Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne schlafen sterben?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Wettbewerb, Schlafmangel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:26
Mir ist gerade aufgefallen, wenn man nicht schläft, kann man daran sterben?
Gibt jaauch Rerkorde im Wach bleiben, aber diese Contests werden immer überwacht, wegen denGefahren die es gibt.

Also kann man sterben wenn man nicht schläft?

Freu mich auf eure Anworten.

Anzeige
melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:29
Ich habe gehört, daß Du nach ca. 70 - 80 Stunden stirbst ohne Schlaf, allerdings wüßteich nicht, wie das gehen soll denn der Körper würde bei zu großem Schlafentzug einfach"abschalten", also einschlafen.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:34
"einfach "abschalten", also einschlafen."

abschalten ist für dich einschlafen?könnte ja auch "pumpe aus" bedeuten ; P


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:34
Gibt es Menschen die daran gestorben sind, dass sie nicht geschlafen haben? Habe schonviele Gerüchte darüber gehört, aber gibt es Beweise dafür?

Gut der Körpergeholt sich im schlaf, dass ist wohl allen bekannt. Aber kann man dadurch sterben wennman einfach Wach bleibt / nicht schläft...


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:34
Also sterben ohne Schlaf ist kaum möglich .... es sei denn man bewegt den Körper wirklichdazu wach zu bleiben - Koffein z.B. !!

Ansonsten fällt man einfach in Schlaf ...wörtlich !!


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:38
Man kann durch Meditation seinen Schlafbedarf auf ein Minimum reduzieren.
Andererseits ist eine der schlimmsten Foltermethoden eben Schlafentzug. Das soll sehreffektiv sein.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:40
Wenn man sich zu lang ziwngt, wach zu bleiben, dann wird der Körper vergiftet und manstirbt.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:42
soweit ich weiß droht nur geisteskrankheit...


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:42
Also wenn ich eine Nacht wenig schlafen hab, fühlt man sich am nächsten Tag irgendwienicht wie man selbst. Diese Gefühl ist recht merkwürdig, will garnicht wissen wie es istwenn man 2 oder 3 Tage nicht schläft....


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:43
@mastermind
Womit wird der Körper denn vergiftet?
Ich hab von dieser "ohneschlaf stirbt man" Theorie noch nie was gehört!


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:43
Ja es kann durch totalen Schlafentzug über längere Zeit zum Tode führen, weil dabei dergesammte Hormon und Energiestoffwechsel gestört wird, keine Ausschüttung mehr vonHormonen mehr erfolgt, die nur im Schlaf gebildet werden, es kommt zu einemDepressionsschock der ein gesamtes Organversagen zur Folge hat.

Es gibt auchAnzeichen für diese Depressionsschocks, quasie Vorstadien die auch bleibende Schädenhinterlassen, wenn nicht rechtzeitig eingegriffen wird. Z.B. Tremor, Haluzinationen,Persönlichkeitsveränderung, erhöter Pulsschlag, flachere Atmung...es ist sehr qualvollnicht schlafen zu dürfen, weil die Erholungsphase so wichtig ist für die Qualität unsererKraft im Alltag !


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:44
Ich glaub, Mastermind hat recht mit der Vergiftung


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:44
ich fühle mich schon nach nur 5h schlaf wie ne wandelnde leiche. ich denke der körperregelt das nach bedürfnis.
wie so oft.
hat einer wirklich den drang wach zubleiben, schafft er das sicherlich auch in einem ihm nützlichen rahmen. wird einergezwungen der unbedingt schlafen will, denke ich, kann das unschönere folgen haben.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:46
seit wann ist schlaf für giftregelung zuständig? arbeitet da die leber stärker,produziert man weniger gifte? wahrscheinlich so minimal, dass es überbrückbar ist. ichglaube das nicht.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:47
Man altert dann auch schneller. Zur Regeneration, auch der Haut, ist der Scvhlaf VOR 3Uhr morgens sehr wichtig (nicht Mitternacht) und völlige Dunkelheit/Ruhe


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:48
Sowas kann auch in Warnvorstellungen enden, wenn ich ziemlich lange Nachts wach bin, beieinem Freund bin, dann nach Hause fahren bekomme ich beim Auto fahren leichteHalluzinationen... kennt ihr vielleicht ...


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:48
Ein Kumpel macht das öfter... hat mal behauptet er hats fast 9 tage ausgehalten^^
Übelkeit, Schwindel etc. waren die Folge^^

kennt jemand den Film TheMachinist?


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:50
@kheops: Kann nicht stimmen. Dein Kumpel soll mal veruschen unter Ausicht länger als 48Stunden wach zu bleiben. Das will ich sehen.

Der Fil, kommt mir bekannt vor


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:51
Hab ich jetzt ein DeschaWuppDisch ?


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:51
Kenne den Film leider nicht, aber dieses Thema interssiert mich total, handelt er davon?


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:51
Ein paar Tage hat er schon geschafft, ohne Aufsicht^^
hatte aber auch mal ziemlichemedizinische Probleme...


Anzeige

melden