Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lachen/Lächeln lernen.

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lachen, Lächeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lachen/Lächeln lernen.

30.12.2008 um 11:45
Zitat von boten79boten79 schrieb am 13.09.2007:ich wünschte es wäre so einfach wie bei kindern die können über alles lachen und haben einfach an allem spaß
Das liegt unter anderem auch daran, da sie auch nicht die Sorgen haben, die wir Erwachsene oder Teenager haben. Jeder hat mal eine Phase, bei der alles dunkel und ausweglos erscheint, aber wenn wir achlos und angewiedert, verbittert und motzig durch das Leben gehen, kann es nicht besser werden. (und wird es auch nicht!)

Erfreue dich an den einfachen Dingen im Leben, versuche alle deine Sorgen zu vergessen und denke an schöne Erinnerungen oder Erlebnisse und blicke mit zuversicht in die Zukunft.

Anzeige
melden

Lachen/Lächeln lernen.

30.12.2008 um 11:50
traurig, wütend, depri usw.. muss man auch sein..

bewältigungsstrategie ;)

aber richtig, kinder gehen noch unbeschwerter durchs leben..
sie denken/leben in dem moment.. ein erwachsener denkt/plant/ berücksichtigt usw in wochen/ jahren hinaus..


melden

Lachen/Lächeln lernen.

30.12.2008 um 12:48
manche Lächeln um sich sympathisch in Szene zu setzen, oder wenn sie einem den Arsch einseifen.
andere Lächeln, weil sie zufrieden sind über die Ahnung was glücklich sein bedeutet.
Viele lächeln, weil sie eine rosa Brille auf haben.



und einige wenige lächeln, weil sie die Ernsthaftigkeit des Lebens erkannt haben


melden

Lachen/Lächeln lernen.

30.12.2008 um 13:07
und die meisten Lachen über Unsinn, das ist wohlgemerkt der Hauptgrund, fürs Auslösen des Lachreflex´ (wie ist denn hier der Genitiv zu bilden?)...laut Lachforschung (was ein Unsinn :D)


melden

Lachen/Lächeln lernen.

30.12.2008 um 14:27
@boten79

Je älter wir werden, desto weniger werden wir zu lachen haben, denn unsere kindliche Unbeschwertheit geht mit jedem Jahr ein Stück mehr verloren. Sie wird ersetzt durch Verantwortung und Pflichtgefühl.
Trotzdem kannst du wahrlich etwas tun. Denke positiv - immer wenn ein negativer Gedanke in dir hoch kommt, überdecke ihn mit einem positiven Gedanken, denke sofort an etwas schönes....und mit der Zeit wird deine gesamte Grundhaltung und damit auch dein Gesichtsausdruck viel freundlicher, ohne dass du unbedingt erst lachen musst.


melden

Lachen/Lächeln lernen.

30.12.2008 um 14:58
Ich lächele immer....wenn nicht äußerlich so ebn von innen und anscheinend überträgt sich das.....ich mache sehr schöne Erfahrungen damit. Und ja man kann auch mit einer Träne im Auge und im Herzen lächeln* GERADE DANN

@Sumerer alles andere hast du schon wunderbar erzählt...natürlich, kann ja nicht anders sein....

die Geschichte aus meinem Profil mag ich deshalb so gerne*

DER LÄCHLER
**


Ein Mann, der immer sehr mürrisch schaute, ohne dass es ihm bewusst war, ging eines Tages an einem großen Spiegel vorbei, sah sich – und erschrak. Er dachte, wenn mich alle Menschen so sehen, das ist ja furchtbar, ich bin ja gar nicht so mürrisch wie ich aussehe.
**

Er beschloss in diesem Augenblick mehr zu lächeln, natürlich fiel ihm das schwer. Er vergaß es immer wieder, deshalb klebte er sich an alle möglichen Orte kleine Zettel, auf denen stand: “Lächle einfach”.
**

Seine erste Lektion, die er lernen musste, nachdem er das Lächeln konnte: “Mein Lächeln irritiert die Menschen”.
**
Lächelte er zum Beispiel eine junge Frau an, die neben ihm im Auto an der Ampel wartete, so schaute sie weg, weil sie sich angemacht fühlte. Lächelte er einen Mann an, so stieß er auch auf sonderbare Reaktionen, die er mit ernstem Gesicht nicht kannte.
**

Lächeln mit Blickkontakt irritiert die meisten Menschen, da beim Lächeln die Augen viel Energie ausstrahlen. So viel Energie wird nur bei Menschen ausgestrahlt, die sich sehr nahe oder vertraut sind, war seine Erkenntnis.
Also versuchte er nicht mehr, zwanghaft einen Blickkontakt aufzubauen.
**

Seine zweite Erfahrung war viel besser. Saß er zum Beispiel in einem Café und lächelte so vor sich hin, ohne einen Blick zu suchen, so spürte er, dass die Blicke der anderen Gäste immer häufiger zu ihm wanderten. Er konnte auch die Gedanken spüren: Erst, “Das ist ein Verrückter”, dann “Ist er frisch verliebt?”, dann “Warum
**

Diese dritte Frage brachte bei den anderen ganz viele Gedanken ins Rollen. Oft geschah nichts, aber manchmal sprach ihn jemand an und mit dem konnte er “Blickkontakt mit Lächeln” aufnehmen, ohne missverstanden zu werden.
**

Er war nämlich seit seiner Entscheidung “lächle einfach” der glücklichste Mensch.
Ich verrate euch noch etwas: Er kann sein Lächeln gar nicht mehr unterdrücken.
**

Eine ehrliche Frage: Lächelst du in diesem Augenblick?
********

Von Lena Lieblich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?
Menschen, 67 Beiträge, am 25.08.2011 von Einfachnurich
endgame am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 25.08.2011 »
Menschen: Geteiltes Lächeln
Menschen, 34 Beiträge, am 28.07.2016 von Dogmatix
feanora am 28.06.2006, Seite: 1 2
34
am 28.07.2016 »
Menschen: Der Weg zum Optimismus. Warum denke ich pessimistisch?
Menschen, 48 Beiträge, am 06.10.2015 von PersephonePest
NordicStorm am 02.10.2015, Seite: 1 2 3
48
am 06.10.2015 »
Menschen: Die meisten haben das Lachen verlernt
Menschen, 113 Beiträge, am 21.04.2014 von Billy73
mysteriös_w am 19.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 21.04.2014 »
Menschen: Ist meine Ernährung "gesund"?
Menschen, 159 Beiträge, am 07.10.2013 von Blackbeast
arikado am 30.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
159
am 07.10.2013 »