Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Wieso nicht so leben

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben

Wieso nicht so leben

22.07.2006 um 18:54
@ Topic

Das frage ich mich auf oft.

Änhlich ist es mitWeihnachten.
Dann soll man mal richtig nett sein. Ich frage mich wieso man nicht immersos ein kann.


melden
Anzeige

Wieso nicht so leben

22.07.2006 um 19:50
@Zeitgeist:

Nunja, Weihnachten sollte man aber auch alle Konflikte vergessen.
Jedoch kann man die Konflikte nicht für ewig ausblenden!
Die müssen gelöstwerden, nicht ausgeblendet.


melden
its_me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso nicht so leben

22.07.2006 um 21:13
> [...]
> Warum machen wir es nicht ganz einfach im Alltag? Wieso muss erst ein
> Weltuntergang kommen, damit wir dazu bewegt werden, allen das ein-oder
>andere zu erzählen, was wir sonst nicht täten, oder Sachen, die wir uns
> sonstnicht trauen würden?

Der wichtige Unterschied ist der: Ein Weltuntergangbedeutet den Tod, sprich
dein Handeln hat keine Konsequenzen für dich. Du kannst dichalles trauen.
Unser Leben im Alltag beinhaltet immer auch den Blick auf die Zukunft.Es sind
die Ängste, die uns begrenzen. Was teilweise vielleicht ganz gut so ist.


melden

Wieso nicht so leben

22.07.2006 um 21:40
@JackFrost

*lach* :D

Wenn man es sich finanziell leisten kann, binich deiner Meinung. Sowohl was die Pläne angeht, als auch das mit dem direkt ins Gesichtsagen.

Genau das ist das Problem in unserer heutigen Gesellschaft. DieAbhängigkeit von Geld ist wirklich erschütternd. Man kann auch mit wenig Geld vielerreichen, manche sogar ohne. *lol*

Du musst es dir also finanziell leistenkönnen, jemanden die Wahrheit ins Gesicht zu sagen?
Interessant ;)


melden

Wieso nicht so leben

22.07.2006 um 21:48
@ Mastermind

Kleineere Konflikte zwischen Menschen kann man sehr wohlausblenden.

Es geht mir dabei um die Art wie die Menschen miteinander umgehen.An Weihnachten sagt man sich, ach komm, ich bin heute mal nett zu dir, ist jaWeihnachten. Wenn Weihnachten dann vorbei ist kann man wieder drauf hauen. Das meinte ichdamit.


melden

Wieso nicht so leben

22.07.2006 um 22:15
@Zeitgeist:

das ist wohl wahr....

@its_me:

Unser Leben imAlltag beinhaltet immer auch den Blick auf die Zukunft. Es sind
die Ängste, die unsbegrenzen.


Genau das meine ich doch.
Würde der blick in die Zukunftdenn dann wirklich so Schlechtes bedeuten, wenn wir etwas erzählen?
Wenn wir so vielverschweigen müssen, damit nichts Schlimmes passiert, wie kann man sich denn da nochvertrauen?


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso nicht so leben

23.07.2006 um 12:47
Du musst es dir also finanziell leisten können, jemanden die Wahrheit ins Gesicht zusagen?
Interessant
____________________________

Nicht generell. Nurbestimmten Leuten. Freunden kann ich natürlich auch so sagen, was mir nicht passt.
Ich meine, Ist ja toll für dich, wenn du unabhängig bist oder einen Vorgesetztenhast, den du gegebenenfalls so richtig die Meinung geigen kannst.
Hat aber nichtjeder. Es ist mir die Sache nicht wert, eine Arbeitsstelle zu verlieren, die ich jetztseit 13 Jahren innehabe. Zumal ich Rechnungen zu bezahlen habe und keine Geldreservengebunkert habe. Ich kann auch nicht auf Mami und Papi zurückgreifen.
Ist das soschwer zu begreifen?



Genau das ist das Problem in unserer heutigenGesellschaft. Die Abhängigkeit von Geld ist wirklich erschütternd. Man kann auch mitwenig Geld viel erreichen, manche sogar ohne. *lol*
___________________________________

Ich gebe dir recht, dass es nicht schönist, dass man heutzutage so vom Geld abhängig ist. Es ist aber nun mal so.
Aber dasman auch ohne Geld viel erreichen kann, halte ich für blauäugig.
Es sei denn, manschmarotzt sich bei der Familie oder Freunden durch. Ist aber auch nicht jedermannsSache. Meine jedenfalls nicht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
130am 12.10.2017 »
Menschen: Menschen ab 50
Elisaaa am 11.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162am 10.11.2017 »
652am 12.11.2017 »
31am 03.06.2017 »
von Doors
322am 11.03.2017 »
112.035 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden