Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wo kommen wir?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahnenforschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Von wo kommen wir?

01.09.2007 um 23:30
Hallo,

Ich will mal wissen ob es irgendeine Möglich gibt, Ahnenforschung im Internet zu betreiben?

Ich will unbedingt wissen woher meine Familie kommt und wieweit man das zurückverfolgen kann.

Gibt es sonst noch irgendwelche Merkmale auf die man eine Herkunft zurückführen kann.
Zb. der Nachname, oder Äußerliche Merkmale oder bestimmte Verhaltensmuster die sich im laufe der Jahrhunderte geprägt haben und sich in unseren Instinkten widerspiegeln.

Falls jemand etwas weis oder gar selbst schon mal eine Ahnenforschung vollzogen hat, der möge sich bitte zu Worte melden...

Gruß, Veni

Anzeige
melden

Von wo kommen wir?

01.09.2007 um 23:35
Der Name vieleicht, würde mich auch mal interessieren von wem ich abstamme.


melden

Von wo kommen wir?

01.09.2007 um 23:38
Das ist ein sehr interessantes Thema!

Manchmal kommen da schon verrückte Sachen ans Licht, aber ich selber hab damit keine Erfahrungen.


melden

Von wo kommen wir?

01.09.2007 um 23:48
@VenDeTTo ,

es gibt viele Möglichkeiten Ahnenforschung im Internet zu betreiben. Einfach deinen Nachnamen und das Wort "Ahnenforschung" ins google eingeben. Auf diesem Wege solltest du zur richtigen Seite gelangen. (Schaue aber genau nach, dass die gefundene Seite auch keine Kosten verursacht.)


----Falls jemand etwas weis oder gar selbst schon mal eine Ahnenforschung vollzogen hat, der möge sich bitte zu Worte melden...----

Mein Vater hat mal nach seinem Vetter gesucht.. Da hat er einfach im Telefonbuch (im Internet) den Vor- und Nachnamen des Vetters eingegeben und alle gefundenen Menschen mit diesem Namen angerufen.^^

Er hat seinen Vetter nicht gefunden, aber auf einen Mann gestoßen, der die Geschichte unserer Familie erforscht. :) So hat mein Vater ziemlich viele umfassende Informationen aus verschiedenen Ländern zu der Herkunft unserer Familie bekommen.. Manchmal kommt man auf ziemlich komischen Wegen zum Ziel..


----Ich willunbedingt wissen woher meine Familie kommt und wieweit man das zurückverfolgen kann.----

Ein Freund von mir betreibt Hobbymäßig Ahnenforschung und ich kann sagen, dass es eine extrem zeitaufwendige und schwierige Sache ist.. Wenn man wirklich etwas aufschlussreiches finden will, dann muss man die ganzen alten Kirchenbücher und Archive durchsuchen..


melden

Von wo kommen wir?

01.09.2007 um 23:48
Nja ich glaub im Internet wirsd du nicht fündig werden, wenn du was über deine Ahnen wissen willst können vielleicht dein großeltern weiter helfen mir konnten sie es sie hatten eine ahnentafel die bis ins 14 jahrhundert zurück geht. Die ist immer weiter gegeben worden und erweidert worden von jeder Generation.


melden

Von wo kommen wir?

01.09.2007 um 23:49
@böhseronkel: dann frag doch mal Deine Mutter, die kann Dir bestimmt sagen, wer Dein Vater ist ;)

Ne, jetzt mal im Ernst: Die erste Anlaufstelle sind nun mal die noch lebenden Familienangehörigen und dann kann man sich nur mühsam durch Geburts- und Sterberegister wühlen, sry.


1x zitiertmelden

Von wo kommen wir?

01.09.2007 um 23:57
Ich sag schon mal danke für eure Beiträge

Ich werf mal meinen Opa fragen ob der noch was anderes als seine Kries-Storys auf Lager hat.


melden

Von wo kommen wir?

02.09.2007 um 00:02
es gibt auch im net angebote für ahnenforschung - aber die kosten was...meine familie geht zum beispiel direkt auf martin luther zurück. meine eltern mußten um zu heiraten damals "ariernachweise" erbringen, da stand das drin...leider nicht mehr verfügbar, weil verbrannt...aber es gibt da schon seriöse angebote im net...einfach mal googlen


melden

Von wo kommen wir?

02.09.2007 um 16:24
Mich würde das auch interessieren.Man kann bis zum bestimmten Punkt,aber dann hörts irgendwann auf.Hinzu kommt ja auch noch das man ja beide Seiten erforschen muß,Mutter und Vater.

sind wir nicht alle verwandt?


melden

Von wo kommen wir?

02.09.2007 um 16:32
letztendlich wahrscheinlich schon ;) denn irgendwie liegen ja die wurzeln aller menschen in afrika, wo sich der moderne mensch entwickelt hat...


melden

Von wo kommen wir?

03.09.2007 um 11:24
Zitat von mso123mso123 schrieb:dann frag doch mal Deine Mutter, die kann Dir bestimmt sagen, wer Dein Vater ist
Sorry :D Aber ich fand den Spruch lustig!^^

Da wir gerade bei Afrika sind, genau dort müsste ich auch anfangen genauer Nordafrika. Dort sind die Behörden leider nicht wirklich so geordnet wie hier, deshalb könnte sich die Sache noch länger hinziehen als wenn ich nur hier forschen würde.


melden

Von wo kommen wir?

03.09.2007 um 11:30
ahnenforschung sollte erstmal bei seinen eigenen verwandten betrieben werden,grosseltern fragen, grosstanten-und onkel usw.

dann hat man schon eine meist sichere quelle.dann ist es oft aber mühsam weiter zu forschen, man muss dann standesämter oder kirchen der gemeinden usw. anschreiben um näheres herauszufinden.

ich halte internetrecherchen diesbezüglich eher unpräzise, denn die beziehen sich meist nur auf den nachnamen, aber nicht auf die chronik der eigenen familie.wenn man so etwas professionell von jemanden machen möchte , kostet es auf jedem fall eine menge geld.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meinen Grossvater finden
Menschen, 82 Beiträge, am 14.02.2024 von Allgoria
Roesti am 27.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 14.02.2024 »
Menschen: Ahnenforschung-bin ich mein Ur-Ur-Ur-Großvater??
Menschen, 52 Beiträge, am 10.03.2021 von H.W.Flieh
harrykeogh am 06.03.2007, Seite: 1 2 3
52
am 10.03.2021 »
Menschen: Ahnenforschung
Menschen, 133 Beiträge, am 06.12.2018 von grätchen
muffinch am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 06.12.2018 »
Menschen: Wir sind alle verwandt - und zwar mehrfach
Menschen, 40 Beiträge, am 26.11.2013 von muffinch
jimmy82 am 21.11.2013, Seite: 1 2
40
am 26.11.2013 »
Menschen: Ahnenforschung Friedrichstadt / Schleswig Holstein
Menschen, 4 Beiträge, am 13.06.2011 von Pika
muffinch am 13.06.2011
4
am 13.06.2011 »
von Pika