Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

14.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:31
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Du könntest ja auch mal demonstrieren, wer wo falsch liegt, warum, usw., aber das ist ja anscheinend schon zu viel Arbeit.
ich habe schon alles dargelegt, es ist aber offensichtlich zu viel Arbeit, sich über die SuFu entsprechend zu informieren, da möchte man lieber, dass ich mich andauernd wiederhole.....

aber hier, ich bin ja nicht so:
Beitrag von Tussinelda (Seite 314)

Beitrag von Tussinelda (Seite 622)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Transpersonen werden mitgenannt.
nein, werden sie nicht, sie sind - genau wie Frauen - mitgemeint. Wenigstens das könnte langsam mal verstanden werden.

1x zitiertmelden

gestern um 15:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, werden sie nicht, sie sind - genau wie Frauen - mitgemeint. Wenigstens das könnte langsam mal verstanden werden.
Das gM ist geschlechtsneutral.... Wenigstens das könnte langsam mal verstanden werden.

3x zitiertmelden

gestern um 15:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das gM ist geschlechtsneutral
Das "ist" ist nicht ganz korrekt.
Bedeutung ja, Form nein. Deswegen sag ich ja, man hängt sich an der Form auf, weil es die "männliche" Form ist.
Formen triggern, scheinbar.

melden

gestern um 16:22
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Transpersonen werden mitgenannt.
Nicht mitgenannt, genannt. Das generische Maskulinum abstrahiert jegliches Geschlecht. Es meint kein Geschlecht und somit alle und alle gleichermaßen.

melden

gestern um 16:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das gM ist geschlechtsneutral....
nein, das GM ist ein Maskulinum, das geschlechtsneutral verwendet wird. Das heißt, die Verwendung IST geschlechtsneutral. Das wurde Dir doch jetzt wirklich oft genug aufgezeigt und das nicht nur von mir :)

melden

gestern um 16:33
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das wird gemacht eben von Nazis damals und heute von Linken.
Blödsinn, das wurde und wird zu allen Zeiten von allen getan. Von Linken wie Rechten.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn man mit Sprache nicht ideologisieren will, bräuchte man sie doch gar nicht verändern.
Äh, ja und?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Bei der Sprache zählt die Absicht nicht welche Wörter man verwendet. Wenn man blumige Wörter verwendet ändert sich die Absicht nicht.
Der erste Satz ist falsch, der zweite richtig.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ein Beispiel ist Z.b. im Rassismusthread, dass manche Denken Schwarze können nicht rassistisch sein und man somit Schwarze und Nichtschwarze ungleich behandelt.
Abgesehen davon, dass das hier ot ist, habe ich auch keine Ahnung, was das mit der Frage der ideologisierten Sprache zu tun haben soll.

melden

gestern um 16:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das gM ist geschlechtsneutral.... Wenigstens das könnte langsam mal verstanden werden.
Altrer Schwede das ist hardcore Trolling.
Was soll der Scheiß?

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich dir diesen Unsinn in diesem Thread schon korrigiert habe.

Das gM ist nicht neutral, es wird nur so verwendet.
Generisches Maskulinum (von lateinisch genus „Geschlecht, Gattung, Art“, und masculus „männlich“)[2] bezeichnet die sexusindifferente (auch: geschlechtsneutrale oder geschlechtsunspezifische) Verwendung
Quelle: Wikipedia: Generisches Maskulinum

melden

gestern um 18:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was auch eh beknackt ist, denn DJ ist englisch.
ja, eben.

mir hat hier mal jemand erklären wollen - wo es um's englische ging - worte
wie Userin wären "eingedeutscht".

ach, Mensch ...

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:mir hat hier mal jemand erklären wollen - wo es um's englische ging - worte
wie Userin wären "eingedeutscht".
Ist es auch: https://www.duden.de/rechtschreibung/User

1x zitiertmelden

um 08:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist es auch
ganz furchtbar.

eine vergewaltigung!

m.E.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 3.284 Beiträge, vor 21 Minuten von Arrakai
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 162 163 164 165
3.284
vor 21 Minuten »
Menschen: Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?
Menschen, 236 Beiträge, am 29.04.2015 von NoSleep
Zerox am 25.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 29.04.2015 »
Menschen: Ist reiten nichts für Jungs?
Menschen, 46 Beiträge, am 27.10.2013 von ackey
TheHuman1341 am 26.10.2013, Seite: 1 2 3
46
am 27.10.2013 »
von ackey
Menschen: Zweieiige Zwillinge
Menschen, 22 Beiträge, am 16.03.2013 von IvoryTower