Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

17.12.2022 um 15:55
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb am 13.12.2022:Was mich zwar in irgend einer Form beschäftigt, es mir allerdings nicht zusteht darüber zu urteilen oder ihr deswegen Vorhaltungen zu machen.

Was mich allerdings zum denken bringt ist die Tatsache, das sie mich sexuell sehr auf Abstand hält und vorgibt nur noch selten Lust auf Sex zu haben.
Da sie früher wohl von vielen auch dafür benutzt wurde, so ihr o-ton, falsche Freunde ect.
Das ist doch wieder ein Fall, was man in einem Forum nicht so besprechen sollte.
Es liegt hier sexueller Missbrauch vor, dementsprechend ist das ein Fall für den Therapeuten, Psychiater.
Ich verstehe deinen Leidensdruck aber wir können da nicht nur helfen, wir können sogar die Situation durch unsere nicht Expertise verschlimmern...

Falls sie nicht zum Psychologen gehen will, kannst du ja gehen. Du leidest ja mit, insofern kannst du dich um dein Seelenheil kümmern.
Vielleicht bringt dieser Schritt dazu, dass sie auch dann mitmacht. Geh mal hin, sucht dir einen Psychologen aus, rede mit ihm oder sie und schau, was sich ergibt...


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

17.12.2022 um 17:45
@FocusFighter
Ich vermute, Sie hält dich hin. Du schreibst
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Wenn du sie jetzt kennen lernen würdest und sie nichts von sich aus erzählen würde, würde es nicht den Anschein machen das wir ein paar sind.
. Dann
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb am 13.12.2022:Was mich allerdings zum denken bringt ist die Tatsache, das sie mich sexuell sehr auf Abstand hält und vorgibt nur noch selten Lust auf Sex zu haben.
Was hält dich bei ihr? Warum lässt du dich so behandeln?


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

17.12.2022 um 21:56
Die laienpsychologischen Anflüge und Distanzdiagnosen ggü. der Freundin des TE enden jetzt. Zum einen, weil es ganz offensichtlich nur ausartet, zudem hat es ohnehin wenig Substanz. Allein schon deshalb, weil hier nur eine Seite der Darstellung und kein komplettes Bild vorliegt. Von daher sollte sich künftig die Problemstellung und mögliche Lösungsansätze dazu auch wieder mehr auf den TE konzentrieren.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

27.12.2022 um 08:14
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb am 13.12.2022:Ja ich bin auf ihrem Instagram Account anwesend, allerdings keine gemeinsamen Bilder, aber auch nicht bei mir.
Also wir haben dort jeweils nur Bilder von uns selbst.
Und keine gemeinsamen Bilder.
Frage sie doch, ob ihr gemeinsame Bilder dort posten könntet, was eigentlich normal in einer ehrlichen Beziehung wäre.
Wenn sie ablehnt, möchte sie mm nach einen Single Status aufrecht erhalten.


1x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

27.12.2022 um 08:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Frage sie doch, ob ihr gemeinsame Bilder dort posten könntet, was eigentlich normal in einer ehrlichen Beziehung wäre.
Kenne viele die in einer ehrlichen Beziehung leben, aber auf Social media wie Insta oder Facebook auf ihren Profilen nur Bilder von sich selber haben.
Dann gibt es die Fremdgeher, deren Profile voll von herzerwärmenden Pärchenfotos sind.


1x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

27.12.2022 um 08:52
Erst einmal solltest du für dich klären wie wichtig sie dir ist und was deine persönlichen Dealbreaker in einer / in dieser Beziehung sind. Du kannst im Zweifel nur dich selbst und deine Position ändern und nicht deinen Gegenüber.

Zum anderen finde ich wie andere auch das Verhalten für sexuelle Misdbrauchserfahrungen auch überhaupt nicht als untypisch und es lässt für mich drauf schließen, dass sie in dir was Besonderes sieht und du ihr sehr wichtig bist.
Grundsätzlich würde ich dir deshalb empfehlen als Partner eine Fachberatungsstelle für sexuelle Gewalt aufzusuchen, die sind nämlich nicht nur für Betroffene, sondern auch für ihr Umfeld dar. Dort geht es dann auch mehr um dich als um sie. Du lernst zu verstehen, einzuorden, … . Ich habe mich auch schon beraten lassen, um für mich Strategien zu entwickeln, wie ich mit den Auswirkungen der Gewalt bei meiner besten Freundin so umgehen kann, dass ich einerseits für sie da sein kann, andererseits aber auch es nicht zu meinem eigenen Thema mache und auch Grenzen definieren kann, wo es zu belastend wird. Ich kann das deshalb nur empfehlen, sofern du zunächst zum Schluss gekommen bist, dass sie dir das Wert ist.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

27.12.2022 um 12:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kenne viele die in einer ehrlichen Beziehung leben, aber auf Social media wie Insta oder Facebook auf ihren Profilen nur Bilder von sich selber haben.
Dann gibt es die Fremdgeher, deren Profile voll von herzerwärmenden Pärchenfotos sind.
Stimmt. Es sollte aber die Frage gestattet sein, ob man gemeinsame Bilder postet und die Reaktion von ihr darauf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

28.12.2022 um 17:17
Ehemalige SexualpartnerInnen meiner jeweiligen Partnerinnen haben mich nie interessiert. Mich interessieren ja nicht mal die aktuellen.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

19.01.2023 um 12:31
@FocusFighter
Und gab es ein klärendes Gespräch oder schwebt die Sache noch zwischen euch?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Gibt es Bindungsangst wirklich?
Menschen, 25 Beiträge, am 13.02.2022 von MarinaG.
kittyka am 09.02.2022, Seite: 1 2
25
am 13.02.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »