Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Ehemann, Avignon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

28.05.2026 um 17:33
Zitat von antheanthe schrieb:Von den vermutlich 67 Einzeltaten können nur noch 2 zur Anklage gebracht werden, der Rest ist verjährt.
Und von diesen zwei noch anklagbaren Fällen, einer nur wegen Einsatz eines gefährlichen Gegenstandes. 67 x in 16 Jahren. Prozess steht noch an.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/spiegel-recherche-vergewaltigungsvorwuerfe-von-buchautorin-claudia-wuttke-100.html
kostenfreier Podcast, ca. 5 min

Sprachlos und traurig.
Ob sie wohl bei der Lesung von Gisèle Pelicot in Hamburg war, sie ist ja Literaturagentin, Autorin.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

01.06.2026 um 15:14
Vor der Lesung in Hamburg im März 2026, gab Gisèle Pelicot dem NDR Kulturjournal und den zwei Journalistinnen vom Recherche-Netzwerk strg_F, ein Interview.

Man kann sie erleben, wie professionell und sprachlich entspannt sie auftritt, sie spricht frei und in einem guten Französisch. Neue und bekannte Szenen während des Prozesses werden gezeigt, zum Beispiel, dass sie am Beginn des Prozesses durch vier, fünf Mann der security beim Verlassen des Gerichtsgebäudes abgeschirmt wurde. Das war mir neu.

4 min 30, verfügbar bis 02.03.2028, deutsche Übersetzung im Film
Unbedingt anschauen! Mein Tipp aus der ARD Mediathek: %22Eine%20Hymne%20an%20das%20Leben%22%3A%20Gis%C3%A8le%20Pelicot%20in%20Hamburg%0A{link} https://www.ardmediathek.de/video/ndr-kultur-das-journal/eine-hymne-an-das-leben-gisele-pelicot-in-hamburg/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS80NmMzZjQzNS1kOWEyLTQ2ODEtOTBkZi0zMWY4YmQzYWNmN2I?
Quelle: ARD Mediathek, Link im Zitat


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

02.06.2026 um 15:05
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:und in einem guten Französisch.
Sie war früher mal als Direktionsassistentin tätig….und sie ist Französin. Da sollte sie schon ihre eigene Sprache beherrschen….


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

02.06.2026 um 16:11
Es ist das pure Grauen.
Unfassbar wie viele Männer Teil dieser Vergewaltigungs-Netzwerke sind, oder auch "nur" diese Videos auf Pornoplattformen konsumieren.


„Man darf nicht zulassen, dass sie zu sich kommt“
Acht Männer organisieren in Telegram-Chats Vergewaltigungen. Danach prahlen sie mit ihren Taten. Vier von ihnen wird der Prozess gemacht.

https://taz.de/Sexualisierte-Gewalt/!6164544/


Vernetzt in Telegram-Chatgruppe Betäuben und vergewaltigen: Das Netzwerk des Serienvergewaltigers Dapeng Zh.

https://www.hessenschau.de/panorama/frauen-betaeuben-und-vergewaltigen-das-netzwerk-eines-serientaeters-aus-frankfurt-v1,netzwerk-vergewaltigung-100.html


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

05.06.2026 um 07:51
Und ein weiterer Fall, diesmal in den Niederlanden:

https://www.volksstimme.de/panorama/niederlande-frauen-betaubt-und-missbraucht-4261550
Rotterdam - Die niederländische Polizei hat vier Männer unter dem Verdacht festgenommen, Frauen aus ihrer direkten Umgebung betäubt und dann vergewaltigt zu haben. Bei den Frauen handelte es sich der Polizei zufolge um die Partnerinnen der Männer. Der Missbrauch sei gefilmt und die Aufnahmen seien verbreitet worden, teilte die Polizei in Rotterdam mit.

Weitere vier Männer stünden unter Verdacht, am Missbrauch oder an der Verbreitung der Bilder beteiligt zu sein. Weitere Festnahmen wurden nicht ausgeschlossen. (...)

Die Verdächtigen sind den Angaben zufolge zwischen 21 und 51 Jahre alt und kommen aus verschiedenen Gebieten der Niederlande. Was sie genau getan haben sollen, wird laut Polizei noch näher untersucht.

Die Polizei kam dem Fall nach Hinweisen von Kollegen in Deutschland und Großbritannien auf die Spur. Diese hätten geschlossene Gruppen in sozialen Medien entdeckt. „Darin wurden Informationen darüber ausgetauscht, wie man Frauen – oder besser gesagt, die eigene Partnerin – am besten unter Drogen setzen und anschließend Sex mit ihr haben kann“, sagte Gerben Cabboort von der Sondereinheit Sexuelle Gewalt bei der Polizei in Rotterdam dem Radiosender NOS. Er sprach von einem „neuen Phänomen“.
Quelle: dpa, https://www.volksstimme.de/panorama/niederlande-frauen-betaubt-und-missbraucht-4261550


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

10.06.2026 um 21:34
Zitat von soomasooma schrieb am 05.06.2026:Und ein weiterer Fall, diesmal in den Niederlanden:
Das ist so krass - dank Internet verbreiten sich solche abartigen Techniken rasend schnell, hat man den Eindruck.

Und erstaunlich, wie viele Maenner mit einer betäubten Frau Sex machen wollen.
Das Gegenteil von Zweisamkeit.

Frauen zu betaeuben (oder zu wuergen) - das kann echt übel enden.
Einmal Überdosiert und das war's, wenn Frau Pech man.

So etwas kann man kaum hart genug bestrafen.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

10.06.2026 um 21:49
Er sprach von einem „neuen Phänomen“.
Quelle: https://www.volksstimme.de/panorama/niederlande-frauen-betaubt-und-missbraucht-4261550

Ich glaub nicht, dass das ein neues Phänomen ist. Es ist nur an die Oberfläche gekommen. Solche Fälle verfolgen ja nicht nur geschockte Bürger. Es wird immer welche dabei geben, die sich daran aufgeilen.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

12.06.2026 um 21:07
Zitat von antheanthe schrieb am 28.05.2026:Hamburg hat jetzt wohl auch einen vergleichbaren Fall, wobei der Täter hier alleine gehandelt hat:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/betaeubt-und-vergewaltigt-der-fall-wuttke-und-was-hamburg-fordert,wuttke-104.html
Von den vermutlich 67 Einzeltaten können nur noch 2 zur Anklage gebracht werden, der Rest ist verjährt.
Die Betroffene wurde von der Polizei kontaktiert und musste sich unvorbereitet Screenshots von Videos ihrer eigenen Vergewaltigungen ansehen.
Sie fordert wie die Hamburger Justizsenatorin, dass die Verjährungsfrist für Vergewaltigung, aktuell nur 5 Jahre, wieder deutlich angehoben werden muss.
Der Fall der Claudia Wuttke.
Im heute journal heute um 19 Uhr wurde sie und ihr Schicksal gezeigt, demzufolge nun die Justizminister reagiert haben.

Gestern und heute fand die Frühjahrskonferenz der Justizministerinnen und -minister von Bund und Ländern in Hamburg statt. Dabei wurden mehrere Beschlüsse zum Thema Sexualstrafrecht gefasst:

■ Die Frist der Verjährung wurde verlängert von derzeit fünf auf 20 Jahre.

■ Es besteht nun eine Anzeigepflicht, sollte man in einem Chat Zeuge werden, dass sich Menschen zu einer Vergewaltigung verabreden oder zu einer Vergewaltigung anstiften.

■ Zur zweiten Modernisierung des Sexualstrafrechts zum Modell "Nur Ja ist Ja" konnten sich die Justizminister der Länder nicht durchringen.

Aber: Es wird für bald eine EU-weite Richtlinie zu "Nur Ja ist Ja" für Minderjährige erwartet, auf die Deutschland dann irgendwann reagieren muss.
D. h. für Menschen bis 17 Jahre wird danach dann "Nur Ja ist Ja" gelten. Für Menschen ab 18 Jahre gilt weiterhin die jetzige Regelung "Nein ist Nein".


Youtube: Sexualstrafrecht: Justizministerkonferenz einigt sich auf Verschärfungen
Sexualstrafrecht: Justizministerkonferenz einigt sich auf Verschärfungen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ca 6 min, Transkription vorhanden

Das kann doch echt nicht wahr sein.
Frankreich, Spanien, Dänemark und 12 weitere EU-Länder verstehen die Schutzwirkung von "Nur Ja ist Ja" und die deutschen Justizminister:innen nicht?


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

13.06.2026 um 10:30
Gestern wurde ein „Schüler“ von Dominique Pelicot in Lyon zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt.

Als Pelicot im Herbst 2020 verhaftet wurde, war er im Austausch mit einem Mann in Lyon. Er beriet den Personenschützer, wie dieser seine Frau betäuben kann. Es war geplant, dass Pelicot nach Lyon kommt, um die bewusstlose Frau zu vergewaltigen. Pelicot sagte, er sei nie nach Lyon gefahren.

Drei Jahre später wurde der Personenschützer verhaftet, die Ermittler fanden u.a. Videos, in denen er die schlafende Frau vergewaltigt. Bis gestern hat der Angeklagte geleugnet, die Mutter seines Sohnes betäubt zu haben. Trotz der eindeutigen Beweislage - eine Haaranalyse hatte ein Medikament aufgefunden, das er in seinem Safe aufbewahrte.

Nachdem gestern ein psychologischer Gutachter meinte, die Gefährlichkeit des Angeklagten hänge von dessen Tat-Einsicht ab, gestand er ein, seine Frau betäubt und vergewaltigt zu haben. Aber nur zwei Mal. Der Staatsanwalt hatte 12 Jahre gefordert, die Berufsrichter haben 15 Jahre ausgesprochen. Plus eine Zahl weiterer Maßnahmen, darunter der Verlust des Sorge- und Umgangsrechts für den gemeinsamen Sohn.

https://www.20minutes.fr/justice/4228720-20260612-lyon-oui-administre-cachets-femme-disciple-pelicot-condamne?utm_source=newsshowcase&utm_medium=gnews&utm_campaign=CDAQyIeV1-e96omkARjo1bqa8M_3-I4BKg8IACoHCAowwZrmATCM6xE&utm_content=rundown


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
Kriminalfälle, 9.248 Beiträge, am 12.06.2026 von jaska
inutil am 03.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 488 489 490 491
9.248
am 12.06.2026 »
von jaska
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt vermutet: Die Suche nach Tanja K.P. aus Noer
Kriminalfälle, 47 Beiträge, am 24.06.2026 von HolzaugeSHK
Deus_Ex_Machin am 01.04.2025, Seite: 1 2 3
47
am 24.06.2026 »
Kriminalfälle: Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
Kriminalfälle, 1.900 Beiträge, am 23.06.2025 von megavolt
wicked9374 am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.900
am 23.06.2025 »