Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingeständnisse eurer selbst

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Fehler, Eingeständnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 11:45
Entschuldigt mal für dein Threadname, mir viel leider gerade kein besserer ein.
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten oder sonst etwas ähnliches. Ich möchte eher zum Nachdenken anregen.

Also in diesem Thread möchte ich euch bitten zu überlegen ob ihr fähig seit Fehler einzusehen, eure Fehler, eure Schwächen.

Seid ihr Menschen dir eher andern Fehlern ansehen, aber blind sind wenn es um euch selbst geht?

Erkennt ihr eure Fehler? Wie geht ihr mit ihnen um?
Fehler hat jeder Mensch und ich denke, dass dies in letzter zeit zur Genüge behandelt wurde, jedoch möchte ich euch nun mehr bitten über EUCH SELBST nachzudenken.

Wenn euch jemand etwas vorwirft denkt ihr auch darüber nach oder streitet ihr es sofort ab? - Selbstschutz sagen viele dazu, ich persönlich bevorzuge den Ausdruck Ignoranz.

Sind Menschen die nur sich selbst als fehrlerlos sehen nicht einfach nur naiv und weltfern?

Ich hoffe das war jetz nicht wieder zuviel des Guten ^^

LG
Amila

Anzeige
melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 12:03
Ich habe schwächen an mir genauso wie jeder andere Mensch. Ich bin zwar jemand der Fehler anderer Menschen kritisiert weiss aber auch das ich Schwächen und Fehler habe. Allgemein mag ich keine Menschen die sich für Perfekt halten.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 12:07
Ich kenne keinen Menschen,der keine Fehler hat...ich selbst habe in den letzten paar Tagen viele gemacht,sie aber nun eingesehen und ja, ich bereue sie ziemlich und werde sie nicht nochmal begehen,auch wenn es weh tut...

Naja...ich denke, es gibt Menschen,die keine Fehler zugeben können und wenn sie welche begehen, sehen sie diese nicht und verstehen nciht,warum alle andeen Leute so auf sie reagieren...sie merken es einfach nicht oder sie wollen es nicht...entweder sind solche Leute sehr egoistisch und andere sind ihnen völlig egal und für sie nur gut, um eigene Bedürfnisse zu erfüllen oder diese Leute haben enrsthafte Probleme.

Naja...bei mir ist das so, ich finde bei mir eher Fehler,die gar keine sind als irgendwelche echten abzustreiten..

Viele Grüße

"Siehe,ich bin ein dürrer Baum"


melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 12:17
>>>>Erkennt ihr eure Fehler? Wie geht ihr mit ihnen um?
Fehler hat jeder Mensch und ich denke, dass dies in letzter zeit zur Genüge behandelt wurde, jedoch möchte ich euch nun mehr bitten über EUCH SELBST nachzudenken.<<<<

ja ich erkenn meine fehler, sicher, ich weiß genau dass ich welche hab (wer hat die nicht?), und von daher ....

>>>>Wenn euch jemand etwas vorwirft denkt ihr auch darüber nach oder streitet ihr es sofort ab? - Selbstschutz sagen viele dazu, ich persönlich bevorzuge den Ausdruck Ignoranz. <<<<

....weiß ich auch, ob der/die, der mir was vorwirtf in seiner einschätzung recht hat. so geb ich die fehler auch zu.

>>>>Sind Menschen die nur sich selbst als fehrlerlos sehen nicht einfach nur naiv und weltfern? <<<<

ja, sind sie. weil nie,mand perfekt ist, und derjenige der das meint, hat darin schon seinen fehler.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 12:19
Auch ich bin kein perfekter Mensch und habe wie jeder andere meine Fehler! Ich denke aber, dass ich gut mit Kritik umgehen kann und meine eigenen Fehler und Schwächen erkennen kann! Diese Haltung erwarte ich aber auch von anderen! Es sollte immer ein geben und nehmen sein...

Liebe Grüße,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
-----------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 12:32
Mein grösster Fehler ist meine Bescheidenheit.

Obwohl ich alle anderen an Intelligenz, Stil, Charme und Aussehen weit übertreffe, gebe ich niemals mit meinen aussergewöhnlichen Gaben und Talenten an.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 12:35
Ein schöner Thread, Amila :-)

Dann möchte ich einmal mein bestes geben, wahrheitsgemäß zu antworten.
Zunächst einmal war ich sehr lange Zeit sehr unempfindlich für Kritik, gleich welcher Art, ob konstruktiv oder destruktiv, ich empfand sie lange Zeit als persönlichen Affront gegen meine Person. Ich differenzierte nicht zwischen sinnvoller, und sinnloser Kritik.

Irgendwann habe ich dann erkannt - ich weiß auch selbst nicht genau wieso, habe nur so eine ungefähre Ahnung, was der Auslöser sein könnte ;-) - dass es Unsinn in seiner Vollendung ist, sich nicht darauf einzulassen, was andere an der eigenen Personen und den eigenen Aussagen auszusetzen haben. Ich versuche so mein bestes zu geben, und mir jeden Vorwurf zu Herzen zu nehmen, auch wenn dies nicht immer leicht ist.

Zwei Arten von Kritik gibt es allerdings, die ich noch immer sehr schlecht aufnehme, als erstes, die destruktive Kritik, in der Art von, "du bist ja wirklich Scheiße, mit deinen Ansichten, glaubst du im Ernst jemanden interessiert deine Meinung etc.", als zweites unbegründete Kritik, womit ich aber nicht meine, Kritik ohne Grund, sondern Kritik ohne Begründung, in der Art von " bist du dumm?; was behauptest du da?; etc"

Aber wie du ja weißt, ist es der Weg jedes einzelnen der seine Aussagen, seinen Willen, sein Wesen bestimmt, und demnach liegt es mir eigentlich fern, den Weg eines anderen zu kritisieren...

あなたがやったというのは本当か。
Sine ira et studio.
Per noctem ad lucem.
Fiat iustitia, et iamsi pereat mundus!



melden
toddy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 12:38
Wirklich schöner Thread...

Klar hat jeder Fehler man muss nur die Kraft haben sich die eingestehen zu können.
Mein grösster Fehler ist z.B. meine Hilfsbereitschaft. Wenn jemand Hilfe braucht den Ich kenne , bin Ich da. Was inzwischen schon oft dazu geführt hat das Ich schlicht und einfach ausgenutzt wurde.
Wie sagte meine Schwester damals ?
" Tue nicht Gutes und Dir wird nichts Böses geschehn..."

Leider bin Ich nicht so als das Ich das könnte...

Gruss

Toddy


Manch kleiner Fisch verhält sich so, als hätte er das fliessende Wasser erfunden...


melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 12:49
Fehler sind meiner Meinung nach nicht-wissen-lücken, die in Leben entstehen, was fur entwicklung dazugehören. Von ihrer Tragweite können diese unterschiedlich ausfallen. Fehler erkenne ich nur, wenn ich versuche, etwas "objektiv" zu betrachten.

Ich selbst habe kaum bis keine Fehler und andere auch kaum bis keine, da ich versuche in meiner perspektive mein Leben zu betrachten und das Leben anderer aus deren Perspektive. Ich denke, jeder Mensch hat einen wirklichen Grund, wieso er was macht. Ich kann versuchen, den andern zu verstehen und somit wird mir klar, dass es so ein musste.

Was zum Thema Perfekt, was hier öfters auftritt: Ich finde, jeder Mensch ist perfekt mit Eintritt ins Leben und bleibt es auch. Ob jm. nun dort stehen bleibt oder sich weiterentwickelt (die Perfektion [sein Leben leben mit Wort und Tat, auch wenn es zu scheinbaren Differenzen, etc. kommen kann] für sich im seinem menschlichem Leben weiter ausbaut), ist jedem selbst überlassen.

Lieben Gruß
Ruben


melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 13:15
zu mir hat mal eine weise frau folgenden satz gesagt: das was dich an anderen aufregt das hast du selbst bzw. tust es selbst...
ich habe über diesen satz oft nachgedacht und manchmal musste ich wirklich suchen bis ich es sehen konnte "tatsache das mach ich auch!" man begegnet sich sehr oft selbst!früher konnte ich mir schwächen nicht so eingestehen und ab und zu fühle ich mich auch heute noch angegriffen wenn mir jemand etwas sagt was ich nicht hören will ,es aber war ist... aber im großen und ganzen habe ich gelernt meine fehler anzunehmen

Namaste!


melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 13:35
Hmmm das sind sehr gut fragen und ich würde sagen ich sehe viele fehler ein, aber ich würde alles genau so machen. Es kommt immer auf die fehler an und die folge kann noch so schlimm für einen sein, es hatte bestimmt immer was gutes. Es gibt auch immer einen grund wieso man so reagiert, das die fehler überhaupt passieren. Und das beste ist nicht über die fehler nachdenken, dann weiß man auch nicht das man was falsch gemacht hat, ich weiß es ist eigentlich nicht gut so zu reagieren, aber selbstschutz halt.
Ich glaub fehlerlose menschen gibt es nicht und wenn sie es glauben sind es sehr arme menschen die mit ihrem leben vielleicht nicht klar kommen und sich deswegen belügen. Das ist nur meine persönliche meinung....

liebe grüße


Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
-Harald Schmidt-



melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 13:45
Kein Mensch ist perfekt, auch wenn es vielleicht einige gibt die sich selber für perfekt halten, das sind dann wohl auch die die ihre Fehler nicht einsehen und alles auf andere schieben.
<<<Erkennt ihr eure Fehler? Wie geht ihr mit ihnen um?>>>
Ich persönlich gehörte lange zu dem Typ Mensch dem es schwerfällt Sich erstmal an die eigene Nase zu fassen und deshalb jede kleinste Kritik gleich als Beleidigung angesehen hat. Doch je mehr ich über die Jahre kritisiert wurde lernte ich damit umzugehen. Inzwischen erkenne ich meine Fehler... oft aber leider erst nachdem ich einen begangen habe...


melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 16:51
Erkennt ihr eure Fehler? Wie geht ihr mit ihnen um

(...)

Wenn euch jemand etwas vorwirft denkt ihr auch darüber nach oder streitet ihr es sofort ab? - Selbstschutz sagen viele dazu, ich persönlich bevorzuge den Ausdruck Ignoranz.



Wenn mir jemand etwas vorwirft -egal, um was es sich handelt- streite ich das lautstark ab, und werde nicht müde, den Frevler als einen fehlgeleiteten Geistesgestörten darzustellen. Insgeheim aber denke ich doch darüber nach. Nur gebe ich mir meist nicht die Blöße, das zuzugeben.


Meine Fehler erkenne ich durchaus. Die letzten Jahre durfte ich auch sehr hart dran arbeiten. Teilweise sehe ich sie mit einem gewissen Sarkasmus, oder einer merkwürdigen Form von Galgenhumor.

Menschen, die sich selbst als fehlerfrei sehen, sind in der Tat seltsame Naivlinge. Denn kein Mensch ist Fehlerfrei, unsere Macken gehören zum menschlichen Dasein wie der Drang zum Atmen...







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 17:11
Hallo Amila, ein schönes Thema :)


Seid ihr Menschen dir eher andern Fehlern ansehen, aber blind sind wenn es um euch selbst geht?

Heutzutage gebe ich mir sehr grosse Mühe, solch ein Verhalten zu vermeiden, doch musste ich mir dieses erst einmal erarbeiten. Früher neigte ich oft dazu, mehr auf die Fehler der anderen zu sehen, diese fleissig zu kritisieren, ohne mich dabei zu fragen, was ICH denn selber ändern könnte. Ich denke aber auch, dass Einsichten dieser Art immer eines längeren Reifungsprozesses bedürfen, gehört es doch nicht unbedingt zu den Stärken der Menschen, sich selber genauer und kritisch unter die Lupe zu nehmen, da wir uns nur zu gerne als gut und richtig ansehen würden. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die von anderen öfters mal als "Besserwisser" betitelt und belächelt werden (auch wenn ich tatsächlich oft im Recht bin, aber das ist ein anderes Thema *g*) und neige dazu, meine Meinung gerne offen kundzutun und anderen ihre Fehler unter die Nase zu reiben... Doch kann ich schon sagen, dass ich gut an meinem Verhalten gearbeitet habe und mich mittlerweile immerhin schon fast jedes Mal, wenn ich jemand anderen bemängele, selber kritisch beäuge. Ich halte ein solches Verhalten gegenüber sich selbst für den inneren Reifeprozess eines jeden Menschen für sehr wichtig, denn nur wer auch gegenüber sich selbst offen und ehrlich ist, sich eingestehen kann, dass die Fehler auch bei einem selber zu suchen sind, der wird auf Dauer ein zufriedenes Leben führen können, sich selber gut einschätzen und seine Stärken und Schwächen gut beurteilen können.




Erkennt ihr eure Fehler? Wie geht ihr mit ihnen um?

Wie aus dem obigen Text hervorgeht, erkenne ich meine eigenen Fehler mittlerweile. Bemerke ich ein Fehlverhalten an mir, so versuche ich durch Eigenanalyse herauszubekommen, warum ich mich eben so verhalte, so denke, wo die Wurzeln liegen könnten; habe ich diese gefunden, beschäftige ich mich solange mit ihnen bis ich mir sicher sein kann, ihr Muster das auf mich wirkt, verstanden zu haben, so dass ich von nun an besser und richtiger damit umgehen kann. Denn seine Fehler sind nicht dazu da, um vor der Welt und sich selber versteckt zu werden, sondern um aus ihnen zu lernen, sie durch das Begreifen zu überwinden und letzten Endes daran zu wachsen.




Wenn euch jemand etwas vorwirft denkt ihr auch darüber nach oder streitet ihr es sofort ab?

Früher habe ich das meiste, was mir bisweilen vorgeworfen wurde, mehr oder weniger beleidigt abgetan, was aber auch daran liegt, dass ich ein sehr empfindlicher Mensch bin und Kritik immer als groben Angriff auf mich gewertet habe. Heute ist es so, dass ich mich zumindest immer bemühe, über Kritik an meiner Person unvoreingenommen nachzudenken und es fällt mir nicht mehr sehr schwer, diese auch anzunehmen, so sie denn berechtigt ist. Ich sehe die Kritik anderer Menschen nun vielmehr als eine Chance zur persönlichen Weiterentwicklung heraus aus der subjektiven Wahrnehmung der eigenen Person. Es gibt natürlich auch Fälle, in denen mir etwas vorgeworfen wird, das jeglicher Tatsachen entbehrt; in beiden Fällen suche ich aber immer das Gespräch mit den Kritikern um Missverständnisse auszuräumen, ihre Sichtweisen zu erkennen und besser verstehen zu können. Ein klärendes Gespräch, in dem beide Parteien ihre Sichtweise offen und ehrlich darlegen, halte ich für die beste Möglichkeit eine Kritik anzunehmen und zu verarbeiten, ganz falsch wäre in meinen Augen ein beleidigtes sich-zurückziehen.




Sind Menschen die nur sich selbst als fehrlerlos sehen nicht einfach nur naiv und weltfern?

Naivität ist hier seltener am Platz als viel eher ein völlig übersteigertes Eigenbild oder aber auch Angst, selber Fehler haben zu können.
Wer sich für tatsächlich fehlerlos hält, übersieht zuerst einfach schon mal einen riesengrossen Fehler, nämlich die Selbstüberschätzung. Solche Menschen müssen wieder oder zum ersten Mal lernen, sich ein realistisches Bild ihrer Selbst zu machen, was sich aber recht schwer gestalten kann...


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 17:29
Ich denke schon, dass ich mir meiner Macken und Fehler bewusst bin !

Ich stehe aber auch zu mir, ich bin eben wie ich bin, mal ernsthaft nachdenklich, mal sprunghaft idiotisch...

Wenn ich mir einem Fehler bewusst geworden bin, der mir im Umgang mit anderen unterlief, kommt es immer mit auf die Beteiligten darauf an, ob ich dazu stehe oder nicht. Bei Menschen die mir für selbst als nicht wichtig erscheinen denke ich aber eher kaum, dass ich es notwendig hätte mich rechtzufertigen...mach hier mal ne Ausnahme ;-)...

Doch ich hab verdammt viele Macken und weiss nicht, ob ich´s lang mit mir selber aushalten würde...oha...ne ich glaub ehrlich gesagt...hm..nö, lieber nicht, neindanke !

Fehler einsehen fällt mir aber mitunter auch bei Menschen schwer, die mir brutal viel bedeuten, je emotionaler die Bindung, umso mehr habe ich ein schlechtes Gewissen einen Fehler einzugestehen. Einzige Ausnahme mein Mann, dem vertraue ich alles sofort an, wenn ich einen Fehler gemacht habe bei dem ich die Konsequenzen fürchte...ich glaub der hat keinen leichten Job mit mir *ggg*

Für mich gibt es keinen perfekten, fehlerfreien Menschen, aber die, die sich dafür halten kann ich nicht alle als ignorant bezeichnen, da gibt´s auch verschiedene Gründe, warum jemand so denken kann...

Gruss Sis






Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Eingeständnisse eurer selbst

03.12.2005 um 19:34
@toddy
Mann kann zwar mit der Eigenschaft Hilfsbereitschaft ausgenutzt werden, aber ich finde trotz alledem ist es eine Posetive Eigenschaft. Ich mag Menschen die Hilfsbereit sind, eher wird ich sagen das die menschen die Hilfsbereitschaft eine schwäche haben nämlich Egoismus. Den es gibt wenig Menschen heutzutage die sich nicht selber im Vordergrund stehen.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Eingeständnisse eurer selbst

04.12.2005 um 05:18
Justizia traegt nicht umsonst ein Tuch ueber ihren Augen. Ich versuche meine Fehler zu sehen und frage ich oft was habe ich falsch gemacht, doch das ist nunmal eine der schwierigsten Dinge, die es gibt. Ich setze mich des Oefteren hin und denke ueber mein Verhalten nach, doch es faellt mir immer schwer.
Natuerlich streite ich Fehler oft ab, denn ich wusste einfach oft nicht, dass es ein Fehler war, als ich ihn begann. Man fuehlt sich eben in seiner PErson agegriffen, wenn jemand einen fuer etwas zur Rechnung zieht. Dann reagiert das kindliche ICH und macht Probleme.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Eingeständnisse eurer selbst

04.12.2005 um 11:58
Ich bin der einzigst perfekte Mensch unter 6,477 Milliarden Menschen. Das ist ein schweres Schicksal! ;)

Scherz beiseite - wenn ich keine Fehler einsehen würde, dannkönnte ich es gleich lassen mich mit neuen Dingen zu befassen, einfach weil ich dann ja wohl schon alles wüsste und nichts neues zu lernen bräuchte. Der größte Kritiker an dem was ich mache, bin meistens ich - was es nicht immer leicht macht... :(

Auf der anderen Seite, wäre es einfach, dann wäre es wohl auch langweilig... ;)

l.g.
Iron

Ich bin nicht böse, sondern anders...


melden

Eingeständnisse eurer selbst

04.12.2005 um 12:22
Ich weiß, dass ich Fehler habe, schließlich ist doch kein Mensch perfekt ;).
Momentan sehe ich bei mir aber leider nur die Fehler, als die "guten Dinge" bei mir. Außerdem ist es auch so, dass ich mir schon jede Kleinigkeit peinlich ist.

Meine Mutter zitiert immer den mehr oder weniger bekannten Spruch: "Man sieht eher den Splitter des anderen, als den eigenen Balken vor den Augen!"


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Eingeständnisse eurer selbst

04.12.2005 um 12:30
ich gestehe alles!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingeständnisse eurer selbst

04.12.2005 um 13:29
Die Fehler der anderen siehst du mühelos,
Doch deine eigenen Fehler
siehst du nur schwer;
Die Fehler der anderen sonderst du aus,
Wie man die Spreu vom Weizen sondert,
Doch deine eigenen Fehler versteckst du,
Wie ein Falschspieler einen schlechten Wurf.

Wenn du die Fehler der anderen suchst,
Und ständig ihre Vergehen anklagst,
So wachsen in dir nur die Geistesgifte an,
Und immer weiter entfernst du dich
Vom Erlösen (der Triebe) des Leidens.

Lehre Buddhas: Dhammapada


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die eigenen Fehler früher oder später immer in Form von Leid zu einem zurückkommen.
Wenn ich leide, dann versuche ich dieses Leid zu ergründen, um zu verstehen warum ich leide und welchen Fehler ich gemacht habe.

Ergründe deine Gefühle. Wenn du leidest musst du diese Leiden verstehen und dagegen ankämpfen in dem du

1. deine Fehler erkennst
2. deine Fehler akzeptierst
3. deine Fehler durch positives Handeln begleichen.



...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Fehlerbestrafungssystem in der heutigen Welt
Menschen, 51 Beiträge, am 10.06.2018 von Doors
Archibald am 01.06.2018, Seite: 1 2 3
51
am 10.06.2018 »
von Doors
Menschen: Jeder macht mal Fehler, oder?
Menschen, 127 Beiträge, am 15.03.2012 von darkylein
Chiara999 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 15.03.2012 »
Menschen: Ergebnis = Menschen brauchen Intelligenz
Menschen, 48 Beiträge, am 30.05.2007 von krungt
Lightstorm am 22.04.2003, Seite: 1 2 3
48
am 30.05.2007 »
von krungt