Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne schlafen sterben?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Wettbewerb, Schlafmangel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne schlafen sterben?

02.08.2006 um 08:43
Tja bei mir ist es leider dumm gelaufen, somit könnte ich ja auch gleich einExperiment
anmelden, wie lange ich es ohne Schlaf denn aushalte.

Lag wiedermal die Nacht
wach, und habe nach gedacht, diesmal aber, zum Glück, habe ich keineKopfschmerzen, dafür
ist mein Rachen ganz trocken, sollte vielleicht mal etwastrinken.

Interessant
jedoch, dass ich bisher keine großen Probleme damit hab,bin zwar vor allem in den
Morgenstunden noch müde, schlafen kann ich aber auch nicht,und gegen mittag so hoffe
ich, wie gestern, werde ich wieder fit.

Anzeige
melden

Ohne schlafen sterben?

02.08.2006 um 08:49
3 Red bull. Die helfen...


melden

Ohne schlafen sterben?

02.08.2006 um 08:59
kayfox,

wie aber wenn man weder welche im Haus hat, noch sie trinken möchte,gerade weil sie den Körper in Schwung bringen, damit meine ich den ganzen Körper.

Da warte ich lieber etwas bis ich etwas getrunken hab, gegessen usw. wenn es dennecht so kommt wie gestern, sonst hab ich Pech und kipp um.


melden

Ohne schlafen sterben?

02.08.2006 um 13:47
Bei schlafentzug fühle ich mich meist schlecht gelaunt und niedergeschlagen... es istkörperlich und für das Imunsystem bestimmt nicht gesund aber Psychisch ist es glaub ichnoch weit aus schlimmer...


melden

Ohne schlafen sterben?

02.08.2006 um 15:27
also ich hatte ne zeitlang meinen rhytmus wieder gefunden und ich war dermaßen gutgelaunt im gegnsatz dazu wenn ich die nacht durchmach ab 6 uhr ins bett geh und um 15 uhraufsteht so wie heute wieder ...
ich bin schlecht drauf ... total lustlos und habekeinerlei motivation irgendwas zu machen ... das geht jetzt schon seit 3 tagen so ... undich glaube sogar das ich heute abend ne schlaftablette nehmen werde damit ich in denrythmus zurückfinde ...


melden

Ohne schlafen sterben?

07.08.2006 um 18:47
Nach längerem Schlafentzug bekommt man Wahnvorstellungen.


melden

Ohne schlafen sterben?

07.08.2006 um 20:45
Die wollte ich ja.... bin aber eingepennt^^


melden

Ohne schlafen sterben?

07.08.2006 um 20:50
Ich bin mal zwei Tage wach gebliben dannach fühlte ich mich als würde ich sterben habedann 19 stunden geschlafen!


melden

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 00:48
Ich bin auch schon seit mehreren Tagen wach, darf nicht schlafen, oder will nicht, jenachdem wie man es sehen möchte.
Bekomm zwar zunehmend Hallus aber lieber sowas alsdie Träume die ich sonst bekomme.
Morgen wird auch hart, hab ein wichtigen Termin ...hoffentlich bin ich fit.


melden

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 00:55
Normalerweise würdest du einschlafen, wen du müde bist. Eine Nacht durchmachen geht vlt.gerade noch, aber wenn es lönger dauert wirst du das ganze körperlich wie auch seelischauf dich auswirken.

Es gibt Leute die leiden an Schlaflosigkeit. Enige shclafeneinige Tage nicht, andere wachen alle zwei-drei Minuten auf und andere können immer nurein bis zwei Stunden schlafen und müssen dann eine "Schlafpause" einlegen.

Wenndu zu lange nicht schlafen kannst, wirkt sich das tödlich aus. Dies ist nur durch einengenetischen Defekt, eine Krankheit, Medikamente oder Drogen möglich.

~~CarpeDiem~~


melden

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 00:58
Dann sterb ich hoffentlich bald daran.
Ne im Ernst, bin sowieso gestört was denSchlaf angeht, könnte eh nicht länger als 6 Stunden schlafen. Dann wache ich automatischauf.
Aber momentan zögere ich es einfach so weit wie möglich raus, damit ich ja nichteinschlafen, es wirkt sich zwar wohl auf die Psyche aus ( Hallus usw. ) aber hab schonschlimmeres erlebt, solang ich kein Geist seh ist alles paletti.


melden

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 01:02
Komm oh Tod du Schlafes Bruder.....

Hat hier jemand das Buch gelesen? egal...

Bei Schlafentzug über 60 Stunden zeigt man erste Anzeichen von Psychose, dassteigert sich über Schizophrenie bis hin zum Schwachsinn bei ca. 120 Stunden. Der Exitustritt nach ca. 150 Stunden ein.


melden

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 01:15
Also rein nach der Theorie das man nach ca. 150 Stunden ohne Schlaf stirbt, wäre diespraktisch eine Woche, zumindest ungefähr.
Dann muss ich ja nur noch 2 Tage aushalten,dann bin ich tot? Glaube da eh nicht dran, bin zwar ohnehin gestört, also merke von einerPsychose nichts.

Wäre interessant so einen Suizid durch zu führen ... naja, merkschon bei mir ist der Schwachsinn da.


melden

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 08:59
Also ich arbeite nebenbei noch in einer Discothek bis um 7 uhr morgen und ab und an gibtes tage da muss ich dann 2 oder 3 tage lang wach bleiben, weil ich noch anderes machenmuss. Aber ich kann sagen das man dann schon ziemlich im Arsch ist.
Zumindestensempfinde ich es so. Aber es ist alles eine Sache der Gewöhnung.
Beispiel: Als ich inder Disco angefangen habe zu arbeiten konnte ich es garnicht abwarten nach Hause zukommen. Wenn ich dann zuhause war, bin ich gleich weggetretten. Also ich bin soforteingeschlafen.
Inzwischen ist es so, dass wenn ich morgens dann daheim bin garnichteinschlafen kann. So wie jetzt. Ich bin seit 25 std wach und merke absolut keineMüdigkeit. Ich weiss das ist nichts gutes aber ich denke der menschliche Körper istverdammt anpassungsfähig.

Schlafentzug als ´Folter stell ich mir als eine derschlimmsten Folter vor. Also ich will damit echt nicht gefoltert werden.......naja mirwärs auch nicht lieber wenn sie mir irgendwelche Gliedmaßen abschneiden würden......hmmmscheisse der Gedanke alleine schmerzt schon ganz schön.......



Gruß


melden

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 09:22
Ohne schlafen sterben?

Auf jeden Fall !
Es kommt nicht von ungefähr,daß Schlafentzug eine der schlimmsten Foltermethoden ist.

Die Seele regeneriertsich wärend des Schlafes (manchmal auch nicht).
Und nur eine regenerierte Seele kannauch den Körper gesund halten.
Schlaf an sich bedeutet eine Lockerung der Seele vomKörper.
Wird diese Lockerung dauerhaft verhindert, reißt sich die Seele gewaltsam vomKörper los, was den Tod bedeutet.

Die Verbindung Körper Seele ist keine zeitlosesondern das Ganze stellt aufgrund ihrer verschiedenartigen Beschaffenheiten eine"Verbindung auf Zeit dar" und ist deshalb auch nur bedingt als "natürliche Verbindung "zu bezeichnen.

Denn diese Natürlichkeit setzt voraus, daß die Seele inregelmäßigen Abständen
die enge Verbindung zum physischen Körper lockert und sich inihre gleichartige
Ebene begibt, dort wo sie sich dann regenerieren - also Kraftauftanken - kann.
Diese Kraft gibt sie dann an den Körper weiter.

Es heißtnicht umsonst "Schlaf ist die beste Medizin"

Infolge dessen ist mangelnderSchlaf eben "das schlimmste Gift" .



melden
taken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 09:44
@dark_rose

Warum darfst du nicht schlafen?


melden

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 09:53
TAkeN,

ich träume dann, und Träume will ich verhindern weil es für mich schlimmeTräume sind, nicht mal die Alpträume sondern "böse" Träume, Träume die mich aufwecken, imSchlaf und mich Dinge tun lassen die schlimm sind.
Deshalb muss ich wach sein, sehees in Real schon oft genug, deshalb will ich es in den Träumen nicht auch noch haben.
Es tut einfach weh, zu träumen, zu sehen, zu schlafen und fühlen ... böse !


melden

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 09:57
@dark Rose

Das ist aber keine Lösung wenn Du stirbst .

Im Gegenteil,Deine Träume sind nur eine Wiedergabe dessen, wohin Du im Jenseits gelangen würdest, wennDu derzeit sterben würdest.

Vom Regen in die Traufe also.

Das würde ichmir noch einmal gut überlegen....


melden
taken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 09:57
@dark_rose

Ich kann verstehen was du meinst, aber denkst du nicht, dass esdurch den Schlafentzug schlimmer wird?
Deinem Körper wird doch immer mehr Energieentzogen.
Was ist, wenn jemand an deinem Bett wachen würde?


melden

Ohne schlafen sterben?

11.08.2006 um 10:01
taothustra1,

du verstehst es nicht, es sind nicht nur irgendwelche Träume, essind böse Träume, Träume in denen geküsst wird, gekuschelt usw. ich will sowas nicht,möchte es abschalten, es abtöten. Aber sobald ich schlafe und träume sehe ich sowas, undmein Körper reagiert darauf hin, dass möchte ich verhindern.

TAkeN,

wenn es denn nur so leicht wäre, aber ob du es verstehst bezweifele ich mal, esversteht niemand, es ist eine Situation, eine schlimme, und ich kann es nicht weg machenes ist einfach "da".
Es merkt ja niemand wenn jemand neben mir sitzt, es kommturplötzlich und dann geht es nicht weg. Tagsüber, wenn ich wach bin, merke ich esteilweise schon, aber im Schlaf holt es mich.


Anzeige

melden