Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 00:35
Und dazu noch zwei Amokläufe.

Da sag ich nur: Tier 3, Mensch 0.

Und wer das nun Taktlos findet soll mal die Tiere fragen,
welche tagtäglich abgeschlachtet werden.

In disem Sinne: Gute Nacht.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 00:55
Man könnte ja die Leute die ohnehin Hingerichtet werden um an ihnen Versuche zu machen :p


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 01:20
Wer wird denn bitte "ohnehin Hingerichtet"?????

Die Frage stellt sich ja für Deutschland (hoffentlich) nicht. International gesehen würde das nicht nur gegen die Menschenrechte verstoßen, sondern im schlimmsten Fall der weltweiten Konflikte auch gegen die Genfer Konventionen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 01:33
@slybride


Jo...schade ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 01:43
@shionoro
:)
Ich hoffe das ist Ironie. ;)

---------------------------------------------------------------------------

Ich habe einige Seiten zuvor schon einmal meine Meinung aufgeschrieben, die da im Kontext heißt:
So wenig Tierversuche wie nur möglich, aber soviel wie es für die Menschheit nötig ist.
Aber das ganze am Menschen zu testen....nun ja es gibt gewissen Individuen der menschlichen Gesellschaft bei denen ich mir nicht sicher bin ob man sie als "menschlich" bezeichnen kann, aber sie gehören dennoch zu unserer Art.

:D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 01:46
@slybride

Also es war nicht ernst gemeint, ich bin generell gegen die Todesstrafe.

Aber wenn man bedenkt:

Es gibt Menschen die würden sich echt freiwillig für solche Versuche melden.

Wir lassen nichtmal bei großen Schmerzen aktive Sterbehilfe zu, aber Tiere dürfen wirklich 'benutzt' werden.

Richtig ist das nicht...nur Menschen benutzen kann man auch schlecht.

Es alssen würde allen widersprechen wofür die Menschheit insgesamt bis auf wenige Ausnahmen steht, nämlich das Streben nach Fortschritt.

Jedenfalls sind wir uns wohl alle einig das Tierversuche auf das kleinstmögliche Minimum beschränkt werden müssen.

Vielleicht könnte man dafür sorgen das Tierversuche teurer sind als VErsuche ohne Tierquälerei.

Dann hätten man einen Anreiz nach Methoden zu forschen wie man Produkte ohne Tierversuche testet.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 01:51
@shionoro
Da stimme ich mit dir überein.

Was mich auch manchmal stutzig macht, ist die Tatsache, das es ja wirklich Menschen gibt, die für sehr gute Bezahlung nicht erprobte Medikamente testen und ihr leben auf´s Spiel setzten, und nicht um Tierversuche zu minimieren sondern für den Geldbeutel.

Ich kann deinem Beitrag nur beipflichten :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 03:23
Wenn streben nach Fortschritt die Zerstörung des Planeten und die Hinrichtung aller Lebewesen bedeutet, dann hat der Mensch in der Tat den Jackpot geknackt.

Und wer zählt sich schon freiwillig zur Menschheit? ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 11:25
@accrec

Hinzu kommt, dass der Mensch sich an seinen eigenen Wurzeln vergreift.Er tritt das Tier in den Allerwertesten, schlachtet es für seine Zwecke aus und begeht so im Prinzip Selbstmord.Das Ausmaß der Zerstörungswut ist schon lange erkennbar und schlussendlich wird der Mensch alleine auf dieser Welt stehen, nachdem er alles ausgebeutet hat, was es auszubeuten gibt.Dann gibt es für ihn nur noc einen Rohstoff, den Menschen ansich.Und sich selbst auszubeuten, damit hat er wohl noch am allerwenigsten Probleme ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 11:59
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ich sterbe lieber als dass unschuldige Wesen dafür leiden müssen.
Das ist ja ehrenhaft und jetzt aber auch leichter gesagt, als getan.
Zitat von accrecaccrec schrieb:Das sind alles vom Menschen selbst geschaffene Krankheiten.
Zu verantworten und mit den Konsequenzen zu leben hat ganz alleine er selbst.
Das ist doch eindeutig falsch. Daaks Liste beinhaltet auch Krankheiten für die man nichts kann.
Es ist eine Frechheit krebskranken Menschen so etwas um die Ohren zu hauen.

Aber wie immer korreliert Tierliebe nicht unbedingt mit Menschenliebe.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 16:05
Selbst dann kann auch das Tier nichts dafür.

Und ich stehe zu dem was ich sage.
Schliesse nicht von anderen auf mich, welche Lügen um gut da zu stehen.

Entweder sage ich was und steh dahinter oder ich schweige.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 16:57
Menschenliebe - Was haben die Menschen getan um Liebe überhaupt zu verdienen?

Oder meinst du diese selbstgefällige, alles andere minderwertig betrachtende, Eigenverliebtheit?

Die fehlt mir in der Tat und das ist auch gut so.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 17:30
@accrec
Junge, Junge, bei der Einstellung hoffe ich mal, dass du keine Kinder hast, oder vielleicht doch Ausnahmen von der Regel machst. ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 17:38
@klarabella

Nein, in diese Welt setze ich keine Kinder.

Aber ja, es gibt Ausnahmen. Doch weder ich, noch sie selbst würden sich zur Menschheit zugehörig zählen. Und das mit Recht, denn damit haben sie nichts gemeinsam.

Denn sie haben Herz und Respekt vor allen Wesen.
Also nicht unbedingt Eigenschaften die für den Mensch typisch sind.


Aber das geht jetzt auch alles etwas am Thema vorbei.

Wer sich darüber mit mir unterhalten möchte, kann mich gerne anschreiben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.03.2009 um 21:25
@accrec
ich bin erst seit ein paar tagen, in dieser gemeinde weiß auch nicht wircklich
was ich noch hier suche,solange es menschen gibt die meine gedancken
und gefühle so gut beschreiben wie du ..........
werde ich hier nicht gebraucht kann eh ......nur bestätigen und finde du leistest
hevorragente arbeit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.06.2009 um 10:22
NEUE STUDIE: TIERVERSUCHE SIND ÜBERFLÜSSIG

Mäuse und Menschen unterscheiden sich stärker als gedacht

Die von der Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche seit Jahren geäußerte Kritik, dass die Übertragung von Ergebnissen aus Tierversuchen auf den Menschen oft zu fatalen Fehleinschätzungen führt, hat sich in einer aktuellen wissenschaftlichen Studie bestätigt. Ein internationales Forscherteam nahm das Erbgut von Mäusen genauer unter die Lupe und stellte dabei fest, dass es zwischen Maus und Mensch Unterschiede gibt.


http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/presse/aktuelle-pressemitteilungen/297-29-mai-2009

Interessante neue Ansätze von Leuten, die wissen sollten, wovon sie reden...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.06.2009 um 11:22
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber schaut euch mal das Video an:

http://video.google.com/videoplay?docid=3664359489218547625 (Archiv-Version vom 14.01.2009)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.06.2009 um 23:16
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Ein internationales Forscherteam nahm das Erbgut von Mäusen genauer unter die Lupe und stellte dabei fest, dass es zwischen Maus und Mensch Unterschiede gibt.
Und dazu braucht es Forschung? Hut ab vor der Wissenschaft! :D

Bestätigt wieder mal dass Mensch nicht unbedingt so schlau ist wie er denkt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.06.2009 um 14:41
@accrec


Den Artikel hast du nicht gelesen, oder?
Schade, dass es nicht mehr dazu zu sagen gibt, dass das Hauptargument der Tierversuchsbefürworter gesprengt wurde.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.06.2009 um 16:41
Tierversuche sollten sofort verboten werden ich finde es echt albern alles auf die tiere und das nur weil sie keine Menschen sind ?

Aber bezühlich hierdrauf habe ich eine frage ich habe gehört es sollen keine Tierversuche mehr stattfinden stimmt das wenn ja seit wann ist es so

lg lL o a lL


Anzeige

melden