Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne schlafen sterben?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Wettbewerb, Schlafmangel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 14:40
Bist du dir dabei so sicher mastermind?

So weiß man ja, dass sichdas
Suchtgefühl bei einem Raucher im Schlaf auch nicht einstellt, ähnlich verhält essich im
Schlaf.

Im Tiefschlaf wird ja alles in eine Ruhephase gebracht,sozusagen auf
Eis gelegt.

Anzeige
melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 14:49
im schlaf verarbeitet man erlebnisse und wenn man das nicht mehr macht, wird manwahnsinnig.


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 16:48
Hab mein Experiment abgebrochen...
ich schau film... und wach dann auf^^
wie icheingeschlafen bin weiß ich nicht :D


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 18:36
naja ich muß ja von berufswegen her schon nächte durchmachen. bin das gewohnt. aber dasmit dem experiment mach ich auch irgendwann mal. aber das kann auch echt gefährlichwerden. nach 3 tagen besteht schon 70 prozentige herzinfarktgefahr, da der körper zuwenig energy hat und trotzdem am laufen gehalten wird. jeder gang zur toilette zb. kommteinem dann so vor als wäre man 100 meter gesprintet nach etwa 3-4 tagen.
dasherzinfarktrisiko erhöht sich , jenachdem was man dann in dem zustand tut und mit jedemweiteren tag/ stunde.


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 18:42
hi!
also ich habe es einmal geschafft 5 tage lang wach zu bleiben...
(mitDrogenkonsum ... Speed - Amphitamine)
120 stunden wach sein ohne einen funken schlafplus dazu nichts essen
(da der körper kein hungergefühl bekommt)

naja ..ich lebe noch :D
aber mein gehirn ist durchgeknallt ... ich wurde aggressiv
konnte nicht mehr klar denken usw usw.

aber das ist auf den drogenkonsumdenke ich mal zurück zu führen ...
wenn ich jetzt nur 1 tag lang wach bleibe ohnediese drogen werd ich sau müde und schlaf ein ... hehe...

hab mich aberlosgesagt von den drogen ;)


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 18:46
@dark_rose:

Wenn man es einhält... ;)
Und man muss ja auch was essen undtrinken.


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 18:48
drogen sind eh mist. da kann man sich gleich die kugel geben oder mit nem auto vor nemauer fahren. endweder man geht dabei drauf oder bleibt geschädigt zurück.
ich habmeine 5 tage damals ohne HARTE drogen gemacht. also nicht mit amphethamin, mescalin uswsondern mit kaffee und kalt duschen. achja, wisst ihr eigentlich wie kalt so ne kaltedusche nach 5 tagen sein kann? autsch sag ich nur.


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 18:58
Irgendwann wird man einschlafen


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 18:59
das mit den Drogen hab ich dann auch gemerkt ;)

ging ja auch nich lang mitihnen ... 1-2 monate dann war schluss weil ich selber merkte wie ich langsam verblöde :D


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 18:59
Irgendwann wird man einschlafen


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 19:02
Ohne schlafen sterben? Wieso diese Frage? Schlafen ist das schönste was es gibt, und ichkann nicht genug davon haben. psssssssss, pssssss, schnarch, nachdem Essen natürlich.


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 19:03
@doctore: irgendwann schlafen wir alle auf ewig ein. ich sag immer schlafen können wirnoch wenn wir tod sind. bei mir ist es fast normal, dass ich so um die 25- 26 stundenwach bin am stück. ausschlafen kann ich nur sonntags.


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 19:07
hm... was arbeitest du denn?

ich hab quasi auch so nen ablauf nur bin ichleider arbeitslos


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 19:10
versandleiter in der aluminiumbranche. auf 3 schichten. hab heut zb wie nachtschicht undmach für diese woche schon meine dritte nacht durch. schlafen tu ich dann von morgenfrüh7.00 uhr- bis 13 uhr wenn ich es überhaupt bis 7 uhr ins bett schaff, bei allem was ichnoch zu tun hab.


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 19:38
das is hart ^^
also ich mach nächte durch weil ich nix zu tun hab ...
zum glückhört das bald auf und ich geh wieder zur schule :D


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 21:31
Wenn du nichts zu tun hast Dynamicx, was tust du denn, wenn du nachts wach bist, nicht imBett liegst?

Sitzt du dann an dem PC, am Fernseher oder liest du ein spannendesBuch, ach nein, dass könnte eher langweilig sein, würde ich auch einschlafen.

Konnte diese Nacht ja auch keine Auge zutun, Gedanken haben mich verfolgt und michwach gehalten, wohl schöne Gedanken, aber das Gefühl welches mich danach plagte, dass desKopfschmerzes war gar, so sehe ich, nicht mehr so toll.
Dumm nur das ich keineAspirin nehmen darf, nehme ohnehin schon Blut verdünnende Tabletten, würde dies hinzukommen, könnte ich einen Kreislauf-Zusammenbruch bekommen, dies jedoch passiert ohnehinleicht, wenn es zu warm ist.

Aber wieso quälen sich die Menschen zu Zeiten wachzu sein, in denen es eher üblich ist, zu nächtigen, den Augen Entspannung zu geben ?


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 21:35
mastermind,

eben. Das geht ja nicht, man kommt wohl eine gewisse Zeit ohneFlüssigkeit und Nahrung aus, länger ohne etwas zum essen. Aber irgendwann bekommt man eingewisses Gefühl, dass es einem dürstet nach einem Glas Wasser.
Tage ohne Essen sindmir wohl bekannt, so kommt es vor das ich 3 oder 4 Tage hintereinander nichts esse, ananderen Tagen jedoch gerne mal einen Teller mehr Nahrung zu mir nehme.

Wasjedoch der Gang zur Toilette angeht, so ist es doch bekannt, so schafft es der Körper esbis nach dem aufstehen ohne auszuhalten.

Sofern man zuvor auch nichts getrunkenund gegessen hat, wäre es durchaus möglich 2 Tage hintereinander zu schlafen, sofern mandazu in der Lage ist, und es der Fall ist, dass man den langen Schlaf benötigt.


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 21:38
hm ... also ich mache tatsächlich die dinge die du oben beschrieben hattest ...
ichsitze vor dem rechner ... sehe fern oder lese ein buch ... jetz hab ich ja ne neuebeschäftigung ich stöber hier im forum rum :D

hm ... warum .. ich hab mir dasmal irgendwann angewohnt ich weiss auch net warum ... das problem is das ich meistens denganzen tag verschlafe ... schlecht drauf bin aber auch irgendwie nich mehr innengeregelten Rhytmus komme obwohl es mir natürlich sehr gut tun würde...


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 21:44
Dynamicx,

wie sehr doch die Gewohnheiten zusammen liegen, ist es mir dochbewusst gewesen was ein fast jeder macht, der in der Nacht statt zu schlafen, kein Augezutut, ob nun gewollt oder ungewollt durch Störungen des Rhytmus.

Kenne ich dasGefühl doch zu genau, wechsel ich auch von PC auf TV und umgekehrt. Bücher lese ichtagsüber, nebenher, während ich hier ab und zu etwas beitrage zum Forum.

Lustigwird es in der Nacht, so sitze ich hier ganz alleine, mit den Kopfhörern auf dem Kopf undspiele Spiele bis gut 2 oder 3 Uhr, dann gelüstet es mich nach einem längeren Blick aufdie Bildröhre, den Fernseher. Um dann völlig übermüdet gegen 4 Uhr endlich einzuschlafen,jedoch wie gerädert um 8, spätestens 9 Uhr wieder auf zustehen, und den gleichenTätigkeiten nach zu gehen wie ein Tag zuvor.

Es ist wohl kein Leben, doch dieeinzige Möglichkeit die mir momentan bleibt, da ich weder einen Beruf habe noch in dieSchule gehe, ich also praktisch dahin vegetiere, wohl gemerkt, jedoch aber durch duschenalle 2 Tage.


melden

Ohne schlafen sterben?

01.08.2006 um 22:21
jo so gehts mir ja genauso ... hab keine arbeit, und keine schule ...
fang jetztaber wieder ab september an in die schule zu gehn ... (abendschule) ich denke aber dawird sich an meinem Rhytmus nich sehr viel ändern :)


Anzeige

melden