Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:06
@der_wicht
Ich weiß was Valium ist. Ob ich es bekommen habe, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass sie mir Diazepam verabreicht haben, nachdem ich den Stuhl im Zimmer zertrümmert habe, weil sie meine Kinder trennen wollten.

Du musst mir nicht glauben, aber es ist wahr. Die Geschlossene von Wilhelmshaven ist nicht gerade groß. In meinem Zimmer waren zwei Betten und meine Zimmergenossin war Alki. Und wie gesagt... ich weiß, was ich in der Zeit durchgemacht habe.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:07
@MikeHH82

Ich hab mich bei dir auf ne ganz andere Passage bezogen...auf die, wo du ein Drama wegen den Lokführern gemacht hast. Und deren Schicksal schwerer gewogen hast als das desjenigen, der sein Leben verloren hat.

Und wie bereits an Bluenight geschrieben, wenn Missverständnisse meinerseits vorliegen, bitte ich die zu entschuldigen aber ich werde berechtigte Textstellen meiner Beiträge nicht zurücknehmen. Auch musst du dir nicht jeden Schuh anziehen, wenn du meinst, dass das ein oder andere von mir Geschriebene auf dich nicht zutrifft, dann ist das eben so.

Jetzt gut?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:08
@Bluenight
Ich will nichts erklärt bekommen. lol^^
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bin ich mir bei Deinen Aussagen einfach nicht ganz schlüssig. Ich will Dir nichts unterstellen, ich weiß nicht, mir fehlt noch ein wenig an Details in Deiner Erzählung.

Bipolare Störung, da kannste doch mal anfangen und erzählen, das würde doch mal weiter helfen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:10
@Bluenight
Diazepam ist Valium
In verschiedenen Stärken (5mg/10mg/15mg/20mg)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:15
@der_wicht

schön, dass du darüber lachen kannst. ich finde das thema zu wichtig dazu. im übrigen habe ich gesagt, dass ich dir NICHTS erklären will, sondern ein gefühl vermitteln.

Ich kenne Valium nur unter dem Namen Valium und nicht unter Diazepam. Übrigens siehe Wikipedia: Diazepam

Dich interessieren meine damaligen Depressionen im Zusammenhang mit meinen suizidalen Gedanken????? was willst du wissen?? Was der Auslöser war??? Wie ich mich umbringen wollte????


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:16
@Bluenight
Deine bipolare Störung


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:20
@Bluenight
Übrigens kenne ich Diazepam auch ohne Wikilink zu genüge


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:20
@GilbMLRS


Ich verstehe das jetzt mal als Entschuldigung für Dinge die Du entschuldigen magst! Und ich nehme es an!

Wieder Freunde ;-) !

Sorry, wenn ich etwas heftig reagiert habe! Ist aber auch ein sensiebles Thema für mich!

Im Übrigen habe ich bei einem Ausgang (Ja, wärend meiner Zeit in der Psychatrie) die mir im SEHR gut aber auch SEHR schlecht getan hat gesehen, wie sich ein Mädchen vor eine einfahrende S-Bahn geworfen hat! DAS hat auch MEIN Leben verändert! Obwohl ich in der Zeit genug mit mir selbst zu tun hatte, nahm sich die Person halt das Recht neben ihrem Leben auch meins zu verändern! Das ihrer Angehörigen ist klar! Das wusste sie ja! Aber sie konnte nicht wissen, wer zufällig auch da sein wird! Und es war nicht nur ich der da war! Es waren auch Kinder dort! Und die haben etwas gesehen, was man nie im leben sehen sollte! Abgetrennte Gliedmaßen ist nichts für ein Kind, geschweige denn, für einen psychisch labielen, geschweige denn für einen normalen Bürger!

Und Ihr wurde geholfen! Sie war Mitpatientin! Hat sich genau wie ich selbst eingewiesen! Auch wenn es ihr nicht geholfen hat oder es vielleicht die falsche Hilfe war, Ihr wurde geholfen! Sie hätte sich meiner Meinung nach einen anderen Weg suchen sollen! Was sie dazu getrieben hat ist sicherlich schrecklich, aber die Kinder können nichts dafür! Und sie werden diese Bilder sicherlich nie wieder los!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:26
@der_wicht
ja also: manisch-depressive Erkrankung übersetzt...

Depressionen hatte ich seit ich 12 Jahre alt war... durch Missbrauch... diese haben sich im Laufe der Jahre durch weitere Schicksalsschläge verstärkt, so dass ich mir mit ca. 25 Jahren das Leben nehmen wollte. Aber ein Funken Verstand hatte ich noch, rief die Polizei und hab mich selbst eingewiesen. Meine damalige Arbeitskollegin passte zu dem Zeitpunkt auf meine Kids auf. Ich habe nach zwei Tagen mit dem JA telefoniert, dass sie meine Kids unterbringen. Als sie mir sagte, dass sie sie trennen wolle, bin ich ausgetickt. Habe den Stuhl in dem Moment an die Wand geworfen, als die Ärztin reinkam. Sie fragte, was passiert sei und ich teilte ihr mir, dass wenn ich hier raus bin, nicht mich sondern die Tusse vom JA umbringen werde, sofern sie meine Kids trennt. Hat sie Gott sei Dank nicht gemacht. Sie kamen beide in die gleiche Pflegefamilie.

Nach einer Woche fragte ich sie, was mit mir sei, weil ich mich selber nicht verstand. Diese Aggressionen konnte ich nicht zuordnen. Das ich suizidgefährdet bin, wusste ich ja. Da sagte sie mir, dass ich eine manisch-depressive-soundso Suizidale sei.

Das Diazepam bekam ich seit dem Tag, an dem ich den Stuhl zertrümmerte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:27
@der_wicht
dann weißt du ja auch, dass dieses Nebenwirkungen erzeugt und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:32
@MikeHH82

Trotzdem war sie selber auch nur ein Opfer der Krankheit. Ich kann keinem dieser Leute nen Vorwurf machen, würde es auch nicht, wenn mir sowas widerführe. Wofür ich kein Verständnis hab war die Aktion, die ein Suizident auffer Bundesstraße hier in der Nähe gemacht hat...da hatten wir Einsatz zu nem Verkehrsunfall...der Typ hat sich Vollgas in einen LKW gesteuert und is in seiner Karre verbrannt....der LKW-Fahrer hatte Glück, dass er nicht bewusstlos wurde, sonst wäre er vermutlich auch gestorben.

Das sind Aktionen, wo Leute ganz aggressiv andere Menschen in Lebensgefahr bringen, sowas tolerier ich auch nicht. Auch bin ich dafür, dass man dafür sorgt, möglichst wenige Zeugen zu haben, wenn man sich ext aber ich kann verstehen, dass so ein Betroffener dann irgendwann keine Rücksicht mehr nimmt, ob anderen vielleicht übel wird dabei. Er sucht nur für sich selber nen Ausweg und solang er nicht das Leben eines anderen dabei riskiert, ist, find ich, dazu auch jedes Mittel recht.

Wie gesagt...das Opfer, das andere bringen ist vergleichsweise niedrig abhängig davon, wie man gestrickt ist. Ich hab auch schon erlebt, dass Eltern ihre Kinder mit zu einer Unfallstelle brachten, wo ein gestürzter Fahrradfahrer verblutete. Von daher....einerseits ist im Menschen die Lust, zu gaffen und abgefuckte Sachen zu sehen auf der anderen Seite wird sich beschwert, wenn sich so einer mal den Leuten als Objekt der Begierde darbietet. Ich will nicht wissen, wieviele von denen, die sonst bei Bränden, Verkehrsunfällen usw. als erste dabei sein wollen und möglichst noch Fotos machen, dann am Heulen sind, wenn sie in die Situation kommen, dass man ein anderer entscheidet, was sie sich ansehen müssen.

Ich habe durch mein "Hobby" schon genug Sachen erlebt, dass ich die Menschen und die Situationen ein bisschen einschätzen kann. Der Anblick von Leichen ist nichts Neues für mich, die gaffenden und sensationsgeilen Reaktionen der Menschen drumrum allerdings auch nicht. Im Zweifel muss man als Suizident halt davon ausgehen, dass in dem Zug nur Leute sitzen, die sonst bei Unfällen gaffen und auf die blutigen Angelegenheiten starren. Denn die gibt es zur Genüge.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:39
@Bluenight
Es muss doch auch Gruppengespräche gegeben haben, morgentlich Rundgänge, wöchentliche Einzelgespräche usw...
Da sollte das einem doch ein wenig genauer erklärt werden. Du hast jetzt erzählt, was für ein Erlebnis das war, aber das hat nichts mit bipolarer Störung zu tun!

Ne bipolare Störung äußert sich eher so(Beispiel), dass Du in einem Moment total verliebt bist und nur noch darüber redest, singst, übertrieben fröhlich bist und tanzt, um im nächsten Moment, ohne ersichtlichen Grund schreist, gröhlst, alles beschimpfst zerschlägst, schlägst usw...

Du hast einen Stuhl zertrümert, weil Du Grund dazu hattest und das soll Dich zu einer manisch-depressiven Person machen? Dann muss ich Dir sagen, Dein Arzt hat wohl keine Ahung!

Bei Dir wäre es eher sowas wie Border-Line, was heutzutage normal ist
Hier zum Nachlesen:
Wikipedia: Bipolare Störung
Wikipedia: Borderline-Persönlichkeitsstörung


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:39
PS Ich versuch bei solchen Angelegenheiten stets einen "Arbeitsbereich" zu ergattern, indem ich möglichst wenig mit dem Zeug konfrontiert werde. Nur ab und zu geht das nicht und man ist selber ganz vorne mit dabei aber wenn ich die Wahl hab, kümmer ich mich lieber um auslaufendes Öl/Treibstoff und deren Beseitigung oder um die Löschwasserversorgung als darum, die Wracks auseinanderzuflexen um die Leichen zu bergen.

Nicht, dass hier jemand denkt, ich würde da besonderen Gefallen dran finden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:41
@GilbMLRS

Ich sehe das ja genauso!

Aber Du hast da was ganz interessantes geschrieben!

Die Geschichte mit dem jenigen, der sein Kraftfahrzeug in den LKW lenkte! Er hat das Leben eines anderen aufs Spiel gesetzt!

Aber genau das ist es ja! Ich sehe da gar keinen Unterschied zu meinem Beispiel mit dem Mädchen! Weißt Du, ob einen dieser Menschen am S-Bahnsteig irgendwann diese Bilder so sehr quälen werden, dass diese Person auch nicht mehr kann? Ist es nicht das Gleiche? Für mich macht es um ehrlich zu sein keinen Unterschied, ob ich involviert bin und dabei sterbe oder involviert bin und es mit ansehen muss oder involviert bin und der zwangsläufig den Vollstrecker spielen muss!

Nach dem Du nun vorhin so heftig reagiert hast (und ich hoffe wir bleiben jetzt sachlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) wundert es mich sogar ein wenig, dass Du dieses Beispiel anbringst! Macht das für Dich WIRKLICH ein Unterschied? Mal im Ernst!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:41
@Bluenight
Zitat von BluenightBluenight schrieb:dann weißt du ja auch, dass dieses Nebenwirkungen erzeugt und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist
Bei Entzug durch Benzodiazepine werden seltenst Medikamente verschrieben, die der Substitution dienen. Meist sind es Homöopathische Präparate, die den Entzug erleichtern sollen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:43
@der_wicht
Die Einzelgespräche sind in der Geschlossenen gewesen.. Gruppentherapie gab es erst ab der Offenen... ebenso wie die dummen Anwendungen... Ergotherapie... usw. Morgendliche Rundgänge war nur zur Medikamentenausgabe.

Nein, Stimmungsschwankungen so wie du sie beschreibst, hatte ich nicht. Ich war wirklich nur stark depressiv und suizidal. Die Depressionen wird man anscheinend nie los, denn auch heutzutage fang ich noch ohne jeglichen Grund an zu heulen. Aber sie sind nicht mehr so schlimm wie früher. suizid bin ich gar nicht mehr, weil ich weiß, das ich gebraucht werde und mein Leben lebenswert ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:47
@der_wicht
Also zum dritten ;) ich weiß wirklich nicht was er mir verschrieb. es waren kleine weiße tabletten, die man in der mitte teilen konnte. das ist alles was ich davon noch weiß.

ich ließ mich zu dem zeitpunkt gerade von meinem exmann zum ersten mal scheiden. er nahm mich auf und passte auf mich auf. ich hatte sogar angstzustände. ich weiß von der zeit nicht mehr viel... vieles eigentlich nur noch aus seinen erzählungen. er sagte mir auch, dass ich die dosis schneller runtergesetzt hatte, als der arzt es empfohlen hatte. immer wenn ich die tabletten nahm, wurde ich müde. das weiß ich auch noch. aber von z.b. gesprächen mit meinem ex oder was der arzt alles sagte, keine ahnung.

mein ex sagte mir, dass ich wohl desöfteren aggressiv ihm gegenüber gewesen sein soll und ihn gebeten habe, wenn er die wohnung verlässt, möge er abschließen, weil ich sonst weg wäre.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:48
@Bluenight
Und somit kannst Du keine bipolare Störung haben. Mit solchen Krankheitsbildern ist nicht zu spaßen, da Du wahrscheinlich Zwangseingewiesen worden wärst und vorsichtshalber zwangsentmündigt, gibt es häufiger bei bipolaren Störungen...

Borderline lässt sich durch viele Gespräche ein wenig lenken! Was war das für ein Arzt/Therapeut danach, Psychater, Psychologe, Sozial-Pädagoge...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:50
@Bluenight
Ach ja kann auch einfach eine klassische Depression sein


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:54
@der_wicht
habe nach meinem Aufenthalt einen Psychologen aufgesucht. Musste ich schon allein aus dem Grund, weil ich meine Kids wieder haben wollte.

Also keiner der Ärzte, die mich behandelten, hielten es bei mir für eine "klassische" Depression. Hab aber nie nach dem Grund gefragt... Ich bin nach fast 4 Jahren nicht mehr zum Psychologen gegangen.. es ist einfach nervig, dass die da sitzen mit ihrer Uhr in der Hand und sagen: nun erzählen sie mal und du ratterst dein ganzes Leben runter und hast nicht einmal das Gefühl, dass dir das wirklich hilft. Und dein Gegenüber gibt dir auch nicht dies Gefühl.


Anzeige

1x zitiertmelden