Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeiten

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürlich, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Fähigkeiten

31.10.2007 um 22:03
Ja das ist meien übernatüriche fähigkeit^^

Anzeige
melden

Übernatürliche Fähigkeiten

31.10.2007 um 22:09
NATÜRLICH ist sie das! *g*

aber da schlummert bestimmt noch mehr...


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

31.10.2007 um 22:46
Ja der Fosi ist schon ganz ein Feinfühliger :)

Falls man es als ÜF betrachten will: Ich weiss wenn mich jemand anlügt. Ich kann auch meistens intuitiv erkennen ob mir jemand wohlgesinnt ist oder nicht :)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

31.10.2007 um 23:16
naja man könnte es auch einfach emphatie nennen

denke den meißten ist es nur scheiß egal was andere fühlen und deswegen bemerken sie es nicht


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

01.11.2007 um 08:16
@Gyu

... richtig - leider pflegen nur noch wenige ihre Gaben, die sie wirklich haben. Sicher auch, weil es heutzutage sehr mühselig ist gegen den ganzen Konsum- und Zivilisationsstress anzutreten und sich die nötige Ruhe und den Raum dafür zu verschaffen. Die Evolution wird auch das weg-genen, da gehe ich mit dir absolut konform. Um so wichtiger ist es, an denen festzuhalten, die diesen Kontakt zu sich und den anderen Dimensionen noch nicht abbrechen ließen!
Und dann sind da noch die, die sich - wie mein "Spezialfreund" - aus Langeweile auf etwas stürzen, was sie mal gelesen haben und sich anmaßen etwas in den Schoß gelegt zu bekommen, was in Wirklichkeit viel Selbstdisziplin und Arbeit erfordert. Wie schon gesagt - Talent/Gabe sind das eine, der richtige Umgang damit das andere...

... habe meinen Dämpfer übrigens abgeliefert. Ziemlich deutlich würde ich sagen. Und dein Zitat "du bist nicht so wichtig, dass die Natur dir ständig Zeichen geben muss", habe ich auch verwendet - Danke :o) ... dieser Fall bestätigt ja genau das, was du sagst - wer wirkliche Gaben hat, der vermeidet es, sie bauchladenartig vor sich herzutragen.

Wider erwarten hat er sich nicht abgewendet, sondern prompt schockiert geantwortet und versprochen "sich in Bescheidenheit zu üben" ... nun ja, was auch immer das heißen mag ... ich werde es erleben. So wirklich kapiert, was ich ihm damit klar machen wollte, hat er aber wohl noch immer nicht.
Irgendwie enttäuschend, weil ich diesen Menschen nun schon so lange kenne und plötzlich mein Bild, das ich von ihm hatte, komplett korrigieren muss.

Tja, fragt sich nur, wie lange die Naturvölker ihren Bezug dazu noch aufrecht erhalten können?! Auch hier geht ja immer mehr verloren, weil die Überlieferungen fast ausschließlich verbal stattfinden. Und die Spiritualität auch dort immer weniger Raum hat, weil die Zivilisation und Technisierung unaufhaltsam über die Erde walzt...

Shamanismus z.B. ist mittlerweile eine Mode geworden und mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich nur mal das Internet durchforste, was sich im Zusammenhang allein mit diesem Begriff so tümmelt.

Wenn du mal was Interessantes lesen magst (sofern du es nicht schon kennst), kann ich dir Carlos Castanedas "Die Lehren des Don Juan" und auch seine anderen Bücher empfehlen.

-------------------
Das kann ich zu diesem Thread auch an alle hier weiter geben. Das Finden und der Umgang mit "über"natürlichen Fähigkeiten, die Freisetzung derer und die Lehre des Umgangs damit. Spannend, aber auch ganz schön durchgeknallt ... naja, muss ich ja hier niemandem erklären *lach



melden
g-star Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeiten

01.11.2007 um 15:36
oh war das witzig (ich meines tot ernst)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

01.11.2007 um 16:23
Hallo G-Star,
auf solche sinnlosen Kommentare musst du hier leider gefasst sein...

Ich habe in dem Sinne soweit keine übernatürliche Fähigkeiten, obwohl ich es sowie etwas schwammig finde, etwas als "übernatürlich zu bezeichnen... aber:
"könnt ihr tipps geben wie man sie Freisetzen kann"

damit solltest du vielleicht vorsichtig sein... angenommen du hast auf irgendeinem Gebiet eine besondere Fähigkeit, dann solltest du sie vielleicht nicht unbedingt aus pauschalisierten Ratschlägen heraus testen wollen. Du kannst nie wissen, wie weit sowas geht, ob und in wiefern es dich oder andere beeinflussen könnte usw. Irgendwann wirst du allein merken, um welches Gebiet es sich handelt und dann kannst du dir Hilfe und Rat bei Menschen holen, die damit Erfahrung haben.
Nur alles testen zu wollen um irgendeine Fähigkeit zu entdecken ist ziemlich sicher der falsche Weg!

btw @absimiljard: nur weil man merkt, ob sich der Gegenüber verstellt oder nicht, ist man noch lange kein Empath.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

01.11.2007 um 17:26
@ Mor

Es ist nicht nur der Konsum- und Zivilisationsstress, der verhindert, dass die Menschen Ruhe finden, um einem Blick tiefer in sich und ihre Umgebung zu werfen. Das extreme Wissensvolumen, dass einem von kleinauf eingetrichtert wird, lässt kaum noch Platz für freies Denken. (meine damit nicht die Entscheidungsfreiheit, sonder das freie Entfalten) Die Individualität und die damit einhergehenden speziellen Fähigkeiten werden auch von diesem Wissen, das wir eventuell sogar brauchen, aber nicht überlebenswichtig ist, erdrückt.
Ich kenne noch einige Leute, die ihre Fähigkeiten kennengelernt haben und lernen damit umzugehen, aber verglichen zum Rest ist das ein Staubkorn in der Scheune. Aber auch ein Staubkorn kann einen Allergiger zum Nießen bringen. ;o) Ich habe eine feste Hoffnung, dass dieser schmale Streifen in der Welt erhalten bleibt. Und irgendwann werden es auch alle anderen begreifen - das es mehr gibt, als nur das, was man sieht.


Nun ja, Einblidung ist auch eine Bildung. ;o) Ich kenne auch einen, der sich derartiges, wie dein "spezieller Freund" eingebildet hat. Er glaubte tatsächlich, er könnte mit Lucifer//Enlil/... kommunizieren. Als ich das das erste Mal mitbekommen habe musste ich (mal davon abgesehen, dass ich nicht an Lucifer glaube) lachen und er sah mich bitterböse an. Mittlerweile haben wir ihm aber klarmachen können, dass das reine Einbildung ist und er ist zu dem Schluss gekommen, dass er kaum Gabe in sich trägt. Er hat aber auch absolut kein Feingefühl für soetwas, immer noch nicht, er velässt sich nur darauf, was wir ihm sagen, das ist manchmal wirklich lästig. Wenigstens aber, bildet er sich nichts mehr ein.
:o) Bitte,bitte. Ich helf doch gern. Hauptsache meien Worte haben auch etwas bewirkt.
Er wird eine Weile brauchen, bis er verinnerlicht hat, was du ihm gesagt hast. Da er sich nicht abgewendet hat, schätze ich, dass du schon ab und an "bewiesen" hast, dass du Fähigkeiten besitzt. Er wird dich in der Hinsicht als eine Art Vorbild ansehen, schätze ich. Oder er begreift es gar nicht, was natürlich auch sein kann. Aber hoffen wir das mal nicht.

Es ist war. Ich habe schon lange nichts mehr, über wirklich "freilebende" (das klingt irgendwie abwertend, aber mir fällt kein anderes Wort ein) Indianer gehört. Es gibt welche, die den Tourismus ankurbeln... aber ansonsten hört man kaum etwas. Und wenn, dann tragen sie moderne Baumwollkleidung und haben Schießeisen am Gürtel. Das macht mich traurig, aber irgendwie kann ich sie auch verstehen. Die heutige Welt ist nicht unbedingt tollerant und man muss sich anpassen, wenn man weiterkommen will.
Nur aus Afrika höre ich noch das ein oder andere, auch wenn mich ihre Riten manchmal regelrecht schokieren. Dennoch bin ich froh, dass sich wenigstens diese Völker ihre Traditionen nicht nehmen lassen. Und man muss sagen, dass auch die ihr Wissen nur mündlich weitergeben, und dennoch scheint es, als gänge nichts dabei verloren.

Oh nein, höre mir mit Shamanismus auf. Es gibt zwar viele, die auch wirklich wissen, was sie da machen, aber ich hatte mal eine Begegnung mit einer, die sich Shamanistin genannt hat. Sie war ein Medium mit Block-Fähigkeiten, mehr nicht, sie wusste noch nicht einmal, wie man damit umgeht. auch wenn ich mit der "Religion" der Shamanisten nicht klar komme, bewundere ich doch ihre Fähigkeiten bzw. ihr Wissen damit umzugehen. Aber diese eine, die hat mich bitter enttäuscht.

Mir sagt leider weder der Autor noch der Titel, den du mir empfiehlst etwas. Ich werde mich bemühen, an ein solches Exemplar zu kommen, aber ich habe momentan Verpflichtungen schulischer Art, denen ich erst nachgehen muss. Daher befürchte ich, werde ich in den nächsten Wochen kaum Zeit dafür finden. Ich danke dir aber, ich freue mich immer wieder über Buchttipps.

lg


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.11.2007 um 06:39
@Gyu

... dieser schmale (echte) Streifen wird wohl immer erhalten bleiben - darauf vertraue ich einfach. Es gab immer schon Zeiten, in denen Spiritismus und Mystik fast gar keine Rolle spielten, weil andere Geschehnisse die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zogen. Und trotzdem gab es immer wieder auch Hochzeiten. Ein plötzliches Aufwallen, ein regelrechter Boom (so wie derzeit) und dann wieder ein Abflauen. Innerhalb dieser Phasen trennt sich dann die Spreu vom Weizen und es bleiben die übrig, die nicht nur auf einer Welle mitschwimmen, sondern aus tiefstem Herzen überzeugt sind und im Stillen weiter wirken. Solche Möchtegernhamanen und eingebildete Seher verschwinden dann ganz schnell wieder von der Bildfläche.

Die, die dabei bleiben sind nicht nur Menschen, die besondere Fähigkeiten haben. Sondern auch die, die zwar keine Gabe besitzen, aber treue Diener und Gelehrte sind. ... Nicht jeder begnadete Ingenieur kann seine Entwürfe auch selber bauen .... jaja, ich und meine Bilder mal wieder ;o)

Tatsächlich übernatürliche Fähigkeiten zu haben, ist ja oft genug auch sehr unangenehm und gerade in einem Umfeld, in dem man über solch "unrealistischen Blödsinn" nicht spricht, steht ein Begabter ganz schön dumm da, wenn er plötzlich über seine Gabe stolpe
Als Jugendliche hatte ich meine erste mediale Erfahrung, die mich derart beängstigte, dass ich viele Jahre nicht daran rührte. Nicht zuletzt auch, weil ich niemand im Umfeld hatte, mit dem ich mich darüber hätte austauschen können. Ich war schlicht allein damit. Was auch immer damals mit mir Kontakt aufnahm - er/sie/es hatte nichts Gutes im Sinn. Ein unruhiger unzufriedener Geist, der mit sich extrem haderte und mit sehr negativen Schwingungen durch das, durch mich geöffnete Tor treten wollte. Ich möchte bis heute nicht wissen, was mit mir passiert wäre, wenn ich nicht aus Panik sofort dicht gemacht hätte...

Was den Castaneda angeht, der läuft ja nicht weg :o) Der hat eh so einen Tonne Bücher geschrieben, da hat man Jahre dran zu lesen. Und Schule geht vor - richtig!

lg Mor


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.11.2007 um 20:10
Da hast du auch wieder recht, Höhen und Tiefen gab es die ganze Zeit. Vielleicht kommt es mir momentan auch nur so extrem vor, weil ich involviert bin.
Ich denke zwar auch, dass die Zahlen zunehmen, aber einen Boom sehe ich noch nicht. Es gibt hier noch zu viele Bremsen, als das wirklich jeder offen damit umgehen könnte, oder sich öffentlich informieren könnte, ohne schief angeblickt zu werden.

Spreu von Weizen trennen, welch trefflicher Ausdruck. *g* Nur hoffentlich werden sie dann nicht wirklich eingepflanzt...
Ich denke auch, dass dann klar wird, wer mit dem Herzen dabei ist, und wer nicht. Deine Beschreibung mit den treuen Dienern und Gelehrten erinnert mich gerade ab ein Buch, das ich zur Zeit lese. "Schwarze Juwelen" von Anne Bishop, sagt dir das etwas? Eins der genialesten Bücher (wobei es ja Bände sind, aber ich habe nur das zweite Bekommen). Dort ist Magie eine angebohrene Sache, sehr genial beschrieben, sehr empfehlenswert!
Ich stimm dir da jedoch zu. Die, die mit dem Herzen dabei sind, auch wenn sie keine Gabe haben, werden durchaus lernen oder "dienen" wollen.

Das kannst du laut sagen. Ich "sehe", jedenfalls in Maßen, das tu ich, seit ich klein bin. Aber man hat mir lange eingeredet, dass es Einbildung ist. Ich habe es irgendwann geglaubt und ignoriert, wann immer ich etwas sah. Naja, bis ich auf einen Teil meines jetzigen Freundeskreis gestoßen bin und festgestellt habe, das andere genau das selbe sehen und fühlen. Das war schon verstörend. Seitdem habe ich mich intensiver damit beschäftigt und wir haben noch viele Erfahrungen gemacht. Da hatte ich Glück, dass ich nicht allein war. Aber erzählen konnte ich es trotzdem kaum jemanden, man wird immer noch als Spinner abgestempelt.
Deine Erfahrung klingt sehr interessant. Du musst gut sein, wenn du dich so einfach schützen konntest!


lg
die Gy


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.11.2007 um 20:24
In jedem Menschen liegen Fähigkeiten und Talente zugrunde die in der heutigen Zeit nicht gefordert oder durch die Eltern gefördert werden , denn es hat ja niemand zeit für irgentwen oder irgentwas das anders ist als der dumme allgegenwärtige Durchschnitt der nichtssagenden Menschen und für alle die nur wirklich sich die zeit vertreiben in diesem forum mit nullprimitiven Meldungen ihrerseits - die sollten einmal lernen was man zwischen den Zeilen einzelner herauslesen kann mein ich mal!!!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

04.11.2007 um 20:47
Was liest "man" denn so zwischen den Zeilen einzelner heraus?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.03.2009 um 01:40
hey,

hier ein posted den ich schon im fast gleichnamigen forum über euch reingestellt habt, bin mal gespannt was ihr dazu sagt oder ob ihr das mega öde findet :)

bin gerade durch euer forum gelaufen und bin nach ein paar klicks zufällig auf diesem thread gelandet. ich weiß nicht,ob man meine " erlebnisse" also übernatürlich oder als fähigkeit darstellen kann, denn es ist eigentlich nichts wünschenswertes,nichts selber angeeigentes, sondern eben nur merkwürdig^^

also, bei mir ist es generell so dass ich nen komischen einfluss auf elektrische geräte und strom und sowas habe. also nicht bewusst. viele dinge, die ich benutze gehen nach kurzer zeit kaputt,ohne einen makel zu haben, ohne dass was sichtbares defekt ist, die geräte entladen sich einfach, und haben irgendwann ne störung. nur mal so zum beispiel,ich hab für unser haus ne elektrische fernbedienung,die mit batterien funktioniert. sie hat nicht mehr funktioniert und ich hab sie unserem techniker gegeben. der hat alles neu eingestellt,neue batterien,aber es hat nicht wieder funktioniert. genauso ist es mit weiteren geräten, wie z.b mp3-playern,sogar meine magnet-karten für den bankautomat,alleine im letzten jahr habe ich 5 mal ne neue bestellt weil die nicht mehr funktionieren. und vorallendingen wenn ich manchmal nachts aufwache,weil ich einen albtraum hatte, flackert das licht in meinem zimmer ( dazu ist zu sagen: ich habe einen dimmer, jedoch kann ich das licht vollkommen ausschalten,das mache ich auch jeden abend,das heißt, ohne den knopf zu drücken bekommt die deckenlampe eigentlich kein strom)

naja,das alles sind nur so kleine beispiele,die auch an sicht nicht wirklich schlimm oder störend sind ( auch wenn man manchmal ausrasten kann, weil man immer vorgeworfen bekommt man macht alles kaputt)

naja,dann zu dem allerkomischten zufall,der sich im sommer ereignet hat:

Ich hab mit nen paar mädels aufm bauernhof n stromzaun gebaut,weil ich n pferd hab und meine freundin fohlen,auf jeden fall brauchten wir n weidestück dass wir einzäunen können. wir haben also pfähle in die erde gesteckt, im viereck,und dann sollte das strómkabel gespannt werden. natürlich schließt man das kabel erst später an die litze,oder wie dieser stromverteiler heißt an. wir waren vier mädels,jeder hat eine seit egemacht,aber das ganze stromband das wir gespannt haben war zusammenhängend.
um es kurz zu machen: ich habe während dieser zeit vier stromstöße bekommen, bei denen ich regelrecht nach hinten weggeflogen bin.... während die anderen nicht die gereingste regung abbegkamen. nach dem zweiten mal war ich so mega sauer dass ich erstmal nicht mehr mithelfen wollte,hatte ja vor den sommer noch zu durchleben^^
dann meinte ne freundin,ich soll mich beruhigen und auf ihre seite kommen, und wir würden das zusammen machen. die freundin fasst das kabel an, und sagt zu mir " guck,passiert doch gar nix" in dem moment wo ich das ding wieder anfasse ,kriegen wir beide nen schlag.....
also das war ecdht komisch, aber ich musste auch drüber lachen,obwohl es sauwehtat und auch nicht gesund war bei der volt-zahl.

generell ist es auch so,dass ich ziemlich schnell ennergie in mir entwickel,also hört sich komisch an,aber wenn ich mich konzentriere und in gedanken versunken bin dass mein herz volle kanne schlägt und ich irgendwie total " unter spannung "stehe, obwohl es manchmal ganz alltägliche sache sind, die mich nicht aufregen oder sonstwas.


naja,also wollt das mal kurz berichten, weiß nicht unter was es fällt,oder ob es euch interessiert, wenn ncihg auch nicht so schlimm, wollt hier nur mal auf die frage hin was posten :)

liebe grüße


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

08.03.2009 um 01:30
@peacekeeping
Das ist ja mal cool. Da kannst du bei der Stromrechnung sparen.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum sehe ich sie immer wieder und wieder?
Menschen, 10 Beiträge, am 18.06.2019 von sacredheart
imcrazzy am 30.05.2019
10
am 18.06.2019 »
Menschen: Ständige " Angst " vor übernatürlichem
Menschen, 59 Beiträge, am 18.12.2014 von das_Das
maurice104 am 16.12.2014, Seite: 1 2 3
59
am 18.12.2014 »
Menschen: Was ist los mit mir?
Menschen, 104 Beiträge, am 27.10.2013 von abundzu
Naddelchen95 am 27.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 27.10.2013 »
Menschen: Wieso schließen viele Menschen das Übernatürliche aus?
Menschen, 180 Beiträge, am 17.05.2012 von Firehorse
Ilove am 07.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 17.05.2012 »
Menschen: Mentale Fähigkeiten
Menschen, 44 Beiträge, am 19.01.2012 von Lucy80
Dreizack am 20.01.2008, Seite: 1 2 3
44
am 19.01.2012 »
von Lucy80