Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man das ,nicht Existente' beweisen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweis, Existieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man das ,nicht Existente' beweisen?

14.04.2007 um 23:16
@shiny80

denk mal weiter darüber nach... vieleicht wirst du ja erleuchtet ;)

Anzeige
melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das ,nicht Existente' beweisen?

15.04.2007 um 10:34
ich hab schon kopfschmerzen! ^^


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das ,nicht Existente' beweisen?

15.04.2007 um 10:39
wie ich durch zen-koan zur totalen erleuchtung gelangen soll, hab ich mich schon immergefragt! macht nur kopfschmerzen! ^^


melden

Kann man das ,nicht Existente' beweisen?

15.04.2007 um 11:26
Zu dem Thema fällt mir immer JohnHolmes mit seinen fliegenden Dachsen ein. Ichzitiere:

"Q: Kann man beweisen das Außerirdische die Erde NICHT besuchen?
A:Es ist schwierig bis unmöglich eine “Nichtexistenz” zweifelsfrei darzustellen.
EinBeispiel: Wie kann ich beweisen dass es in deutschen Wäldern keine fliegenden Dachsegibt? Dazu müssten wir jeden Quadratzentimeter Wald gleichzeitig überwachen können. Eswäre viel einfacher das Gegenteil zu beweisen - man müsste nur einen fliegenden Dachsfangen.
Wenn wir das auf die Außerirdischen übertragen müssten wir jedenQuadratzentimeter der Erde 24 Stunden am Tag überwachen. Dagegen wäre der Beweis dassAliens hier sind sehr viel leichter - ein eingefangenes Wesen, eine Strahlenpistole, eineHautzelle oder auch nur ein außerirdischer Aschenbecher würde ihre Existenz klarbeweisen."


(Endlich da - Das Skeptiker FAQ)

Und das lässt sichnicht nur auf Aliens anwenden, sondern gilt grundsätzlich auch für rosa Elefanten und dasSpaghettimonster.


melden

Kann man das ,nicht Existente' beweisen?

15.04.2007 um 11:30
Wie? Es gibt Leute, die an der Existens der großen Spagettimonsters zweifeln? Mögen diePiraten sie bestrafen!


melden

Kann man das ,nicht Existente' beweisen?

15.04.2007 um 11:31
meinte "des großen Spagettimonsters."


melden

Kann man das ,nicht Existente' beweisen?

15.04.2007 um 15:21
@C12:
Wobei bei den Aliens selbst bei einer vollkommenen Überwachung des Planeten undder Überprüfung jedes Quadratzentimeters der Erde immer noch nicht ausgeschlossen wäre,dass sie sich getarnt haben oder so. Daher ist es doch unmöglich diese Nicht-Existenznachzuweisen. Man kann einfach unendlich viele Bedigungen dazuspinnen, so dass es dochnoch einen Fall gibt, der eine Existenz möglich macht.

Nicht-Existenz kann nur inder Mathematik durch Ausschlussverfahren nachgewiesen werden.

In der Realität istdieses Verfahren so nicht möglich weil wir nicht wissen wie viele Faktoren da mithineinspielen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Womit ist man bei euch "unten durch"?
Menschen, 177 Beiträge, am 25.05.2014 von zuversicht
RobbyRobbe am 16.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 25.05.2014 »
Menschen: Individualismus heute
Menschen, 225 Beiträge, am 08.08.2009 von Satanael
Satanael am 31.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 08.08.2009 »