Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne schlafen sterben?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Wettbewerb, Schlafmangel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne schlafen sterben?

30.07.2006 um 03:19
Crawler is weg^^

Anzeige
melden

Ohne schlafen sterben?

30.07.2006 um 03:21
Müde bin ich noch nicht...bin auch keine 12 stunden wach :D


melden

Ohne schlafen sterben?

30.07.2006 um 03:56
Im Normalzustand werden dir nach einigen Tagen einfach die Augen zufallen aber jeder derschon mal Erfahrung mit Aufputschmitteln (AMphetamin,Kokain,etc PP) gemacht hat wirdwissen das es mit diesen deutlich länger geht.Auch lassen sich mit ihnen die"Erscheinungen" halbewegs unterdrücken ...

Allerdings macht es damit das wachbleiben auf Dauer nur noch schlimmer.

Die Ice Junkies (Methamphetamin,Crystal)in Amerika ( langsam aber auch Europa) bleiben in ihrem KOnsum manchaml bis zu 16-20 Tagemaximal am Stück wach. EIn junkie der aber ein solches Maß an Konsum hat um diesdurchzuhalten wird nicht mehr lange leben.

Ausserdem braucht der Körper dieRegeneration und wenn man so lange wach war wird man danach auch tage-wochenlang schlafenmüssen.


melden

Ohne schlafen sterben?

30.07.2006 um 09:46
Ein Mensch der sich mit Drogen, krankhaft wachhält der sucht auch nicht allein das"Wach-sein", nein, er geht das Risiko des Todes bewusst ein.

Ich möchte es wohlverstehen wenn ein Menschen 2 Nächte wach bleibt, ein Mensch der viel Arbeit hat und diesmit Koffein versucht, meinetwegen in Form von Energie-Drinks oder Kaffee.

Diestat ich lange Zeit ja auch, ohne arbeiten zu müssen, besorgte ich mir Koffein-Tablettenaus der Apotheke um mich mit Hilfe von ihnen wach zu halten.

Ich muss dafür aberauch sagen die Zeit, in der das geschah, ich es für nötig hielt, war die Zeit in der ichnoch intensiv am Computer saß um irgendwelche Computer-Spiele zu spielen ohne davon weggehen zu müssen.
Dies jedoch hat mich wie ich eine oder zwei Seiten vorher ja schonansprach verändert. Die Folgen die zwar jetzt ausbleiben sind Träume von den Spielen, demComputer im allgemeinen. Die Nachreichenden Folgen, mit denen ich immer noch zu kämpfenhabe sind Schlafstörungen, wohl jetzt einigermaßen in den Griff bekommen, war es damalsGang und Gebe das ich gerade mal 2 - 4 Stunden im Schlaf verweilte bis ich wieder an demComputer saß oder einer anderen sinnlosen Tätigkeit nachging.


melden

Ohne schlafen sterben?

30.07.2006 um 12:05
Also ich hab es geschafft 2 wochen oder so wach zu bleiben =/

Damals war ich 14und bin mit meinen eltern in den urlaub gefahren und die hatten nur ein grosses bett undich musste auf der couch schlafen. Darauf konnnt ich einfach nicht schlafen das war echtätzend. Schon nach 2 tagen ohne schlaf war ich wie ausgewechselt, es ist so als wenn manträumt man aber hellwach ist und man hat das gefühl ständig einzuschlafen tut es abernicht. Ich konnte nicht mehr richtig reden, nicht mehr essen und trinken. Das war echtabsoluter horror. Erst nach 2 Monaten konnte ich zuhause wieder richtig schlafen. Sowaswünsch ich keinem es ist echt das schlimmste was man durchmachen kann...


melden

Ohne schlafen sterben?

31.07.2006 um 00:04
aaaachsooo *g* *spam* *duckundweg*


melden

Ohne schlafen sterben?

31.07.2006 um 02:45
Ich will wenigstens mal 3 Tage versuchen, damit fang ich heute an^^
Werd mir dabeiNotizen machen^^
Wenn ichs schaffe :D


melden

Ohne schlafen sterben?

31.07.2006 um 17:11
Weiß nich ob´s schon jemand gepostet hat. Es gibt (mehrere) Menschen, die haben seit dreibis fünf Jahren nicht geschlafen aber leben noch. Die sind völlig apathisch aberüberleben es komischerweise. Kein Wissenschaftler weiß warum. Aber möglich ist es.


melden

Ohne schlafen sterben?

31.07.2006 um 21:32
Dann ist der Film the Machinist gar nicht so abwägig?^^


melden

Ohne schlafen sterben?

31.07.2006 um 21:39
Ein apathisches Verhalten muss nicht unbedingt so lange der Reifung vor sich herschieben. Es kann schon sehr viel schneller gehen, vielleicht spürt "kheops" der ja denTest versucht 3 Nächte hintereinander nicht zu schlafen schon leichte Wahnvorstellen ...;)


melden

Ohne schlafen sterben?

31.07.2006 um 21:43
Was wenn man zu viel schläft???

Kann man an zu viel schlaf sterben????


melden

Ohne schlafen sterben?

31.07.2006 um 21:44
;)


melden

Ohne schlafen sterben?

31.07.2006 um 21:51
Du wirst lachen SaifAliKhan, zuviel vom Schlaf soll schädlich sein, ich weiß nicht mehrgenau welches Risiko du dabei eingehst, zumindest nicht genau, spekuliere jedoch dabeidass das Risiko eines Herzinfarkts enorm steigt. Ob dies jetzt bei zuviel oder zu wenigSchlaf ist, so müsste ich mich darüber informieren.


melden

Ohne schlafen sterben?

31.07.2006 um 21:56
Also wissenschaftlich sin 7,5 Stunden schlaf optimal, drüber ist schlecht, und drunterauch.
Ich hab gestern durchgemacht, heut wahrscheinlich auch, spüre noch gar nichts^^


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 08:27
ich hab mal 5 tage durch gemacht. danach hatte ich halluzinationen ohne ende und als ichgepennt habe mußte ich mehrere tage in etwa 6-8 stunden etappen schlafen um wiedereinigermaßen fit zu sein. auch die körperbeherrschung is dahin beim durchmachen. bereitsam dritten tag fiel mir treppensteigen sehr schwer und das tageslicht tat richtig weh inden augen. am vierten tag kam mir jedes geräusch so laut wie ein chinaböller vor, auchwenns nur schlüsselgeklimper war. und am fünften tag hab ich mein spiegelbild nichtwiedererkannt vor halluzinationen.


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 08:27
Das ist eine gute Frage...


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 08:34
Mir hat eine Nacht schon gereicht ohne Schlaf, ich fühl mich wie als wenn ich gegen eineWand gelaufen wäre, meine Augen bestimmt knallrot, hab Kopfschmerzen ohne Ende,vielleicht kommt das auch vom vielen Nachdenken ...


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 08:37
Das Nachdenken macht keine Kopfschmerzen.
Die Gedanken aber schon...


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 13:19
Ich hab nur zwei mal im Leben eine Nacht nicht geschlafen.
War dann für mich dann eintotal komisches Gefühl, fast schon unwirklich ...


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 13:56
@dark_rose:

Öhm...wenn man jetz 1 Woche durchschläft, denke ich, sollte manschon Probleme mit seinem Klobedürfnis bekommen...


Anzeige

melden