Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:02
@der_wicht
Ja, Gott sei Dank haben wir Menschen unterschiedliche Ansichten, ansonsten wäre das Leben langweilig. :)

@ichbinich68
Ich würde es nicht gerade als Erfahrung bezeichnen, an der ein Mensch wächst. Denn schließlich sterben jedes Jahr genug Personen, die daran erkrankt sind und bei denen ein Suizid klappt.

Wenn du an den Suizid denkst, dann denkst du nicht darüber nach, was die anderen Leute darüber denken. Dieser Gedanke ist vollkommen ausgeschaltet. Dich interessiert dabei ebenso wenig deine Verwandtschaft oder deine nächste Familie.

Auch dir ein schönes WE und das wir alle die Kraft aufbringen mögen, die wir benötigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:03
@Bluenight
Danke :)
Wie gehts Dir heute?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:06
@der_wicht
Nicht so gut. Hab schon wieder Probleme mit Paranoia.. mach mir Gedanken wo keine sind.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:08
@Bluenight
Red mit Deinem Freund drüber, oder betrifft es sogar ihn?
Ansonsten mach Dir klar, dass die Gedanken jetzt da sind, aber auch nur Gedanken, die wieder vorbei gehen werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:10
@der_wicht
Betrifft ihn, ja. Das sagst du so einfach, dass versuche ich bereits mir seit 3 Stunden einzureden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:10
@Bluenight
Du sollst es Dir nicht versuchen krampfhaft einzureden, das geht nicht so leicht.

Mom, kurz PN ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:15
@der_wicht
wem sagst das... ok.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:19
@Bluenight
So PN unterwegs. Hoffe es hilft Dir ein wenig!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:25
@der_wicht
Antwort ist da.. ich werds versuchen. Immo kämpf ich nur gegen meine Tränen an.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:28
@Bluenight
Ich weiß, es ist nicht leicht. Aber lass die Tränen ruhig zu, ist nichts schlimmes daran, wenn man weint. ganz im Gegenteil, manchmal hilft es sogar sehr gut^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:30
@der_wicht
das stimmt schon, möchte bloß nicht, dass er immer sieht wie schlecht es mir geht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:33
@Bluenight
Du möchtest natürlich nicht, dass er denkt, dass Du immer schlecht drauf bist und er dann total genervt davon ist. Verständlich.
Aber Du solltest auch deswegen mit ihm darüber reden, ihm sagen, dass es nur Schübe sind und auch wieder aufhört.
Erklär ihm, wie es abläuft, wenn Du so Schübe bekommst, das hilft ihm, damit umzugehen und Dir weil er trotzdem da ist ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:35
@der_wicht
Ja, wenn ich den Gedanken aus mir rausbekomme, dass er nie für mich da ist. Wenn dieser Gedanke in mir drin ist, ist keine normale Unterhaltung möglich, weil ich ihm gegenüber dann aggressiv bin.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:37
@Bluenight
Du kannst mit uns auch sachlichund ruhig reden, das solltest Du mit ihm auch!
Mit der Wut, es könnte so sein, bewirkst Du nichts. Das musst Du ausblenden!

Setz Dich jetzt mit ihm hin und rede nicht mit ihm darüber, dass Du denkst er sei nicht für Dich da, sondern rede mit ihm darüber, dass Du nichts dafür kannst und es nicht böse meinst


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:40
@der_wicht
Ich glaub, dass hab ich schon tausendfach gesagt, dass ich es nicht böse meine. Die Sprüche von mir kommen trotzdem, obwohl ich es nicht will.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 13:42
@Bluenight
Schnucki, dann musst Du Dir eben auf die Zunge beißen!

Du weißt, dass es nicht so ist und es sich nur in Deinem Kopf abspielt, dann solltest Du auch versuchen es genau so hinzunehmen. Als Einbildung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 19:02
@der_wicht
Zu spät. Schon passiert. Wie gesagt, wenn ich es versuche, kann ich es einfach nicht aufhalten. Unkontrollierbar. :(


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 20:07
@Bluenight
Dann musst Du am Montag loslegen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 20:12
@der_wicht
@Bluenight


hi :) besprecht das bitte via pn weiter, danke


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 20:17
@Bluenight
Zitat von BluenightBluenight schrieb:Wenn du an den Suizid denkst, dann denkst du nicht darüber nach, was die anderen Leute darüber denken. Dieser Gedanke ist vollkommen ausgeschaltet. Dich interessiert dabei ebenso wenig deine Verwandtschaft oder deine nächste Familie.
Wie erklärst du dir dann Abschiedsbriefe ? Solche zeugen eben doch davon, das man sich der Verbliebenen interessierte.


Anzeige

melden