Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das herz

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

das herz

14.11.2005 um 16:24
hi allmy,

"Mache dein Herz so weich wie Wachs, um damit den anderen zu fühlen, mache es aber so hart wie Stein, damit es die Schläge ertrage, die es von außen treffen."

...weiß einer von euch,- wie man das schaffen könnte,- weich und hart zugleich?

ich versuchs und versuchs aber irgendwie,- habe ich die mitte noch nicht gefunden....

thx
amaroks

PER ASPERA AD ASTRA

Anzeige
melden

das herz

14.11.2005 um 16:28
Naja Sitautionsbedingt weich sein oder hart.
Aber manchmal hilft die ganze härte auch nichts.
Wenn man von einem Menschen den man sehr mag oder gar liebt verletzt wird trifft es das Herz und das braucht Zeit bis es heilt.
Kein Herz kann in dem moment so hart sein und es abwehren

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

das herz

14.11.2005 um 16:42
@amaroks,

ich für meinen Teil glaube, dass es diesen idealen Mittelweg schlichtweg nie geben wird. Er ist und bleibt ein Ideal !

Sicherlich, man kann Gefühle bis zu einem gewissen Grad steuern, aber man kann sie nicht gänzlich abstellen, wenn dem so wäre, ich glaube da bliebe vom Herzen nichtmehr viel übrig. Du kannst nur für dich selbst festlegen, womit du dich einlassen kannst, ein Patentrezept ala "Wie behalte ich mir meine Menschlichkeit" gibt es leider keines...

Härte, Stärke...meist sind dies Dinge die unsere Umwelt betrifft, also unsere eigene Haltung zu dieser. Bei soviel was uns heute abverlangt wird schaut keiner mehr dem anderen in´s Herz, zumindest nichtmehr mit dem nötigen Bewusstsein dafür woran der andere wirklich "krankt". Behalte und bewahre dir deine Sanftmut/Weichheit sie ist mehr wert als die Härte, denn die bedeutet sonst irgendwann wirklich zu "verunmenschlichen" !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das herz

14.11.2005 um 16:46
@amoraks

Versuchs mal auf neinem Profil rauszufinden ...
... vielleicht hilt dir das was dort steht.

Mir hat´s geholfen ... ;)

ME-OW!


melden

das herz

14.11.2005 um 16:46
soso
dein herz ist dein herz, auch mit allem schmerz ( soso )
soso

Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen. [Fjodor Dostojewski]


melden

das herz

14.11.2005 um 16:48
@soso:lol^^

wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das herz

14.11.2005 um 16:51
Link: www.allmystery.de (extern)

Oder hier mal gucken - is vielleicht besser als auf meinem Profil meine fresse sehen zu müssen ^^

ME-OW!


melden

das herz

14.11.2005 um 16:52
schon zu spät:|

wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?
Menschen, 270 Beiträge, am 24.08.2020 von Yooo
jimmy82 am 11.08.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 24.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Das Herz eines Menschen
Menschen, 46 Beiträge, am 10.10.2017 von hibiscus
=quentin= am 10.06.2006, Seite: 1 2 3
46
am 10.10.2017 »
Menschen: Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?
Menschen, 16 Beiträge, am 11.07.2016 von gastric
Dudley am 10.07.2016
16
am 11.07.2016 »