Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne schlafen sterben?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Wettbewerb, Schlafmangel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 12:04
@dark_rose

danke für die Antwort.

@bluetaurus

Ja schlafenist
doch eine sehr angenehme Sache ^^


nach einem erholsamen schlaffühlt man
sich frisch und der tag kann beginnen.

Wieviel schlaf isteigentlich Gesund?


Am Wochenende penn ich meist 9-12Std.

In derWoche zwischen 6-8Std.

Anzeige
melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 12:18
Ich glaube mich erinnern zu können das ein gesunden Schlaf von 7-9 Stunden ausmacht, esgibt gewisse Risiken die man eingeht sollte man weniger oder mehr schlafen.

Ichhabe auch einen sehr unnatürlichen Schlaf-rythmus, aufgrund von Schlafstörungen die ichzwar schon relativ in den Griff bekommen habe, schaffe ich es gut 7 Stunden zu schlafen,doch dann ist Sense, dann wach ich einfach auf und kann nicht mehr schlafen, früher zuZeiten wo meine Schlafstörungen stärker waren, konnte es vorkommen das ich 2-4 Stundengeschlafen hab, ich konnte zwar nicht mehr schlafen, war aber dauermüde, man hat es mirauch angesehen, unkonzentriert und Augenränder waren nur zwei Probleme.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 12:24
Ich habe heute nacht höchstens mal 3-4 Stunden geschlafen und fühl mich heute wiegerädert.
Ich habe auch Schlafstörungen.
Vor zwei Jahren waren die so schlimmdass es sogar vorkam dass ich zwei Nächte nicht schlafen konnte.
Ich möchte das niewieder erleben.
Man verliert jede Kraft. Die kleinste Anstrengung führt zu Herzrasen.
Echt das will ich nie wieder erleben.
lg Renate


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 12:27
heute ist noch nicht mal genau geklärt warum wir überhaupt schlafen.

zurregeneration, gut,
aber der körper zumindest benötigt nicht unbedingt schlaf.
esist eine vielmehr eine psychische sache.
verarbeitung des tages etc.

achja,
es gibt fälle wo menschen über 3 wochen wach waren.


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 12:30
wenn ein mensch wenig geschlafen hat, sieht man ihm das sofort an...
will ja nichtwissen wie man aussieht und sich fühlt wenn man 3 wochen wach ist...


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 12:34
Kreis,

Ein Mensch der 3 Wochen hintereinander wach ist, wieso nicht, für möglichhalten würde ich es schon, aber ich denke nicht das der Mensch mit ausreichendem Schlafwieder gut machen kann, könnte mir durchaus vorstellen das Psychosen ausgelöst werdenkönnen, Paranoia etc.

theef,

wie er sich fühlt? Das kann man schnellraus finden, versuche doch einmal 3 Nächte nicht zu schlafen, deine Konzentration istsowohl angespannt als auch von Müdigkeit geprägt, man bildet sich Sachen ein, sieht Dingedie nicht existent sind.

So durfte ich erleben das durch den starkenSchlafmangel ich auch sehr gereizt war, es genügte schon ein Wort das mir nicht gepassthat, und ich war für Stunden gar manchmal Tage hinweg mies gelaunt.
Hatte starkeWutanfälle geparrt mit Zitterzuständen und Paranoia, ein wahrlich schlimmer Zustand.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 12:38
Also irgendwann brauch der Körper den Schlaf um sich zu erholen...
Es passierteinfach....so schnell, dass man es garnicht merkt....
Man bekommt 100%Kreislaufprobleme und Herzrasen...und andere Probleme..
Es ist einfach nicht gut fürden Körper....


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 13:06
Ob man es wirklich schaffen kann, jemanden so lange wach zu halten, bis er stirbt, dassweiß ich nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es durchaus tödlich verlaufen würde,wenn es soweit käme.
Zumindest ist bzw. war Schlafentzug eine beliebte Foltermethode,die sich wohl gut für Verhöre eignete, da die Menschen damit geistig wie körperlich sehrgequält werden können.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 13:33
/dateien/mg28680,1154172805,meth


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 13:33
Hm...weiß jemand was das ist:

Manchmal schlafe ich kurz, bin dann müde, und wennich dann aber immer länger wach bleibe, bin ich irgendwann nicht mehr müde, sondernwieder hellwach...also z.B. wenn ich die Nacht durchmache oder so.
Bin im Prinzipvoll müde, aber trotzdem fühle ich mich hellwach..
OHNE Kaffee oder so!


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 13:34
Ich glaube nicht das man stirbt, aber es könnte durchaus sein, dass man verrückt wird!!


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 13:34
@kreis:

Hä?


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 13:34
und irgenwann holt sich der körper, dass was er brauch...


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 14:35
@mastermind

Ja, dass kenne ich auch...ich denke du hast dann einfach deinensogenannten toten Punkt überwunden und bist quasi über die Phase hinaus, in der derKörper am allerdringendsten nach Schlaf verlangt. Danach ist man zwar immer noch totalmüde, aber die letzten Reserven machen es möglich, dass man sich wieder etwas fitterfühlt und zur Not noch bis zum nächsten Abend durchhält, wach zu bleiben.


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 14:38
http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=2581


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 18:50
vor einigen jahren hab ich ziehmlich viel speed genommen und in der zeit kam es häufigvor das ich tage nicht geschlafen habe. einmal sogar sechs tage am stück, resulttat davonwar das ich am morgen des siebten tages einen nervenzusammenbruch hatte und zusätzlichaus panik angefangen habe zu hyperventilieren. darauf hin rief mein damaliger freund dennotarzt und ich kam ins krhs. ich denke der schlafentzug und die drogen haben ihr übrigesdazugetan...


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 18:58
Der Körper schläft ja mit der Zeit von alleine ein, das ist doch logisch


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 19:11
@michel:

Nicht, wenn man ihn bzw. andere ihn durch Zwang wach halten!


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 19:15
Man kann den Körper nicht wach halten !

Es gibt den sogenannten"Sekundenschlaf", das ist schon ein guter Beweis, dafür, dass der Körper sich quasiselbst abschalten kann.

Man siehe auch das Duell "Wer am längsten wach bleibenkann!" Bei der Serie "Elton vs. Simon!"


melden

Ohne schlafen sterben?

29.07.2006 um 19:16
>>Man siehe auch das Duell "Wer am längsten wach bleiben kann!" Bei der Serie "Elton vs.Simon!" <<
Und wer hat gewonnen??


Anzeige

melden