Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne schlafen sterben?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Wettbewerb, Schlafmangel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne schlafen sterben?

13.08.2006 um 00:24
Dun kannst sterben, wenn ich dir mit ner Axt die Rübe abhauen. Da darfst duruhig
hellwach sein, sterben tust du trotzdem.

Anzeige
melden

Ohne schlafen sterben?

13.08.2006 um 00:41
Wie doof diese Aussage mal ist ^^


melden

Ohne schlafen sterben?

13.08.2006 um 10:45
Man stirbt ohne genug Schlaf. SCHLUSS UND AUS. Das haben sie wissentschaftlich bewiesen.Such halt wenn mir keiner glaubt mal den Bericht aus meinem Wissenmagazin raus undscanns ein @.@


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

13.08.2006 um 21:16
Ohne genug schlaf ist eine sehr relative aussage. Wenn ich es schaffen würde 1 Jahrtäglich nur 5 Stunden zu schlafen, dann wäre das auch nicht genug für meine Verhältnisse,aber sterben würde ich nicht. Wie viele Tage kann man denn nun ohne Schlaf leben???Schläft man nicht einfach irgendwann ein???


melden
jensl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

16.08.2006 um 15:16
Interessantes Thema, viele Aussagen dazu.

Ich selbst schlafe seit fast 4 Jahrenzwischen 5-6h Pro Nacht, auch am Wochenende nicht mehr. Einen direkten Unterschied gibtes mittlerweile nicht mehr, der Körper hat sich gut drauf einstellen können. Leistung undKonzentration sind auf allen Ebenen sehr gut vorhanden, das einzige Defizit hat man aufsportlicher Basis, treibt man nur eine Stunde Sport an einem Tag mit 5 Stunden schlaf,kann der Körper nicht diesen Kräfteverlust in weiteren 5 Stunden schlaf aufholen, manschläft für diese Stunde Sport sicher 1-2 Stunden länger.

Was wirklichinteressant daran ist, ist der Schlaf an sich, schläft man auf einer Couch? Da könnte ichnach 8 Stunden immernoch weiterschlafen...
In einem normalem Bett halte ich die 6Stunden ohne Probleme, in einem Wasserbett hingegen fühle ich mich nach 5 Stunden schlafdeutlich fitter als nach 6 Stunden in einem normalen Bett.

Im Grunde ist derDurchschnitt vom Körper ziemlich logisch aufgebaut, 2 Stunden wach / 1 Stunde schlaf, wasnach 16 Stunden 8 Stunden schlaf bedeuten würde.
Jedoch gibt es eine ArtSalzwassergondeln in denen man drin liegt und die beheizt sind, also man schwimmt alsodie Zeit in der man schläft.
Folge: Die Haut kommt durch das Wasser an wichtigeNährstoffe, 1 Stunde in dieser Golden schlafen entspricht von zwischen 3-4 Stunden aufeinem Bett zu schlafen wenn man die reine Erholung betrachtet. Leider weiss ich hiernicht wie es mit Hormonspiegeln usw. aussieht, also auch nicht ob es sehr gesund wärejeden Tag in so einer Gondel zu liegen über 2-3 Stunden, aber es wäre natürlich sehrinteressant, da man auf diesem Wege nur 4 Stunden schlafen würde und ausgeruhter wäre alsjemand der 8 Stunden im Bett verbringt.

Gruß Jens


melden

Ohne schlafen sterben?

17.08.2006 um 01:16
JensI,

"Ich selbst schlafe seit fast 4 Jahren zwischen 5-6h Pro Nacht, auch amWochenende nicht mehr. Einen direkten Unterschied gibt es mittlerweile nicht mehr, derKörper hat sich gut drauf einstellen können."

Interessant, hast du aber gewusstdas über diese Zeit, so wenig Schlaf, die Lebenserwartung auch zurück geschraubt wird?
Ich bin mir sicher, sollte ich denn lang genug leben, werde ich irgendwann mal dafürbüßen müssen das ich so wenig bis fast gar nicht mehr schlafen.


melden
jensl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

17.08.2006 um 09:54
Tja, ist eine gute Frage, man schadet erst dann dem Körper wenn man nicht mehr dieErholung bekommt die man braucht. Dementsprechend habe ich mein Leben leicht angepasstund versuche so wenig Energie wie möglich bei jeder Tätigkeit zu verbrauchen.

Ich selbst komme damit wunderbar klar, fühle mich trotzdem gut und gesund. Natürlichmuss man auch flexibel bleiben und mehr schlafen wenn man mehr machen will und seinenKörper damit mehr belastet.

Gruß Jens


melden

Ohne schlafen sterben?

17.08.2006 um 10:39
Ja Schlaf ist wircklich sehr wichtig man sieht schón erste Syndrome wenn ein Mensch dreioder vier Tage nicht richitg schlafen kann: Hallos, fantasieren, gedächnislücken usw.


melden

Ohne schlafen sterben?

17.08.2006 um 11:24
Jens,

klar wenn du dein Leben sonst an deinen Schlaf anpasst ist doch normal dasdu trotzdem ausgeglichen bist und immer ausgeruht, wäre ich auch.
Aber wenn duaufpassen musst, während du schläfst, dass ja nichts passiert was du nicht möchtest,kommst du halt nicht ganz so gut zum schlafen wie es am besten wäre, selbst wenn es einbisschen weniger wird.


melden

Ohne schlafen sterben?

17.08.2006 um 11:42
Locutus

Ja stimmt selbst die Borg brauchen einen Regenerationszyklus :)


melden

Ohne schlafen sterben?

31.10.2013 um 22:06
ich hab im tv gesehn das das wirklich stimmt.das es zum organ versagen kommen kann.


melden

Ohne schlafen sterben?

31.10.2013 um 22:09
Also man sagt wenn man länger als 24 h wach ist, dass das gleiche für den Körper ist wie 1,0 Promille


1x zitiertmelden

Ohne schlafen sterben?

31.10.2013 um 22:11
Auf jeden Fall kann man an Schlafentzug sterben- das stimmt auch.
Ich meine aber mal von einem Fall gelesen zu haben, bei der einer nicht mehr einschlafen konnte. Ging um einen finnischen Scharfschützen im 2. Weltkrieg glaube ich, der nach einem Kopfschuss (den er überlebte) nicht mehr in der Lage war einzuschlafen.
Trotzdem wurde er sehr alt..Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


melden

Ohne schlafen sterben?

31.10.2013 um 22:29
Wobei bis heute noch nicht wirklich geklärt ist WARUM der Körper eigentlich schlafen muss.

Weiss da jemand mehr?
Gruss behind the eyes


melden

Ohne schlafen sterben?

31.10.2013 um 22:52
@behind_eyes
Ich glaube das hat damit zu tun, dass es nachts dunkel ist. Wenn die Menschen nachts alle wach wären, würden sie sich im Dunkeln immer anrempeln. Und wenn einer mit einer Gabel in der Hand rumläuft, dann kann es sein, dass es Tote gibt. Das hat die Natur schon gut eingerichtet :popcorn:


melden

Ohne schlafen sterben?

01.11.2013 um 00:57
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Also man sagt wenn man länger als 24 h wach ist, dass das gleiche für den Körper ist wie 1,0 Promille
Das kann ich mir gut vorstellen.. Wenn ich mal länger als 24 Std. wach war, musste ich zumindest irgendwann nur noch albern lachen etc. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?
Menschen, 47 Beiträge, am 31.05.2015 von suicidecat
Sascha81 am 24.05.2015, Seite: 1 2 3
47
am 31.05.2015 »
Menschen: Im Schlaf reden
Menschen, 218 Beiträge, am 17.05.2019 von SecondFloor
Dagegen am 27.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 17.05.2019 »
Menschen: Leben um zu Schlafen
Menschen, 70 Beiträge, am 03.08.2019 von JConstantine
AbleArcher am 08.07.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.08.2019 »
Menschen: Schlafprobleme
Menschen, 335 Beiträge, am 26.04.2018 von 3.14
sebii0503 am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 26.04.2018 »
von 3.14
Menschen: Kann man eine Schlafstarre verhindern?
Menschen, 105 Beiträge, am 18.10.2018 von cyberxxx
Kamikatzerl am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.10.2018 »