Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:11
Zitat von VelopolisVelopolis schrieb:Tierversuche waren / oder sind also sinnvoll, um Kosmetik für die weiblichen Clowns zu testen?
nein? Nicht im geringsten.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:btw ist man eben nicht an depressionen schuld. und Übergewicht kann auch andere ursachen auser vielfräsigkeit haben
Nunja, im sinne von "Schuld" meinte ich nicht, dass man diese extra verursacht hat. Ich meinte eher damit, dass es dinge gibt, wo es bessere Möglichkeiten als Medikamente da sind, die einiges helfen können.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:15
Ich meine klar, irgendwie ist man in einem Zwiespalt.

Kurzes beispiel.

Man hat Kopfschmerzen (normale)r. Anstatt genug zu trinken und sich mehr an der Frischen Luft zu bewegen schmeißen die meisten (mich eingeschlossen) eine Ibu oder eine Aspirin ein.

Diese Tabletten wurden in Tierversuchen erforscht und entwickelt, weil wir als Verbraucher die Anfrage gestellt haben.

Einfaches Prinzip.

Nachfrage - Angebot


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:16
@Cherymoya
ja. und deswegen haben wir medikamente gegen kopfschmerzen. :Y:
finde ich positiv, sonst müssze man an menschen tests machen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:20
@interrobang

Tiere zu quälen um Menschen vom Kopfschmerz zu befreien, klingt moralisch total sinnig ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:21
@Velopolis
jop. menschen sind nunmal "wertvoller" als andere tiere.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:24
@interrobang

Für mich und andere bist du nicht wertvoller, als irgendein Tier.

Du willst industrielle Versuche zum Wohle der Menschheit?
Stelle dich selbst zur verfügung und werde zum "Held" ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:26
@Velopolis
warum sollte ich wen es tiere gibt?

@Sackniere
du hast eine echtes aggresionsproblem. such dir jemanden mit dem du darüber sprechen kannst.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:31
@interrobang

Möchtest du etwa damit sagen, dass du zu Verbrechern hältst? Das sind keine Aggressionsprobleme, sondern Aggressionen gegen die Menschen, die anderen Lebewesen Leid und Schaden zufügen! Für mich ist so jemand kein Mensch mehr... Sorry, klingt hart, aber trotzdem...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:39
@Sackniere
ich halte zu den menschenrechten. du kannst nicht anderen menschen etwas antun was du ihnen vorwirfst.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.09.2014 um 23:45
@interrobang

Du willst Lebendversuche für das Wohl des Homos Sapiens?
Es wäre sinnvoller, diese an deiner eigenen Rasse durchzuführen, wa!? ;)

Vor allem gibt es ein paar Milliarden Menschen und es würde niemand einen Interrobang vermissen ;)

Menschenrechte beinhalten also das Recht, Tiere für dümmliche Zwecke (Kosmetik, Asperin) zu quälen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.09.2014 um 00:10
Ich wäre für einen Vorschlag, freiwillige Menschen zu benutzen.

Gibt sicher genug Fetischisten, die es lieben gequält zu werden :Y:


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.09.2014 um 00:16
@Darth_sweety
Passiert doch längst. Überall findet man Angebote, sich für Versuchsreihen zur Verfügung zu stellen, gegen eine Entschädigung.
Allerdings sind die Medikamente da schon so weit getestet, dass gesundheitsschädliche Nebenwirkungen ausgeschlossen werden können.

@Velopolis
@Sackniere
Wenn ihr mal einen Menschen mit Diabetes kennen lernt, dann denkt daran, dass es Insulin ohne Tierversuche und die Produktion mithilfe von Tieren nie gegeben hätte.
Falls es euch tröstet: Für Aspirin muss schon lange kein Tier mehr sterben, das wird nun schon seit Jahrzehnten unverändert hergestellt.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.09.2014 um 00:18
Zitat von FFFF schrieb:Allerdings sind die Medikamente da schon so weit getestet, dass gesundheitsschädliche Nebenwirkungen ausgeschlossen werden können.
Vorher an wem getestet?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.09.2014 um 00:28
@Darth_sweety
An Zellkulturen, an Tieren ...
Du möchtest, dass irgendwelche Menschen an Versuchen teilnehmen, die sie unheilbar krank machen können, um Medikamente zu entwickeln, die Menschen gesund machen können?
Sorry, aber das entbehrt jeder Logik.
Dann sollte man einfach alle Medizin abschaffen und die Leute halt sterben oder dahinsiechen lassen.

Eine Freundin hat ihre Mutter an Diabetes sterben sehen. Die hätte gerne ihr Kaninchen hergegeben, wenn das geholfen hätte.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.09.2014 um 00:32
@FF

Was wäre daran so verwerflich, wenn es freiwillige Menschen tun?
Wenigstens können die sich entscheiden, ob sie es für die Medizin bzw Wissenschaft tun wollen oder nicht.. Im gegensatz zu Tieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.09.2014 um 00:35
@Darth_sweety
Und dann sind die Freiwilligen eventuell den Rest des Lebens auf medizinische Hilfe angewiesen.
Kommst Du von alleine drauf, warum das keinen Sinn machen würde?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.09.2014 um 00:39
@FF

Dann muss man halt Freiwillige suchen, die auf das Risiko eingehen, keine medizinische Hilfe für den Rest des Lebens zu bekommen.. Wenns schief läuft :troll:


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.09.2014 um 00:42
@Darth_sweety
Indiskutabel. Wozu möchte man denn überhaupt Medizin, wenn einem ein Menschenleben sowieso nichts wert ist?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.09.2014 um 00:47
@FF

Weil Ein Mensch nunmal nicht mehr Wert ist als ein Tier.
Bei vielen ist es sogar eher das Gegenteil.. ;)

Warum muss ein Tier fürs Wohl des Menschen Leiden, aber Skandal, wenn der Mensch selbst für seine eigene Art Opfer bringen muss?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.09.2014 um 01:00
Zitat von FFFF schrieb:Allerdings sind die Medikamente da schon so weit getestet, dass gesundheitsschädliche Nebenwirkungen ausgeschlossen werden können.
Das ist so nicht ganz richtig.
In Phase 1 Studien werden zunächst Arzneimittelsicherheit, Kinetik und Nebenwirkungen an gesunden Probanden untersucht. Ausnahme bilden da natürlich Medikamente mit hohem zu erwartenden Nebenwirkungspotential. Die werden direkt an Erkrankten erprobt.


Anzeige

melden