Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum muss ich postwendend ein/dein Gegner sein?!

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Argumente, Gegner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss ich postwendend ein/dein Gegner sein?!

19.05.2023 um 16:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich kann man einen Menschen niemals vollumfänglich kennen. Zudem kann vieles auch falsch rüberkommen bzw. falsch verstanden werden. Ist wohl das bekannte Sender-Empfänger-Problem oder?

Ebenso weiß man auch nie, ob das ganze Geschriebene überhaupt der Wahrheit entspricht.
Wahnsinn, du schreibst genau das, was ich schreiben wollte. Mal gut, dass ich vorher nochmal gelesen habe.
Das sind die elementarsten Dinge, auf die man im Netz achten sollte!!

Anzeige
melden

Warum muss ich postwendend ein/dein Gegner sein?!

20.05.2023 um 09:09
Ich glaube, dass sich viele im Internet ganz anders geben als im RL. Persönlich habe ich noch niemanden kennengelernt, der irgendwelche extremen Meinungen vertritt und dabei so hartnäckig ist, wie so ein mancher hier. Ich habe eher den Eindruck, dass diese Personen eher kein erfülltes Leben in der Realität haben und online eher ihren Frust auslassen. Gerade in der Krimirubrik ist das sehr auffällig.


melden

Warum muss ich postwendend ein/dein Gegner sein?!

20.05.2023 um 19:16
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Nur warum, frag ich mich: Muss man denn automatisch ein Gegner sein, nur weil man augenscheinlich eine andere Haltung zum Diskurs einnimmt?

Prinzipiell will ich mich nicht von politischen oder ideologischen verklärten Denkweisen vor/an dem Karren spannen lassen, folge stets meinem Pragmatismus.
Das ist mMn mehr eine Sache der POlitik und der Medien.

Wenn man als Politiker den Gegner als schlecht darstehen lässt bekommt man mehr Stimmern. Deswegen machen es mMn Politiker oder Freunde einer Partei. Es geht da mehr um die Macht.

Wenn die Medien jemanden als schlecht dastehen lassen, bekommt man mehr Leser oder Zuschauer.
Deswegen machen es mMn die Medien. Das ist aus Cliqbaitgründen, da sie Geld wollen. Und das geht häufig indem man Aufregung und Wut auf etwas erzeugt.

Ich denke es sollte mehr um den Inhalt gehen als um die Personen oder Cliqbait. Wer die Ideen in der POlitik umsetzt ist mMn egal.


1x zitiertmelden

Warum muss ich postwendend ein/dein Gegner sein?!

20.05.2023 um 19:53
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn die Medien jemanden als schlecht dastehen lassen, bekommt man mehr Leser oder Zuschauer.
Jaaa, die B... bspw. mit ihrer schon seit Jahrzehnten Roten und Grünen Hetzjagd.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wer die Ideen in der POlitik umsetzt ist mMn egal.
Inhalt und Person sind wichtig. Nicht jeder setzt dieselben Ideen gleich gut um oder ist auch für die Öffentlichkeit gleich gut geeignet.

Des Weiteren haben unterschiedliche Personen auch unterschiedliche Ideen.


melden

Warum muss ich postwendend ein/dein Gegner sein?!

17.06.2023 um 12:17
Weil die Algorithmen von SocMed, aber auch andere Medien mitunter aus monetären Gründen polarisieren, verführen sie viele wohl immernoch zu falschen Wahrnehmungen. Auch wird vergessen, daß ein Wertebekenntnis (dafür oder dagegen) die logische Form selbst, das Thema, nicht ändert. Krieg bleibt z. B. Krieg, egal auf welcher Seite man steht.

e79e1a49bff8672a65c427b09f695e0f

Erst durch einen thematischen Wechsel der Perspektive kann ich das ganze ursprüngliche Thema neu beleuchten.

Womöglich hoffen Verfechter einer Ideologie, daß sie die Verhärtung von bereits verkrusteten Strukturen durch ihren Einsatz beschleunigen, um am Ende diese Verkrustung aufzubrechen. Aber die konstruktiven Vorschläge zur Befüllung des dadurch entstehenden Vakuums liefern sie meist nicht, da sie mMn eher problemorientiert statt lösungsorientiert agieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Diskussions(un)fähigkeit "älterer" Leute
Menschen, 177 Beiträge, am 02.08.2023 von Laura_Maelle
SeiraButterfly am 16.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 02.08.2023 »
Menschen: Wenn Leute immer den Namen sagen
Menschen, 55 Beiträge, am 18.01.2021 von vargas
fullmoon9 am 03.01.2021, Seite: 1 2 3
55
am 18.01.2021 »
von vargas
Menschen: Frust über Bankberater - seriös oder nicht!?
Menschen, 27 Beiträge, am 09.05.2020 von Slaterator
Horemo am 03.05.2020, Seite: 1 2
27
am 09.05.2020 »
Menschen: Rechthaberische Eltern
Menschen, 31 Beiträge, am 25.11.2019 von Bundesferkel
HereIAm12 am 05.03.2018, Seite: 1 2
31
am 25.11.2019 »
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo