Mauzi666 schrieb:mmn ist Gendern eine subtile Art Menschen in gut - böse / Freund - Feind einzuteilen. Man sagt zwar, es wäre egal, ob man gendert oder nicht, aber eigentlich hat man doch schon alles was man braucht, um zu wissen wie der Gegenüber tickt. Es ist eine unnötige politisiertung, die mehr zerstört als hilft.
Meinst du nicht, dass du damit eher von dir auf andere schließt?
Bist es nicht vielleicht du, der dabei in gut und böse einteilt und du dich, warum auch immer, glaubst deswegen zu den "bösen" stellen zu müssen?
Mir ist es noch nie passiert oder aufgefallen, dass jemand angegangen worden wäre weil er nicht gendert.
Das ist wie mit den angeblich so radikalen Veganern, die angeblich spalten und jeden der Fleisch isst sofort angehen.
Dabei sehe ich diese Einteilung praktisch nur von seiten der "Gegner". Ob beim gendern oder zum Thema Vegan.
Da frage ich mich schon, wer hier wirklich in gut und böse einteilt und wer hier politisiert. Und das sind m.M.n. weder die Leute denen gendern egal ist oder befürworten, sondern hauptsächlich die die es ablehnen.