Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne schlafen sterben?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Wettbewerb, Schlafmangel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:52
Ja, der Kerl in dme Film hat seit einem jahr nicht mehr geschlafen.
Totalabgemagert
ist der, und dreht am Rad^^
Der Film is sehr gut^^

Anzeige
melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:53
Werd ich mir mal angucken ^^


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:54
ich denke ganz ohne schlaf bleiben die meisten nicht. es kommt vielleicht nicht zurtiefschlafphase aber wegnickern ohne es selbst zu merken ist so eine art selbstverhelfendes körpers zu schlaf.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 01:55
Zum Beispiel werden die Neurotransmitter im Gehirn nicht zurückgesetzt, was dazu führt,dass die Neuronen nicht mehr richtig feuern können. Das Nervensystem bricht irgendwannzusammen, und, ja, im Körper wird im Schlaf so einiges regeneriert...der Schlaf istschließlich nicht umsonst da. ;)


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 02:02
Also wielange kann man das durchhalten?
3 tage und 4 nächte?


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 02:07
Also ich hab diese Show mit Elton und Simon geguckt, da habe sie glaube ich knapp 72Stunden, also 3 Tage durchgehalten, wurde natürlich ärztlicht beobachtet...


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 02:16
Es gibt auch eine Krankheit die einen daran hindert einzuschlafen (Insomnia).
Verläuft immer tödlich.

Würde man als "gesunder" Mensch immer wach gehaltenwerden müsste man auch über kurz oder lang eingehen. Nicht umsonst gilt Schlafentzug alsFolter.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 03:01
Kann ich mir nicht vorstellen. Es gab mal eine Studie, in der die Studenten ungefähr eineWoche keinen Schlaf hatten. Die hatten später nicht mehr ihr Körper unter Kontrolle undsind einfach eingeschlafen. Dauerhafte Schäden hatten die soweit ich weiß nicht, nur haltWahnvorstellungen und den ganzen kram.
Aber ich habe mal gelesen gehabt, dassSchlafentzug bei Tieren nach 16-17 Tagen zum Tode führt.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 03:05
http://www.newaeon.de/index.php?act=viewChapter&chapterID=178880

hier noch ein link!


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 03:08
"Im alten China diente der Schlafentzug über Tage und Wochen dazu, Schwerverbrecherhinzurichten. Durch Schlagen, Pieken und Kitzeln wurden diese wach gehalten. Nach einigenTagen bekamen sie Wahnvorstellungen und bald darauf starben sie. Es sind jedoch keinePersonen bekannt, die mehr als 11 Tage ohne Schlaf auskommen konnten."""

mmh ichhabe mir grade den link mal genauer, Durchgelesen, soll ja doch möglich sein.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:08
ich habe davon gehört, dass man nach 2 wochen stirbt! der körper braucht unbedingt seineruhephasen!

die show mit elton und simon habe ich auch gesehen... die haben esein paar tage (ich glaube sogar 6, bin aber nicht sicher) geschafft und am letzten tagmussten die beiden in ein labor.
da haben die dann die hirnaktivität undreaktionsfähigkeit getestet. das war echt krass...die haben kaum noch was geheckt...

elton hat gewonnen...


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:14
nun


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:15
Also ich habe recht starke Schlafstörungen . Bin nachts wach aber am Tag werde ich müdeaber schlafen könnte ich dennoch nicht .

Lange halte ich das nicht mehr aus .


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:16
warum kannst du nicht schlafen, crawler?? wie lange schläfst du am tag durchschnitlich?


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:24
Vielleicht mal 5 Stunden manchmal nur 4 .

Warum ? Gedanken die nicht aufhören... Ständig .


Nun ja ich werde sowieso nicht alt .


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:28
Die Zahl der Menschen, die sich nachts in ihren Betten wälzen, nimmt zu. Die Forschungkommt dem Geheimnis der Schlaflosigkeit erst langsam auf die Spur. Erste Erkenntnis: DieSchule sollte eine halbe Stunde später beginnen.

Dem Erfinder der Glühbirnegalt Schlafen als Zeitverschwendung. Ein «Narr» sei, wer zu viel schlafe, verkündeteThomas Edison. «Die meisten Leute essen hundert Prozent mehr als nötig und schlafenhundert Prozent mehr, als sie brauchen», dozierte der ruhelose Erfinder: «Diese hundertProzent mehr machen sie ungesund und ineffizient.» Der extreme Kurzschläfer nahm dabeisich selbst zum Vorbild. Eine mit künstlichem Licht erhellte Nonstop-Gesellschaft priesEdison als Fortschritt. Diese Vision nahm auch Lenin sofort für die Glühbirne ein: Erhoffte, die Menschen mit weniger Schlaf und mehr Arbeit produktiver zu machen.

Doch Edison irrte, sagt die moderne Schlafforschung. Zwar gibt es eine ganze Reiheberühmter Kurzschläfer, Churchill etwa oder auch Napoleon, der gesagt haben soll: «VierStunden schläft der Mann, fünf die Frau, sechs ein Idiot.» Doch insgesamt können nur zweiProzent der Bevölkerung ihrem Körper zumuten, wie Edison jede Nacht weniger als fünfStunden zu schlafen. Dauerhafter Schlafentzug führt bei ihnen zu schweren Nebenwirkungen.Letztlich ist Langschläfertum auch gar nicht unvereinbar mit Leistung: Albert Einsteinsoll bis zu zwölf Stunden täglich verschlafen haben und wurde dennoch zum berühmtestenPhysiker des zwanzigsten Jahrhunderts.

Hektik, Stress und Schichtarbeit, aberauch Nachtleben und Internet lassen immer mehr Menschen sich rast- und schlaflos in ihrenBetten wälzen. «Die unausgeschlafene Gesellschaft» heisst ein Bestseller, in dem StanleyCoren eindringlich vor den verheerenden Folgen chronischer Müdigkeit warnt. Nicht nur,dass Millionen Betroffener mit «nicht erholsamem Schlaf», wie Mediziner heute sagen,davon träumen, endlich wieder einmal durchzuschlafen. Auch Katastrophen wie derAtomunfall in Tschernobyl, die «Challenger-Explosion», das Tankerunglück der «ExxonValdez» und der tägliche Unfalltod auf den Strassen, so Coren, seien die Folgeangehäufter Schlafdefizite. Statistiken aus den USA zeigen, dass bis zu vierzig Prozentaller Autounfälle durch Müdigkeit oder kurzes Wegnicken auf der Autobahn verursachtwerden. Und selbst wenn kein akuter Unfall droht: Menschen mit angehäuftenSchlafdefiziten treffen in entscheidenden Momenten krasse Fehlentscheidungen. Um das zuverhindern, kämpfen Manager von Weltfirmen längst mit dem Hormon Melatonin gegen denJetlag oder werfen bei Müdigkeit Provigil ein, um länger aufmerksam zu bleiben.Eigentlich wäre diese Modepille nur bei schweren Fällen von Narkolepsie zugelassen –einer krankhaften Schlafstörung, bei der die Patienten selbst tagsüber ständig wegnicken.Ihnen hilft das Medikament, wenigstens stundenweise wach zu bleiben.

Ist dasGefühl allgemeiner Unausgeschlafenheit eine neue Geissel der Menschheit, oder gab esSchlafstörungen schon immer? Unter Schlafexperten ist das umstritten. Als Daumenregelwird immer wieder kolportiert, dass Menschen heute durchschnittlich ein bis zwei Stundenweniger schlafen als die Landbevölkerung vor hundert Jahren. Doch aussagekräftigeVergleichsdaten aus früheren Zeiten fehlen, weil der Schlaf den Forschern lange alslangweilig galt. Erst 1971 wurde das erste Schlaflabor eingerichtet, in dem sich dieAngewohnheiten von Schlafgestörten systematisch beobachten liessen. Selbst dieFeldforscher unter den Anthropologen haben das Studium des Schlafverhaltens beiNaturvölkern, nun ja, schlicht verschlafen. Obwohl doch der Mensch immerhin ein Dritteldes Lebens im Bett zubringt.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:36
Ich liebe den Schlaf wenn ich ihn denn mal habe :)

Ich hasse die Glühbirnen .Ich habs immer dunkel bei mir .


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:42
und ich kann nie ohne licht schlafen!! schon immer...keine ahnung, woran das liegt!!

aber schlafen kann ich gut! immer...und nix kann mich wecken!


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:43
Irgendwie schade das unser Körper jeden Tag so viel Zeit mit Schlaf verbringen muss.Vielleicht gibts ja in der Zukunft neue Technologien, welche uns den Schlaf ersparenkönnten. Dann könnten wir diese Zeit effektiv nutzen.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:46
Kann nie ohne Licht einschlafen. Ausserdem brauche ich was zum Lesen vorm Pennen. Damitich meine Dauernervösität etwas runterkriege.


Anzeige

melden