Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2013 um 21:53
@kekscore

klar wirken manche so als wollen sie nur aufmerksamkeit bekommen und mir gingen solche leute auchmal auf denn sack, aber nicht selten werden sie vernachlässigt und suchen sich deswegen irgendwie aufmerksamkeit.

nicht grade ein sensibler beitrag für ein mädchen(?) das so ein emo-begriff als nick-name hat.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2013 um 22:17
Die Geschichte und die Zukunft hat keinerlei Sinn, hatte sie im Menschensinn wahrscheinlich noch nie – sollten wir vielleicht Qualen ausstehen um eines günstigen Ausgangs des Geschehens Willen? Die Illusion oder Vision eines paradiesischen Endzustands übertrifft in ihrer Absurdität die schlimmsten Verirrungen der Hoffnung. Der Schlüssel zu allem, was es in der Geschichte des Unerklärlichen gibt, könnte sich sehr wohl im Wüten gegen sich selbst finden. Der Mensch als Virus, einer sich selbst geschaffenen Selbstzerstörung. In der Abscheu vor Ausbeutung, Sattheit und Wiederholung der gleichen Missstände und in der Tatsache, dass der Mensch immer dem Unerhörten vor der Routine den Vorzug geben wird – Alles was bejaht, macht bei dem kranken Spiel mit und vernichtet sich bis zur Raserei. Leben ist ein tragischer Aufstand im Inneren des Anorganischen, Leben ist die beseelte und, so muss man wohl sagen, durch Leiden aufgeriebene Materie. Einen Ausweg aus so viel Betriebsamkeit, soviel Dynamik und Tätigkeitsdrang findet man nur, indem man die Ruhe des Anorganischen anstrebt, den Frieden im Schoß der Elemente. Der Wille zur Materie zurückzukehren, bildet den eigentlichen Grund der Todessehnsucht. Sich hinsterben zu lassen bezeugt Schwäche, sich selbst vernichten ist ein Zeichen von Kraft. Es gibt kein richtiges Leben im Falschen. (nach Cioran)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2013 um 22:23
@sanatorium

Uh, der war flacher als die Brüste einer Schauspielerin die ich nicht kenne.
Aber hättest mich nicht adden brauchen, Meinungen von anderen Menschen sind mir egal.

Wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen und das auf diesem Weg versuchen haben sie es auch nicht verdient.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2013 um 22:32
@kekscore
Ich hab dich nicht geadded? :D
Das war kein Witz, ich verurteile auch keine Emos oder Ex-Emos.
Warum so feindlich? Klar ist es kindisch sich so zu verhalten wie du beschrieben hast, aber oft wissen sie in dem Alter garnicht was sie tun.. Denken sich selbst später mal "Ohman..." :) Ich kenne auch Leute die mit 15 von Suizid gelabert haben. Oder meine Ex war z.B. auch so... Das ist eigentlich ein Hilfeschrei oder Schrei nach Aufmerksamkeit. Findest du es so schlimm das du diese Menschen verachten musst?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2013 um 22:52
@sanatorium

Wieso sollte ich es schlimm finden das ich diese Menschen verachten muss? :D Wobei ich das nicht einmal geschrieben habe. Und dabei gibt es auch nichts mehr zu vertiefen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2013 um 22:54
@kekscore
Du hast aber so verachtend über sie geschrieben. Ist das dann keine Verachtung?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2013 um 23:00
Jeder hat in meinen Augen das Recht über sein Leben selbst zu bestimmen. Man kann sagen es ist egoistisch, man kann aber genauso sagen es ist egoistisch, einen Menschen zum Leben "zu zwingen" weil man nicht ohne ihn sein will.

Versuche, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, finde ich allerdings blöde.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2013 um 23:55
Ich schließliche mich meine Vorredner an, jeder sollte selbst entscheiden was man aus seinen Leben macht, schließlich hat man nur das eine. Es reicht schon das uns "Vorgeschrieben" wird, wie man am besten zu leben hat, Kindergarten,Schule,Ausbildung/Studium, und seine restlichen 40 Jahre arbeiten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 00:02
Eine Entscheidung zum Selbstmord ist sehr schwerwiegend, da ein Selbstmord nicht rückgängig zu machen ist. Man sollte auch bedenken, dass Menschen sterben, obwohl sie es nicht wollen, schon in jungen Jahren, zum Beispiel an einer schweren Krankheit. Darum sollte man sein Leben nicht einfach wegwerfen, auch wenn man total verzweifelt ist, weil alles scheiße läuft.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 00:26
@KillingTime


Was hat ein Leben mit anderen Leben zu tun? Sterben dadurch weniger Leute unfreiwillig, wenn jemand sein Leben nicht "wegwirft"? Man kann ja nun mal nicht tauschen. Erinnert mich an das Argument, "man soll seinen Teller leer essen, woanders müssen Menschen hungern". ;-)

P.S.: Schwere Krankheit könnte zum Beispiel so ein Grund für Suizid sein. Bevor man dahinsiecht, beendet man es lieber vorzeitig.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 00:45
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Schwere Krankheit könnte zum Beispiel so ein Grund für Suizid sein.
Ja, das wäre in Ordnung. Aber nicht ok wären in meinen Augen Gründe wie "mein Freund hat mich verlassen" usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 11:58
Vielleicht ist es mit dem Leben so, wie mit anderen Dingen, mit denen man nichts anzufangen weiss: Ab in den Müll.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man über sein Leben selbst bestimmen soll und muss, ggf. bis zur Konsequenz, es zu beenden. Wie kann ich darüber befinden, was anderen ihr Leben wert zu sein hat. Wer meint, er muss sich vor den Zug werfen, nur weil ein Freund ihn verlassen hat, der möge das tun. Wie kann ich über das Motiv befinden? Ich möchte doch auch nicht, dass andere über mein Leben entscheiden.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 14:16
Suizid ist aus der Sicht des Betroffenen die einfachste Art ein Problem zu beenden ohne nach einer anderen Lösung zu suchen.Für die Hinterbliebenen ist es ein Schock gepaart mit Wut,schuldgefühlen und der Gewisshueit das nichts
rückgängig zu machen ist.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 16:36
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Suizid ist aus der Sicht des Betroffenen die einfachste Art ein Problem zu beenden ohne nach einer anderen Lösung zu suchen.
Ignorantes Schubladendenken ist die einfachste Art, mit Sachverhalten umzugehen. Kommt dir bekannt vor?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 17:19
Fenjala schrieb:
Suizid ist aus der Sicht des Betroffenen die einfachste Art ein Problem zu beenden ohne nach einer anderen Lösung zu suchen.


Ignorantes Schubladendenken ist die einfachste Art, mit Sachverhalten umzugehen. Kommt dir bekannt vor?
Ich habe 2 Selbstmordversuche hinter mir, der letzte ist schon mehrere Jahre her und ich werde unter den Nachwirkungen mein restlichen Leben leben. Ich hatte schon als Kind schwere Depressionen, kurz vor der Tat habe ich Wochen geplant, von dem Leid zu befreien, ich wollte weder anderen schaden noch Aufmerksamkeit anderer bekommen, ich hoffte einmal auf ein Lebenswechsel und das letzte Mal hoffte ich auf Ruhe und Frieden. Ich konnte damals Wochenlang nicht schlafen, ich war nur im Bett, man fühlt sich so elend, die Zeit verging so langsam jede Sekunde war eine Qual.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 17:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer meint, er muss sich vor den Zug werfen, nur weil ein Freund ihn verlassen hat, der möge das tun. Wie kann ich über das Motiv befinden?
Du brauchst nicht über das Motiv zu "befinden". Ich sage nur, so eine Sache ist es nicht wert, sich selbst zu terminieren. Zumindest für mich nicht. Gerade bei solchen Sachen, das Leben geht auf jeden Fall weiter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 17:37
Genau das ist der entscheidende Punkt: Für Dich nicht. Für mich auch nicht. Aber offenbar für andere.
Und wer meint, er müsse sich wegen verschütteter Milch aus dem Fenster stürzen, der möge das tun, so lange er mir dabei nicht auf den Kopf fällt.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 17:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:wer meint, er müsse sich wegen verschütteter Milch aus dem Fenster stürzen, der möge das tun
Nein, bitte, Sarkasmus oder "mir-doch-egal" ist hier fehl am Platze. Jemanden, der sich wegen verschütteter Milch umbringen will, sollte man dringend davon abhalten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 17:47
ich denke jeder sollte das für sich selbst entscheiden können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2013 um 17:49
@KillingTime

Nein, das muss man nicht und das wird man auch nicht können. Reisende kann und soll man bekanntlich nicht aufhalten. Reisende ins Jenseits schon gar nicht. Und man sollte es meiner Meinung nach auch nicht. Jeder sollte sein Leben selbst in der Hand haben. Soviel Freiheit muss schon sein.


Anzeige

1x zitiertmelden