Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2014 um 20:11
@Vymaanika applaus applaus applaus, scheinst ja reichlich überzeugt zu sein... na dann hoffen wir mal nicht das du nen ernsten unfall hast oder krank wirst. sonst wirst du sicherlich sterben ohne medikamente die an tieren getestet wurden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2014 um 20:13
@25h.nox

Genau*quaaaaaaark*...toll, dass es Menschen wie dich gibt, die immerzu an konservative Tierversuche glauben um die Menschheit zu retten.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2014 um 20:20
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Genau*quaaaaaaark*...toll
natürlich ist das quark, die werden dich nicht fragen ob du die medikamente brauchst wenn du ohnmächtig irgendwo im krankenaus eingeliefert wirst. aber sagen wir mal du hast nichts akutes sondern was chronisches, diabetes z.b. würdest du dann freiwillig auf medikamente verzichten nur weil diese durch tierversuche marktreif geworden sind?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:die immerzu an konservative Tierversuche glauben um die Menschheit zu retten.
ach, sind die etwa nicht wichtig? stellst du dich persöhnlich für die grundlagen forschung zur verfügung? oder überredest familienangehörige von dir irgendwelche neuen medikamente auszuprobieren? ich glaube nicht.

aber hey, sich in die tasche lügen ist doch nichts verwerfliches, das tun wir alle irgendwann mal.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2014 um 20:23
@25h.nox

*blubb*

Vielleicht sind Tierversuche NOCH wichtig, bestreite ich nicht unbedingt, weil auch mich Forschung interessiert und das Wohl des Menschen, aber es gibt Alternativen, nur steckend iese noch in den Kinderschuhen.Ich kann einfach nicht verstehen, wie User wie du sich so vehement an konservative Tierversuche festklammern.

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/

Du wirst das nicht durchlesen, ist mir aber eigentlich auch latte.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2014 um 20:24
tierversuche sind gut, allerdings sollte man nicht unbedingt ratten und mäuse nehmen, sondern affen, und gorillas die sind viel menschnähnlicher.
und schwerverbrecher, aber nur die, die richtig übel drauf sind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2014 um 20:28
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber es gibt Alternativen, nur steckend iese noch in den Kinderschuhen.
es gibt POTENZIELLE alternativen. das ist richtig, aber die sind noch lange nicht soweit das sie tierversuche ersetzen könnten. deswegen sind tierversuche nötig. wir können nicht einfach 20 jahre aufhören mit der forschung.
sobald es echte alternativen gibt sind die natürlich vorzuziehen. auch wenn ihr ökos es nicht glauben werdet, aber niemand MAG tierversuche. es gibt nur menschen dennen fortschritt und die menschheit wichtig sind, die nehmen das übel der tierversuche in kauf, während auf der anderen seite uninformierte ökos irgendwelches zeug vor sich hinbrabbeln wie böse tier versuche doch seien und wieso die noch erlaubt sind.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du wirst das nicht durchlesen, ist mir aber eigentlich auch latte.
habe ich schon vor monaten durchgelesen und zusammen mit anderen außeinander genommmen. die verfasser haben ein sehr beschränktes blickfeld was forschungsgebiete angeht.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2014 um 20:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch wenn ihr ökos
Und hier hab ich aufgehört zu lesen, hab noch einen schönen Abend.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2014 um 20:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und hier hab ich aufgehört zu lesen, hab noch einen schönen Abend.
hast du nicht, du hast den rest auch gelesen und bist überfordert zu antworten, was zu erwarten war anhand deiner "argumentation" die du zuvor gebracht hast.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2014 um 20:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hast du nicht, du hast den rest auch gelesen
Wunschvorstellung.*deinen Kopf tätschelt*


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2014 um 20:58
Wie im Kindergarten haha


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2014 um 23:07
Zum Glück kenne ich viele Biologen in meinem Freundeskreis und sogar einige Professoren, die nur für Versuche bei einfachen Organismen wie z.b. Helminthen sind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

14.02.2014 um 04:15
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Natürlich gehts ihnen nicht gut, vergesst Aussagen von @25h.nox und co. diesbezüglich.Tiere sind empathisch und wissen, was mit ihnen passiert und wenn du als Mensch in einem Raum 1x1 Meter eingesperrt wirst, wirst du wissen, was seelische Qualen sind.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:applaus applaus applaus, scheinst ja reichlich überzeugt zu sein... na dann hoffen wir mal nicht das du nen ernsten unfall hast oder krank wirst. sonst wirst du sicherlich sterben ohne medikamente die an tieren getestet wurden...
@25h.nox ,muss man deiner Ansicht nach glauben, dass es den Labortieren eh gut geht, um Anspruch auf einen Nutzen aus den in Tierversuchen gewonnenen Erkenntnissen zu haben (und kein "öko" zu sein)? Man kann durchaus der Meinung sein dass Versuchstiere (und auch Tiere in der Fleischproduktion) schreckliche seelische und körperliche Qualen erleiden, aber sich trotzdem dazu entscheiden Fleisch zu konsumieren und Tierversuche nicht grundsätzlich abzulehnen. Einfach weil man den Fortschritt über das Individuum, die eigene Art über andere Arten, oder auch nur das eigene Wohl über das von anderen Lebewesen stellt und sich das eingesteht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

14.02.2014 um 15:13
innerhalb des links "Ärzte gegen Tierversuche" welchen Du @Vymaanika einstelltest

( danke dafür, er ist sehr informativ! )

ist dierser anklickbare Teil sehr interessant, denn er greift einige wissenschaftlichen Studien auf, und deckt die Schwachstellen dr Übertragbarkeit auf den Menschen auf:

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/wissenschaftliche-studien.html (Archiv-Version vom 13.02.2014)

Wissenschaftliche Studien

Zunehmend erscheinen Studien in renommierten wissenschaftlichen Fachzeitschriften, die die Relevanz der Methode »Tierversuch« in Frage stellen.
Geschrieben von Fachleuten, veröffentlicht in hoch angesehenen Wissenschaftsjournalen untermauern sie unsere Argumentation mit stichhaltigen Fakten und verleihen der Kritik am Tierversuch ein beträchtliches Gewicht. In dieser Rubrik finden Sie eine Auswahl der bemerkenswertesten Studien der jüngeren Zeit als kurze Zusammenfassung sowie PDF-Download.


weiterlesen im link, bei Interesse. Es lohnt sich, dies einmal durchzulesen!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:04
Also, ich muss sagen, dass Tierversuche für uns im Grunde der Forschung sinnvoll waren. WAREN! Was ich aber nicht verstehe ist, warum in Themengebieten geforscht wird, wo wir menschen allein an der Krankheit dran schuld ist wie bsp. Depressionen, Übergewicht und andere Zivilisationskrankheiten, wo wir nur was an unserem Verhalten ändern müssen und keine Medikamente eingenommen werden müssen, welche mit Tieren getestet wurden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:06
@Cherymoya
öhm.. diesen zivilisationskrankheiten stehen allerdings bakterien und viren gegenüber...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:öhm.. diesen zivilisationskrankheiten stehen allerdings bakterien und viren gegenüber...
ich verstehe nicht was du damit meinst?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:07
@Cherymoya

Tierversuche waren / oder sind also sinnvoll, um Kosmetik für die weiblichen Clowns zu testen?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:08
@Cherymoya
ah falsch gelesen ^^

btw ist man eben nicht an depressionen schuld. und Übergewicht kann auch andere ursachen auser vielfräsigkeit haben


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:08
Nein.


Anzeige

melden