Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne schlafen sterben?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Wettbewerb, Schlafmangel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:46
Nein Schlaf ist gut nicht nur für einen selbst sondern durch den Schlaf wird dieWelt
auch etwas entlastet !

Es ist schade so zu denken . Ich würde dieRuhe
vermissen . Es wäre so unantürlich .

Anzeige
melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:47
genau! lesen muss sein! schlaf ist mir sehr wichtig! und es ist produktiv! das gehirnkann sich entspannen und die tageseindrücke verarbeiten!


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:51
Ja und auch die Ruhe in der Nacht liebe ich und wenn das weg wäre und wirklich alles nochaktiv wäre dann könnte ich die Nacht nicht mehr genießen .

Ruhe muss seineinfach mal Spannungen abbauen und wie du sagtest den Tag verarbeiten in träumen .


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:54
ruhe ist wirklich wichtig! sonst kann man nicht abschalten und hat keinen druck!
nachts ist es toll! man hört das rascheln der blätter, man hört kaum ein auto...


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 04:57
Crawler23: Es ist schade so zu denken . Ich würde die Ruhe
vermissen . Es wäre sounantürlich

Jetzt wo ich so langsam müde werde, muss ich dir natürlich Rechtgeben, eine Welt ohne Schlaf wäre wahrscheinlich schrecklich.

Aber was ist wenndie verrückten Wissenschaftler etwas finden, wodurch sich der Körper schon im normalenAlltag regenerieren kann. Und sowas wie Müdigkeit erst garnicht mehr wahrgenommen wird.
Die Geburtenrate geht zurück, die Zukunft des Landes "schrumpft", so eine Erfindungkönnte z.B. mangelnde Arbeitskräfte dadurch kompensieren das man anstatt eines 8 StundenArbeitstages plötzlich 12 oder mehr Stunden arbeitet.
Nur ne Theorie :-)


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 05:09
wow...wer wünscht sich nicht einen 12 stunden tag!! voll bescheuert! schon mal diearbeitslosenzahlen gesehen??

schlaf ist wichtig!!


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 05:20
jillrips: schon mal die arbeitslosenzahlen gesehen?

Die Geburtenrate gehtzurück, die Zukunft des Landes "schrumpft", so eine Erfindung könnte z.B. mangelndeArbeitskräfte dadurch kompensieren das man anstatt eines 8 Stunden Arbeitstages plötzlich12 oder mehr Stunden arbeitet.
Nur ne Theorie :-)

Wenn du genau liest,dann wird dir auffallen das ich über zukünftige Generationen gesprochen habe. Und da dieMenschen heutzutage besseres zutun haben als Kinder in die Welt zu setzen, werden dieseGenerationen entsprechend geschrumpft sein.
Das ganze mit der Mehrarbeit und ohneSchlaf war aber auch mehr als Joke gemeint. Könnte mir sowas in Reallife auch nichtvorstellen.

Bin jetzt echt müde, gehe Ratzen. Gute Nacht


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 05:23
Schlaf schön :)


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 05:25
Ich mach durch glaube ich kann wieder nich schlafen . Aber ich schlafe denn um 11 oder so^^ habe ja endlich nach einem 3/4 Jahr mal 2 Wochen frei . War ne stresssige Zeit .

Und glaubt mir da ist schlafen auch wenn ich Schlafstörung habe wie ein Heilmittel ;)


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 05:39
alo ich habe in meiner jugend(war noch im schlechten weg) damals, mal 8 tage ohne schlafduch gestanden, aber das auch nur mit drogen, 3 tage lang gings noch, dann danach wollteich beinahe mein nachbrar das ohr abschneiden, bin dann echt nicht mehr raus aus denn,bin dann einfach nur auf der sofa gessen , hab auf der uhr geschaut 1 uhr, dann so nachne mine 6 uhr(zeit ging schnell ,hab nichts mehr mit bekommen)habe nur wasser getunken,da fast nicht gessen,kein apetit dann mir meiss in der dose reingezwungen,
heutenehme ich keine drogen mehr.aber 8 tage lang nix schlaf


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 05:44
Schrecklich .

Aber ich habe Schlafstörungen in denen ich manchmal auch 3 4 tagenicht schlafen konnte . Aber ich habe noch nie Drogen genommen .


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 05:55
scheiße kann nicht pennen


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 05:55
Ironie des Schicksals


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 06:09
Ich ebenso willkommen im Klub :)

Wir sind die schlaflosen .


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 06:22
Yo Thanks.

Aber jetzt durchströmt wieder ein Schuß Schlafhormone.

Ichhoffe die Wirkung hält diesmal bis ins Bett. Mal gucken.

Vielleicht komm ich jagleich nochmal wieder.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 06:23
*grrrrrr* oh Herr des Schlaf´s komm über mich, bin die zweite Nacht wach, sollteNachtwächter werden was ?


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 07:24
Link: www.schlafgestoert.de (extern)

Soso, das nenne ich mal eine `echte Nacht-Schwester`.... ;)

Der Weltrekord imSchlafentzug wird von dem Amerikaner Randy Gardner gehalten. Er schaffte es, elf Tage undNächte wach zu bleiben, gab zum Schluß noch eine Pressekonferenz und legte sich dannschlafen. Wer glaubt, er hätte dann mehrere Tage am Stück tief geschlafen, irrt. Bereitsnach 14 Stunden wachte er erholt wieder auf. Auch die zweite Erholungsnacht war mit 10Stunden relativ kurz und bereits in der dritten Nacht war er bei seiner alten Schlafdauervon acht Stunden wieder angelangt. Rein mengenmäßig hatte er sein über 80 Stundenumfassendes Schlafdefizit also bei weitem nicht wett gemacht. Der Körper schafft estrotzdem in solchen Erholungsnächten über eine Veränderung der Schlafqualität (vielTiefschlaf, kaum Leichtschlaf, siehe "Schlafstadien und Schlafarchitektur") den verlorengegangenen Schlaf nachzuholen.

Nach dem derzeitigen Stand wissenschaftlicherUntersuchungen führt Schlafentzug beim Menschen zu keinerlei dauerhaften Schädigungen.Das größte Problem bei einem mehrtägigen Schlafentzug ist - ähnlich wie beiSchlafstörungen - das quälende Gefühl einer zunehmenden Müdigkeit. Alleine ist es auch sogut wie unmöglich sich mehrere Nächte komplett wach zu halten. Bereits ab der zweitendurchwachten Nacht treten kurze Mikroschlafattacken auf, bei denen das Gehirn schlagartigin einen kurzen Tiefschlaf fällt.

Manchmal berichten schlafgestörte Patienten,sie hätten schon mehrere Wochen überhaupt nicht geschlafen. Tatsächlich zeigenEEG-Messungen aber, dass sie durchaus mehrere Stunden pro Nacht schlafen. Es handelt sichum eine sog. Fehlwahrnehmung des eigenen Schlafzustandes: Leichtschlafphasen, in denenman durchaus noch denken und Geräusche wahrnehmen kann, und kurze Aufwachphasen imTiefschlaf führen dazu, dass die ganze Nacht durchgängig als wacher Zustand oderbestenfalls als oberflächlicher, leichter Schlaf erlebt wird.

Eineinteressante Seite zum Thema `Schlaf und Störungen` ist zu finden unter:
-http://www.schlafgestoert.de/index.html


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 07:33
unter drogen wie zb krisatll kann man bis zu 25 tage wach bleiben. es gibt auch berichtevon menschen die nach unfällen nicht mehr schliefen. diese wurden einfach wahnsinnigwegen der fehlenden remphase. und dan gibt es noch diesen lustigen film namens themashienist^^.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 07:48
Ein Leben ohne Schlaf, das wäre definitiv nichts für mich. Keine Zeit der Träume, nichtdas muggelige einhüllen in den Stoff des Plumeaus...
Sicher habe ich auch schon 3oder 4 Tage ohne Schlaf durchgemacht, aber irgendwie fehlen dann Frischheit undAufmerksamkeit, die Augen beginnen zu schmerzen und der Kopf macht nicht mehr so richtigmit.
Wenn ich schlafen kann, dann geniesse ich das, je länger - umso besser. Und wennes zeitlich drinliegt, dann hänge ich an einen Schlaf auch gerne noch ein kleinesNickerchen an..... ;)


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 10:17
theef,

"Also kann man sterben wenn man nicht schläft?"

Nein, der Körperhat einen Schutzmechanismus, der ihn dazu dann "zwingt" zu schlafen, wenn die Erschöpfungüberhand nimmt, natürlich könnte man versuchen mit gewissen Energie-Tabletten oder Kaffeeen Masse es aufzuhalten, doch irgendwann geht es einfach nicht mehr, man stirbt zwarnicht dabei, aber es kann durchaus vorkommen das man bei zuviel Erschöpfung und zu wenigSchlaf umkippen kann, denn dann nimmt sich der Körper was er benötigt, eine Erholung.


Anzeige

melden