Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.07.2011 um 23:50
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:willst du mich verarschen oder was, aus der 18. oder 19. etage überlebt man nicht
Nein, doch. ;)

Der ist auf einem Vordach aufgekommen, das danach natürlich total zertümmert war. Das stand sogar in der Zeitung und weil dort eine Filiale unserer Bank ist, haben wir das Vordach auch gesehen.

Das war beim zweiten Hochhaus von links:


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.07.2011 um 23:52
@A380
okayyyyyyyyyyy xD


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.07.2011 um 00:03
@Ashert001
Ich wiederspreche aus eigener Erfahrung. Wenn Man das Leben eines Menschen sosehr zerstört und die Qualen in äußerste treibt, wie es mir am 17 August 2001 geschehen ist, erlischt jeder Lebensmut.
Zu meinem Geburtstag wollte ich es beenden. Hätte mir meine mutter nicht jemanden hinterhergeschickt, wäre es ausgewesen. Noch heute ist der Schmerz nicht erloschen, wird auch nie, aber ich habe die Kausalitäten umgekehrt. Ich machte den Schmerz zu meinem Freund.

Was geschehen ist, möchte ich, da ich zusehr aufgewühlt werde, nicht noch einmal niederschreiben.
Es steht in meinem Profil und da im Blog.
Wenn du es ließt, wirst du es hoffentlich verstehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.07.2011 um 17:04
@Schrotty

Kann deine Aussagen durchaus nachempfinden. Auch ich hatte mehrere Phasen in meinem Leben, wo mich aller Mut, alle Freude und alles Glück verlassen hatten.

Aus einer Impulsivität heraus beging ich dann immer mal wieder Selbstmordversuche. Ein paar Mal hätte ich es auch fast geschafft, mir den Rest zu geben- Nahtoderlebnis inklusive.

So wie du habe ich es gelernt, aus all dem Schmerz positive Erfahrungen zu gewinnen. Durch dauernde Arbeit an mir selbst habe ich eine gewisse innere Disziplin erlangt, die es mir möglich macht, die Phasen, in denen ich mich am liebsten umbringen würde, durchzustehen. Desweiteren lindere ich meine Schmerzen mit Medikamenten.

Dennoch gibt es immer wieder Momente, in denen es kritisch wird, in denen ich dem schwärzesten aller Abgründe gegenüberstehe... In diesen Momenten würde ich meine Existenz am liebsten sofort und ohne Zögern komplett auslöschen, so dass nichts mehr von mir bleibt. Möglicherweise wird einmal der Tag kommen, an dem ich all das hinter mir lassen kann- zumindest hoffe ich es...


Gruß,

A.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.07.2011 um 17:09
Das Leben ist ein Raum mit vielen vielen Türen, der Tod nur eine davon, allerdings ohne Wiederkehr.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.07.2011 um 17:36
wie sagte ein kluger Kopf:

Selbstmord ist eine dauerhafte Lösung für ein vielleicht vorübergehendes Problem


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.07.2011 um 17:51
Aus religiösen Gründen, käme für mich ein Selbstmord nie in Frage. Das Leben ist das erste und schönste Geschenk Gottes. Das sollte man nicht leichtfertig in den Wind schlagen, auch wenn eine Situation ausweglos erscheint.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 13:08
Von religiöser Seite ist Suizid sowieso eine Sünde.

Suizid selbst jedoch ist eine Lösung unter vielen, ob es die einfachste ist, sei mal dahin gestellt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 18:45
Ich finde es traurig dass Menschen den Tod als letzten Ausweg sehen.
Ich habe drei Fälle von Selbstmord in meiner Familie irgendwo fühlt man sich hilflos weil sie es eben nicht angedeutet haben sie haben irgendwann im inneren mit allem abgeschlossen und diesen weg gewählt ...für mich waren keine anZeichen ersichtlich ... Ich hätte niemals gedacht dass sie so etwas tun ...
Ich für meinen Teil habe nie an Selbstmord gedacht ich denke dass das leben weiter geht wenn heute ein schlechter Tag ist kommt morgen wieder ein guter ..ich liebe das leben auch wenn es nicht immer einfach ist


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 20:17
wenn ich das word selbstmord versuch höre, denk ich dass wieder einer mir in der psychiatrie ladet und sein leben dann ihn eh schon quält vielleicht nur mehr quälender wird, weil das leben dann eventuell nru mein ein dahinvegetieren ist (mit tabletten vorgestopft)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 20:32
@Valkyre

Dann denk weniger nach sondern informier dich mal über den ugang mit selbstmordpatienten in der psychiatrie


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 20:37
nun, es wurde nach der spontanen assoziation gefragt. ;)

und ich weiss z.b.von einem, der bekam so starke dabletten dass der, zwar nicht mehr depressiv war.. aber im sonst auch alles so ziemlich schnuppe war. mit dem konnte man reden aber irgendwie was das leben raus.

@shionoro


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 20:38
@Valkyre

Und sons wär er tot.
Man muss außerdem zwischen langfristigen maßnahmen und spontaner krisenintervention mit medikamenten unterscheiden.

Is nich so als würde die dosis dauerhaft so hoch bleiben


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 20:40
@shionoro
letzeres willich auch hoffen.. ich mein wär das leben sonst lebenswert?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 20:52
sorry wenn ich schon sachen sage, die schon gesagt worden sind - habe mit nicht die ganze diskusion durchgelesen aber ich möcht mal meine meinung dazu sagen.
Nun ich glaube nicht daran das man in die hölle oder so kommt wenn man sich selber umbringt aber irgendwie glaube ich das man das trotzten nicht tun sollte. Ich glaube wer sich umbringt ist feige trotz das er den mut findet sich umzubringen - zumindenstens in dem wästlichen ländern, wo es genug hilfe für fast jedes problem gibt. Aber sicherlich kann ich das nicht beurteilen denn ich bin nicht selbstmord gefärdet. doch dann gibt es noch diese sache mit der sterbehilfe das finde ich richtig wenn man sich dann entscheidet umzubringen da man da sicherlich schräckliche schmerzen hat und einfach nur "erlöst" werden will. Ich weis das wiederspricht sich aber ich würde gerne eure meinung zu meiner meinung hören.
danke


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 20:54
es gibt die verschiedensten gründe die einen menschen in den selbstmord treiben...keiner wurde gefragt ob er leben will....diese entscheidung blieb uns allen verwährt...wäre es dann nicht nur fair wenn man selbst entscheidet ob man in dieser welt leben will?
Klar...viele sehen selbstmord als feige an...vielleicht isses das auch...aber für manche der letzte weg zum frieden.


Das ist jetz meine meinung....ich lasse mich da jetzt auch nicht umstimmen. Sorry


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 20:56
@Full_of_Rage
Nein, ich finde das abselut okay was du denkst=)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 20:59
Ich halte Selbstmord in manchen Fällen für die einzige Lösung und hoffe niemals in diesen Fall zu geraten, aber Ich dachte schon oft daran mir das Leben zu nehmen. An alle die Glauben man könnte Selbstmord-Gefährdeten helfen, Ich würde nie jemandem sagen das ich diese Phase durchmache und versuchen die Gefühle zu verbergen, warum? Weil der Grund für meinen Selbstmord sehr gut durchdacht wäre und Ich nie das Gefühl hätte das die Menschheit, welche in in so einer Phase verabscheue mir helfen könnte!

Zur Illegalität von Selbstmord bzw. Sterbehilfe meine Ich nur das jeder Mensch das Recht haben sollte sein Leben zu beenden, denn der Wert des Lebens ist keine Angelegenheit vom Staat oder der Gesellschaft... Freie Natur!

Wenn wir in Freiheit leben würden und nicht ständig unsere Gefühle hinter der Logik verstecken müssten würden wir uns nicht einmal umbringen wollen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 20:59
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Klar...viele sehen selbstmord als feige an...vielleicht isses das auch...aber für manche der letzte weg zum frieden.
den Satz finde ich voll okay...gut!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 21:32
@vegan33

>>
Wenn wir in Freiheit leben würden und nicht ständig unsere Gefühle hinter der Logik verstecken müssten würden wir uns nicht einmal umbringen wollen...<<

Oh doch, glaub mal.

Und ich widerspreche da:

Mag sein das jeder das Recht hat sein Leben zu beenden, aber gleichzeitig hat jeder andere die Pflicht das Individuum davon abzubringen, bzw dies zu versuchen.
wenigstens der Staat hat diese Pflicht


melden