Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.11.2014 um 22:46
@pizdoprohodets
Zitat von pizdoprohodetspizdoprohodets schrieb:nehme abilify
Scheint ja wol irgendwie neuerdings voll der Renner zu sein, dieses Abilify :D
Kenne einige, die das auch nehmen. Das kriegt man aber nicht gegen Suizidgedanken verschrieben, gell? :D

Wenn´st magst, erzähl mal was mehr über dich, gerne auch PN.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.11.2014 um 02:03
@pizdoprohodets

Wie lange nimmst du denn die Medis schon?
Denke halt das eine begleitende Therapie neben den Medis zumindest langfristig besser sein könnte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.11.2014 um 18:33
War schon mal dabei suizid zu begehen aber mein Stiefvater hat mich davor gerettet.. und für alle die solche Gedanken haben.. kämpft weiter!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.01.2015 um 19:18
Es wird ja immer, auf dem ersten und ungebildeten Blick, verurteilt, das Suizidanten sich verantwortungslos umbringen und dabei andere traumatisieren (Zug, Hochhaus). Und dabei auch nicht an ihre Familienmitglieder und Freunde denken, die danach wahrscheinlich sehr traurig sein würden.
Allerdings sollte man sich, bevor man solche Aussagen von sich gibt, doch schon mit der Psychologie auskennen und mal selbst mindestens eine richtige mittelschwere Depression gehabt haben.
Bis zu den Suizidgedanken ist es meist ein etwas langer und/oder harter Prozess, entweder ist es die reine schwere Depression, ausgelöst durch was auch immer, oder es ist eine auf rationaler Ebene durchdachte Überlegung. (Keine guten Zukunfstperspektiven, hat nichts mehr im Leben)

Was ich paradox an solchen Aussagen wie, Suizidanten sind verantwortungslos, finde:
So gut wie jeder könnte locker zu von sich aus nur enorm schwer unkontrollierbaren Suizidgedanken kommen. Dazu braucht es doch schon mehr, allerdings könnte jeder jederzeit aus seinem Konzept gebracht werden. Als Beispiel: Jemand wirft sich vor dem Zug und der geschockte Lockführer wird leicht traumatisiert, hinzu kommen andere zufällige depressiv machende Faktoren (Scheidung usw...), eine plötzlich schlechte Lebenslage und plötzlich wurde der Lockführer, der den Suizidanten zuvor kritisiert hat, selbst depressiv und vielleicht auch zu einem ernstzunehmenden Suizidkanditaten.
Solch ein Fall klingt dann doch schon sehr unwahrscheinlich, doch kann jeden auf andere, wahrscheinlicherer Arten treffen.

Kritik ist zwar angebracht, ich halte spontane Suizidversuche aufgrund von kürzlich aufgetretenen Depressionen oder schlechten Lagen auch nicht verantwortungsvoll und sehr schlecht. Doch eine nicht so stark an den gegenwärtigen Emotionen orientierte Entscheidung, aufgebaut auf rationale Überlegungen, die z.B verdeutlichen, dass die Zukunft unter keinen Umständen mehr gut aussehen wird, ist zwar auch verantwortungslos, doch solch eine Entscheidung respektiere ich. Jedenfalls ist aber auch ein spontaner, wegen Depressionen ausgelöster Versuch nachvollziehbar, solche Menschen haben keine Wahrnehmungen mehr für andere Sachen, ihre Depressionen haben dann sehr starke Kontrolle über sie. Und da es Menschen verschiedener Sensibilität gibt und da jeder eine andere, einen formende Vergangenheit hinter sich hat, wird dann auch eine Depression (stark) anders erlebt. Also ist es klar, dass man sich auf dem ersten Blick nicht gleich in so einer Person hineinversetzen kann, wenn einen ähnliche Erfahrungen oder Gefühlszustände fehlen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.01.2015 um 03:32
@Asznee
Danke für deinen Beitrag und schön, dass Cipralex ein Baustein ist, der dir hilft.
Wenn Du zurückdenkst, welches Schlüsselerlebnis, welcher Gedanke, welches Element hat dir am meisten geholfen?
Nur antworten, wenn Du magst ;-)
Lieben Gruss!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.01.2015 um 15:59
@Tibetdog
Noch gar nichts, ist aber OT
Danke aber für die Nachfrage


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.03.2015 um 19:49
Aus aktuellen Anlass, was denkt ihr über den Piloten der Absichtlich das Flugzeug in den Berg gelenkt hat.

Warum hat er nicht nur sich sondern auch 149 weitere Menschen unschuldig in den Tot gerissen ? War es ein Zufall oder war es gezielt bzw. geplant das er genaue diese Maschine nimmt?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.03.2015 um 19:54
@Dini1909

Ich schließe mich der Meinung von Menschen an, dass bisher doch echt nicht zu 100% geklärt ist, was mit dem Co-Piloten im Cockpit los war. Vielleicht hatte er körperliche/organische gesundheitliche Probleme etc.

Für einen Suizid(versuch) kann man auch von einer Brücke springen oder vor den Zug werfen.

Eine "wenn ich untergehe, geht ihr mit unter" Mentalität....kann der Typ ja auch mit einem Auto in ne Menschenmenge rasen.

Ich bin gespannt auf die letztendlichen Ermittlungsergebnisse.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.03.2015 um 19:56
Zitat von kofikofi schrieb:Für einen Suizid(versuch) kann man auch von einer Brücke springen oder vor den Zug werfen.
Blos nicht, die armen Lokführer und gebenenfalls Fahrgäste, die das alles miterleben müssen, angefangen von den Geräuschen, dem Geruch und dem Anblick des zerfetzten Körpers. :s


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.03.2015 um 19:57
@Dini1909

Ich frage mich wie viel Wut und Hass auf "die Gesellschaft" muss in einem Menschen sein um anderen so etwas anzutun.
Das geht doch weit über Suizid hinaus, das ist doch eher ein Amoklauf.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.03.2015 um 20:05
@Bone02943

Was soll ich dazu schreiben.

Die Ägypterin Kleopatra soll ja Suizid durch einen Giftschlangenbiss begangen haben. Einfach hinlegen und sich von ner Königskobra beißen lassen, friedlich einschlafen. Ohne Stress (Flugzeug, Zug etc.). Niemand drumherum wird belastet.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.03.2015 um 20:07
@kofi

Wäre schön wenn es alle so ähnlich handhaben würden.

Verstehe immer nicht warum man andere da mit herein ziehen muss. Aber warscheinlich denkt man bei einem Suizid auf der Gegenfahrbahn oder den Gleisen gar nicht erst an mögliche Dritte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.03.2015 um 20:18
@Bone02943
@kofi

Ich hab mal den spruch gehört "Wer Selbstmord begeht, will eigentlich 2 töten".

Beim einen äussert sich das vielleicht eher im übertragenen sinne, beim anderen leider im wortwörtlichen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.03.2015 um 20:26
Wenn man allerdings sieht was so los ist oben uns, kann man wirklich froh sein das noch so wenig passiert.

http://www.flightradar24.com/48.29,13.62/5

Da stecken viele menschen dahinter, und anscheinend trotz strenge untersuchungen auch psychsiche art, ist mann nie ganz sicher.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.03.2015 um 20:29
@waterfalletje

Sollte es wirklich so sein, dass er Suizid begangen hat und dies auch so wollte, dagegen kann man nichts machen. Selbst wenn der andere Pilot noch im Cockpit wäre, er hätte ihn ja auch niederstrecken können, oder so.

Man kann sich leider nicht gegen alles schützen.

*sollte es auch wirklich so gewesen sein, ich möchte da keinen vorverurteilen, auch wenn alles danach aussieht


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.03.2015 um 20:33
@Bone02943


Ja wir wissen es nicht, darum habe ich auch dies reingestellt, weil wenn man überlegt viele menschen dort in soviele flugzeugen arbeiten, ist ein 'geringes' risiko gegeben, das dort mal jemand arbeitet, der ein fehlgriff war.
Trotzdem hab eich mich persönlich sehr erschrocken, ahnte schon das viel los ist oben uns, nur soviel?

Anhand dies würde mir dies erst so richtig bewusst.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.03.2015 um 00:05
Suizid ist eine Sache, erweiterter Suizid eine andere. Da kann ich mich überhaupt nicht reinversetzen in sowas.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.03.2015 um 16:41
@deja-vu.

Was ist erweiterter Suizid?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.03.2015 um 16:52
@Yotokonyx

Wenn man noch andere leute mit in den tod nimmt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.03.2015 um 17:00
@kofi
friedlich einschlafen nach dem Biss einer Kobra? Ich denke, so funktioniert das eher nicht.
Folgen eines Bisses
Die Folgen eines Bisses sind anfangs lokale Schmerzen um die Bissstelle, dazu lokale Schwellungen, lokale Blasenbildungen und oberflächliche Nekrosen. Der Umfang der gebissenen Extremität kann sich bis zu 50% vergrößern. Hängende Augenlider (Ptosis) sind relativ kurz nach einem Biss zu beobachten. Dazu kommt Erbrechen und ein arterieller Blutdruckabfall. Euphorische Zustände verbunden mit Halluzinationen wurden beobachtet. Dazu gesellen sich Kopfschmerzen, Schluckstörungen, ein verwaschenes Sehen, eine Lähmung der Skelettmuskulatur verbunden auch mit allgemeinen Lähmungserscheinungen. Vor allem kommt es bei einem Vollbiss stets zu Atemlähmungen bis zum vollständigen Aussetzen der Atmung.
http://www.goruma.de/Wissen/Giftschlangen/K/Koenigskobra.html#E


Anzeige

melden