Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich entscheiden......

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich entscheiden......

23.05.2006 um 19:36
Es ist unmöglich das man immer die einem später richtig erscheinendeEntscheidungen
trifft.

Manche mag falsch in unseren Augen sein und dochbringt sie uns
Erkenntnisse , die für den weiteren Lebensweg von Vorteil sein können.

Und die
"richtigen" Entscheidungen verheißen uns vorübergehendes Glück undführen uns
letztendlich in eine Sackgasse.

Und last but not least: Wegkreuzungen sollte
man mit wachem Geist, entspanntem Gemüt und zuversicht begegnen.
Dann ist der
Schritt in die richtige Richtung so gut wie getan.

Anzeige
melden

Sich entscheiden......

24.05.2006 um 09:01
@brainski

Ich finde es auf jeden Fall besser eine Entscheidung treffen zumüssen, als keine Wahl zu haben.


melden

Sich entscheiden......

24.05.2006 um 11:23
ich kenne das..wenn ich mich mal garnicht entscheiden kann dann warte ich einfach ab bises sich von selbst entscheidet!


melden

Sich entscheiden......

24.05.2006 um 13:43
Aber seien wir doch mal erlich wie die Zukunft wird, kann sowieso keiner Vorraussagen,egal was ist, es kommt wies kommt ob ich jetzt diese entscheidung treffe oder dieandere.......

Und vielleicht ist manchmal das unwarscheinlichste, genau das wasman immer wollt..........


melden

Sich entscheiden......

24.05.2006 um 15:30
ja man weiß es nie vorher....ich hatte auch immer meine ganz bestimmten vorstellungen wiemein leben aussehen sollte ! ich habe alles davon erreicht aber bin dennoch unzufriedenda ich mich oft frage wieso ich mir nicht etwas einfacheres ausgesucht habe ..lach
wir ersehnen uns meistens das was wir nie hatten oder das womit wir aufgewachsen sindaber woher weiß man was man wirklich will ..das ist hier die frage....


melden

Sich entscheiden......

04.06.2006 um 23:06
Also ich glaube, dass man auf jeden Fall sehr viele Entscheidungen in seinem Lebentreffen kann. Ob jetzt mit Logik oder einfach auf gut Glück ist jetzt mal einfach dahingestellt. Doch es gibt auch viele Ereignisse, die man einfach nicht in ihrem Laufunterbrechen oder steuern kann und die somit einfach geschehen.


melden

Sich entscheiden......

04.06.2006 um 23:16
Manchmal sind es sehr unwichtige Entscheidungen im Leben die aber alles verändern können!Bei mir war es mal ein Discobesuch der sich nachhaltig sehr stark auf mein Lebenausgewirkt hat. Man muss das Leben halt laufen lassen!


melden

Sich entscheiden......

05.06.2006 um 10:33
Entscheidungen sollte man aus dem Bauch heraus treffen.
Einfach nach Gefühl desHerzens. Je länger man darüber nachdenkt umso mehr verirrt man sich in einem Labyrinthdes Verstandes.
Richtig oder falsch, gibt es eigentlich nicht wirklich. Denn jederempfindet r. oder f. anders. Ich meine was für den einen richtig ist, ist für den anderenfalsch. Also kann im Prinzip keiner dies sagen.
Und durch viele selbstgefällte Entscheidungen wird jedermanns Schicksal geschmiedet, welches man so und so nichtbeeinflußen kann.
ein jeder hat seinen Weg vorgegeben, nur gehen muß man ihn selber,wenn auch manchmal auf Umwegen.


melden

Sich entscheiden......

05.06.2006 um 22:06
Oh grausam ists,
zu hörn auf den Verstand,
der nur auf die Angst hört,
dereinem fesselt.


melden

Sich entscheiden......

05.06.2006 um 22:16
Ob eine Entscheidung nun die richtige war oder nicht erfährt man ja meist erst imNachhinein. (leider)

Ich entscheide häufig aus dem Bauch heraus...ganz spontan.
Bisher bin ich damit gut ausgekommen.

Aber es gibt Dinge wo ich michgarnicht entscheiden kann,
weil beides Vor & Nachteile hat zB...
dann spiele ichmit einer Freundin häufig Schnick Schnack Schnuck um
zu entscheiden, hört sich dumman, hilft mir aber bevor ich den ganzen Tag über eine Entscheidung grübel.


melden

Sich entscheiden......

05.06.2006 um 22:18
ich plane meist eeewig irgendwelche entscheidungen... und kurz davor entscheid ich danndoch wieder spontan, wobei zwar nicht immer aber eben doch ab und zu n andres ergebnisherauskommt..... ich mag keine entscheidungen o.o


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lehrer oder Manager
Menschen, 57 Beiträge, am 28.08.2021 von kgersen
paxito am 12.08.2021, Seite: 1 2 3
57
am 28.08.2021 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Whistleblowing in der Pflege - ja oder nein - ?
Menschen, 129 Beiträge, am 15.09.2015 von HeurekaAHOI
Blinkin99 am 15.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 15.09.2015 »
Menschen: Die letzte Entscheidung!
Menschen, 56 Beiträge, am 13.08.2014 von cavalera
Bassmonster am 10.07.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.08.2014 »
Menschen: Selbstwahrnehmung an Örtlichkeiten mit Vergangenheitsbezug
Menschen, 19 Beiträge, am 05.12.2013 von guyusmajor
guyusmajor am 03.12.2013
19
am 05.12.2013 »