Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 17:29
das dieser sich in dieser Extremsituation bewußt wird, das es doch ein Fehler war, welchen man aber dann nicht mehr rückgängig machen kann!

Tja hoch lebe die Konsequenz.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 17:45
Keine Lösung! Bzw. eigentlich schon. Aber keine, die einem etwas nützt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 17:48
Aber keine, die einem etwas nützt!


Doch man is seine Probleme los....weil man is ja selber nichmehr und das war ja auch das Ziel. Es gibt kein besser erreichtes Ziel als ein gelungener Suizid. Weil, das mal RICHTIG dauerhaft.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 17:50
Doch man is seine Probleme los....weil man is ja selber nichmehr und das war ja auch das Ziel. Es gibt kein besser erreichtes Ziel als ein gelungener Suizid. Weil, das mal RICHTIG dauerhaft.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 17:56
Gibt es hier nen Echo oder steht hier in der Nähe ein Papageienkäfig?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 19:50
Ich frage mich , wer damit ein Problem hat, dass der Suizidiant egoistisch oder feige handelt?
Doch wohl nur die , die zurück bleiben. Man muss hier wahrscheinlich immer wieder drauf hinweisen, dass ein Selbstmord als letzter Ausweg schon seine Begründung hat.
Wenn jemand vom Suizid absieht, um nicht als feige und egoistisch in Erinnerung zu bleiben, ist er selber Schuld und soll weiter leiden


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 20:03
Da ich an die Wiedergeburt glaube, ist Suizid für mich keine Option. Ich würde im nächsten Leben vor die gleiche Situation gestellt, so lange, bis ich mich ihr stelle..
Im Februar beging ein Seemann,der mit einem Krabbenkutter auf der Behringsee unterwegs war, Selbstmord. Er sprang über Bord und widersetzte sich allen Rettungsversuchen bis er unterging. Und dort kommt man nicht wieder rauf..
Dieser Tod ist nur erwähnenswert, weil die Crewmitglieder fassungslos waren. Sie machten sich Vorwürfe nicht alles getan zu haben. Es zeigt zum einen die Verzweiflung des Seemannes, zum andern die Verzweiflung und Ohnmacht der Überlebenden. Daran sollte man meiner Meinung nach auch mal kurz denken, bevor man seinem Leben ein Ende macht..@martialis


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 20:03
feige ist natürlich quatsch .. das kann man nicht in feige oder mutig einordnen da es rein gar nichts damit zu tun hat

und egoistisch ist er natürlich .. das ist jeder im kern.. aber egoismus klingt nur so böse auch wenn er es manchmal gar nicht ist ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 20:08
Ich weiss nicht , wie ich darüber urteilen soll.

Als erstes schliesse ich mich der Meinung von mcmööp an, es ist einfach eine Entscheidung.

Diejenige Person kann mit seiner "privaten Hölle" im Kopf nicht mehr umgehen und entscheidet sich so.

Das denke ich darüber, ob es "gut" oder " böse" ist haben andere zu entscheiden, wenn das Jenseits dies nicht ganz anders macht.

wäre übrigens meine Ansicht, dass es kein " gut " und " böse " im Jenseits gibt.

Aber jedem das Seine.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 20:13
Da ich an die Wiedergeburt glaube, ist Suizid für mich keine Option. Ich würde im nächsten Leben vor die gleiche Situation gestellt, so lange, bis ich mich ihr stelle..

Alt bekanntes Argument. Was aber wenn der Sinn deines Lebens ist dieses durch einen Selbstmord zu beenden, aus welchen Gründen auch immer?
Dann wirst du , wenn du dich aus Glaubensgründen weigerst dich selber umzubringen, im nächsten Leben vor die gleiche Situation gestellt, so lange bis du dich aussem Fenster stürzt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 20:22
das nächste leben könnte einem doch auch egal sein, an sein altes erinnert man sich ja nicht^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 20:23
@mcmööp ja man erinnert sich vll nicht aber das Karma trägt man mit sich , ob man will oder nicht


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 20:34
Bei den Legionären und Samurai war Suizid eine Ehrensache.

Heute scheint es ein Tabu zu sein. Alles andere ist heute kein Tabu mehr, aber Suizid ist immer noch ein Tabu.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.04.2009 um 21:04
feige ist natürlich quatsch .. das kann man nicht in feige oder mutig einordnen da es rein gar nichts damit zu tun hat

Richtig.
Jemand der so weit ist, um Suizid zu begehen, hat mehr als ein paar kleine Probleme.
Der ist psychisch am ENDE.
Da ist man nicht feige wenn man sich dem Problem nicht stellt, sondern kann einfach nicht mehr anders.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2009 um 20:17
Meine Meinung ?

FØLLIGER BLØDSINN !!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2009 um 20:35
Und so gut begründet noch dazu.

Was ist denn Blödsinn, Suizid?

Wenn ja, weshalb?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2009 um 21:21
@Daak

Ich denke, diese Fragen kannst du dir selber beantworten...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2009 um 21:32
@Yoshi

Dafür würde ich kein Posting erstellen.

Aber danke für das Gespräch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2009 um 21:34
Gegen Suizid finde ich spricht generell nichts. Ist doch jedem selbst überlassen was er aus seinem Leben macht. Es ist eine völlig freie Entscheidung die ein einzelner Mensch treffen kann.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2009 um 21:51
Bei den Legionären und Samurai war Suizid eine Ehrensache

Nicht unbedingt. Bei den Samurai z.B. war der Freitod, das sogenannte Harakiri, eine Maßnahme um die verlorene Ehre wiederherzustellen. Diese war schließlich eine Maßgabe in deren Position.

Der traditionelle Bauchschnitt ist übrigens eine ziemlich üble Art abzutreten, denn man blutet dabei aus wie ein 'abgestochenes' Schwein.

Reisende kann man nicht aufhalten. Sollte man es? Ich bin mir da nicht sicher.

Wenn es denn Reisende sind. Für viele Selbstmordwillige, meist jüngerer Natur, ist es ein ultimativer Hilferuf, geprägt von Aufmerksamkeit. Das merkt man daran, wenn sie ihn ankündigen, quasi mit ihren baldigen Tod hausieren gehen.

Grundsätzlich bin ich ebenfalls der Meinung, dass jeder mit seinem Leben anstellen kann, was er will, solange es nur ihn betrifft.

Für die Angehörigen ist das zwar übel, aber meist wachen sie dann erst auf. Denn nur die wenigsten Selbstmorde geschehen ohne passende Vorgeschichte. Das soll allerdings kein Vorwurf sein, man kann schließlich seinen Mitmenschen nicht in die Gedanken schauen.


Anzeige

melden