Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.11.2014 um 04:22
@little.human

Das habe ich doch gar nicht gesagt.

Ich sagte, dass die problematiken damals wie heute existent waren, es aber definitiv nicht eine größere problematik ist bzw. nciht mehr gemobbt wird und auch nciht mehr stress da ist als damals, sondern sich lediglich die arten wie mobbing, stress und selbstmord udn psychische erkrankungen verlaufen verändert hat, nicht aber deren intensität

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.11.2014 um 10:53
Was sein mag, ist dass auslösende Faktoren, die zu einer Depression führen können mehr geworden sind. Denke Depressionen sind schon fast eine neue Zivilisations-Erkrankung des heutigen Alltags!

Zudem ist man heute informierter, wenn sich entsprechendes Ereignet, denke dass es einem gehäufter vorkommt, liegt auch daran, dass man sich lange Zeit für solche Erkrankungen der Psyche auch schämte (Altlast der Ideologie von wegen "unwertes Leben", sowas im Stammbaum...ein No Go!) und nicht so offensiv damit umging.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.11.2014 um 20:07
Ich finde Suizid egoistisch. Vor allem wenn man vor den Zug springt. Die Leute im Zug haben wohl möglich wichtige Termine und Verabredungen oder wollen einfach nur nachhause.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.11.2014 um 20:49
@Cherymoya

sorry ich musst über dein beitrag irgendwie schmunzeln, nur du hast bestimmt kein unrecht ;-)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.11.2014 um 20:53
@Cherymoya
viel schlimmer ist es noch für den Lokführer, der sich schuldig fühlt, oder zb die Feuerwehrmänner, die Leichenteile suchen dürfen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.11.2014 um 21:29
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich finde Suizid egoistisch. Vor allem wenn man vor den Zug springt. Die Leute im Zug haben wohl möglich wichtige Termine
Jaja die bösen egomanischen Suizidenten...sollten sich am besten in Säure auflösen.
So bleiben kaum eklige -für gesunde Menschen verstörende- Spuren übrig.
Mit genug know-how funktioniert alles ohne Schmutzränder.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.11.2014 um 23:57
@Piorama

Word


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.11.2014 um 10:41
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich finde Suizid egoistisch. Vor allem wenn man vor den Zug springt. Die Leute im Zug haben wohl möglich wichtige Termine
Tja, wahrscheinlich hat sich der Suizident wegen solcher "wichtigen" Dinge erst für den Suizid entschlossen.
Die Gesellschaft ist schuld dran und muss somit auch die Konsequenzen ertragen.

Und auf der einen Seite wollen Leute nicht, dass sich welche vor den Zug schmeißen, aber Sterbehilfe zulassen auch nicht. Ziemlich paradox.
Die Suizidgefährdeten sollen sich wohl am besten zu Hause verkriechen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.11.2014 um 18:47
Die Gesellschaft erschafft Monster oder Suizidale und wenn sie dann erschaffen sind, werden sie fallengelassen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.11.2014 um 23:11
@thinkabout67
Deinen Beitrag vom 29.10. habe ich erst jetzt gelesen und er ärgert mich maßlos.
Wer ist denn da und reagiert/ erkennt, dass ein Kind sich verlassen/ überfordert fühlt?
Wenn so etwas untergeht, geht es doch nicht um eine klassische, funktionierende Familie.
Wenn aber eben diese Familie, sprich verantwortungsvolle Eltern, fehlen, wer kümmert sich denn dann um solche Kinder?
Staatliche Einrichtungen wie Jugendamt oder sonstige Hilfeträger sicherlich nicht. Die kommen nämlich nur dann ins Spiel, wenn es die Eltern z. B. im Rahmen der Scheidung nicht geregelt bekommen, es zu massiven Auffälligkeiten in der Schule kommt oder ähnliches.
Alle Kinder, die da durchs Raster fallen, haben einfach mal Pech. Die müssen nämlich zusehen, wie sie ihr Leben ohne jegliche Unterstützung meistern.
Soweit ich das bisher kennen gelernt habe sind diejenigen, die aufgrund dessen eine depressive Struktur entwickeln die unauffälligsten. Sie wollen ja gar nicht auffallen. Sie versuchen sich einen Weg zu suchen und dabei möglichst nicht aufzufallen. Sie sind Überlebenskünstler, entwickeln Strukturen, die sie durch die Unsicherheiten ihres Alltags bringen und das alles ohne jegliche Unterstützung. Nur ganz nebenbei bemerkt: Damit sind sie äußerst erfolgreich und sowohl bei Arbeitgebern wie Kollegen gern gesehen und beliebt. Zumindest solange sie funktionieren ...

Und Du besitzt den Nerv diese Menschen, die es geschafft haben eine Lebenslage in der sie im Grunde stets Dritten ausgeliefert, im jeden Fall sich in der schwächeren Position befanden, erfolgreich überstanden haben und später im Erwachsenenleben an ihre Grenzen geraten, weil sie sich in einem permanenten Zustand der Wachsamkeit befinden, permanent damit befasst sind die aktuelle Lage und die Bedürfnisse der Beteiligten zu prüfen und sich darauf einzustellen, ständig wachsam sind, sich ständig (über)fordern, zu verurteilen, ihnen zu versagen, dass sie über ihr Leben bzw. Sterben bestimmen dürfen?

Nach Deinem Post sind aber diese sehr empathischen Menschen nicht in der Lage zu entscheiden, ob es ihnen zu viel ist, dürfen sie nicht entscheiden, wann sie gehen wollen, weil sie mit ihrem Leben nicht mehr zu Rande kommen.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich meine ganz klar niemanden, der sich in einem akuten Schub befindet. Das sind Ausnahmesituationen.

Aber mit welcher Berechtigung wird ein psychisch Kranker generell von Sterbehilfe ausgeschlossen?
Selbst körperlich Kranke, die sich an Organisationen wie z. B. Dignitas wenden, müssen einen Nachweis führen, dass ihre Lage aussichtslos ist, keine Möglichkeit der Besserung besteht.
Wer Depressionen hat ist von vornherein ausgeschlossen und kann sich der Dienste von Dignitas nicht bedienen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.11.2014 um 23:46
@amerasu

Es erkennt keiner und wenn es einer erkennt wird es in den meisten Fällen nicht ernst genommen.
Da meine Eltern auch nicht für mich da sind und ich mich i.wie selbst durchschlagen musste, weiß ich wie das ist.

Ja rein theoretisch kann jeder bestimmen wie lange er lebt bzw. leben möchte.

Weil psychisch Kranke nicht von einer Heilung ausgeschlossen werden können meiner Meinung nach, mit den Richtigen Mitteln und genug Hoffnung kann man Depressiven Menschen helfen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.11.2014 um 20:41
Nun ja, man kann Depressiven zwar helfen, aber was ist mit denen die andere psychische Probleme haben?
Eine Depression ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Man kann zwar eine Vielzahl an psychischen Problemen behandeln bzw. lindern, aber anderes verwurzelt sich ein Leben lang.

Wieso sollte man Menschen nicht die Möglichkeit geben, völlig unabgängig von physischen oder psychischen Krankheiten sich dafür oder dagegen zu entscheiden OHNE das jemand anderes rein redet und es als Nichtigkeit bezeichnet. Wer wenn nicht die Betroffenen selbst sollte alleine die Entscheidung darüber haben.

Selbst Menschen die sich für eine Behandlung entschieden haben, gehen oft einen Jahre langen Weg, nicht wenige davon geben zwischen drin auf.


Ich kann es durchaus verstehen das manche Suizid als egoistisch bezeichnen .. aber manchmal muss man an sich selbst denken, und selbst entscheiden was das beste ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.11.2014 um 20:47
wer an suizid denkt soll neuroleptiker+antidipressiva sich vom arzt verschreiben lassen. so wie ich.
und zwar ne hohe dosis. das hilft wirklich. ich kann endlich wieder normal leben. und alles andere ist nur schnee von gestern.
nehme abilify+cymbalta
denkt drüber ernsthaft nach!!! bevor ihr scheiße baut.


3x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.11.2014 um 20:52
Warum lässt man die Menschen nicht einfach gehen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.11.2014 um 20:56
@pizdoprohodets

Wer einfach mal so an Suizid denkt, der braucht sicherlich nicht gleich eine hohe Dosis an Psychopharmaka.
Selbst jemand der die Gedanken in ausgeprägter Form hat, mit entsprechenden Krankheitsbild ist es nicht die Lösung sich eine hohe Dosis davon reinzuhauen.

Suizid ist immerhin keine Krankheit, sondern lediglich der letzte mögliche Weg um etwas zu beenden was eine Therapie und/oder Medizin nicht beheben kann.

Und ohne weiteres sollte man sich auch nicht hohe Dosen an Psychopharmaka verschreiben lassen bzw. nehmen, ohne das es wirklich abgeklärt wieso man das nehmen soll. Ebenso ist NUR die Einnahme davon nicht unbedingt ratsam, da es nur das eigentliche Problem verschleiert und nicht heilt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.11.2014 um 20:58
welches problem? es gibt keine probleme.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.11.2014 um 20:59
@pizdoprohodets

Wenn es keine Probleme gibt, wieso dann Psychopharma nehmen? ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.11.2014 um 21:00
hehe weil ich weiß wie es ohne psychopharmaka ist ;)
ich hab nicht einen und nicht zwei suizidversuche hinter mir, sondern mehr. aber ich liebe das leben jetzt mehr als zuvor.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.11.2014 um 21:03
@pizdoprohodets

Darf ich fragen, nimmst du nebenher auch eine Therapie in Anspruch, oder nimmst du nur die Medikamente ?

Denn wenn du weißt wie es ist ohne zu "leben", und wie du schon geschrieben hast den ein oder anderen Versuch hinter dir zu haben, werden sicherlich Probleme bestehen, die dazu geführt haben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.11.2014 um 21:07
ja aber wenn mann die richtige dosis von richtigen psychopharmaka nimmt dnnn hat man nicht dieses karussel vor den augen, die ganzen schlimmen sachen aus der vergangenheit die erinnerungen davon , die zukunftsängste. die aggression gehen weg. ich bin gelassen und ausgeglichen.

nein, ich nehme keine therapie in anspruch. außer das leben mit meinen mitmenschen selbst.

wünsche euch allen noch nen schönen abend und gute träume.


Anzeige

melden