Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensreich Hundertwasser

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Malen, Maler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
merowinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensreich Hundertwasser

22.04.2004 um 20:29
Wollt nur mal wissen ob ihn wer kennt und wen ja ob seine Arbeiten Gefallen findet !!??

Das Leben ist fair


melden

Friedensreich Hundertwasser

22.04.2004 um 20:32
Klar kenn ich den, im 5. oder 6. musste ich irgend ein Bild von ihm sticken...so was vergisst man nicht einfach! *g*
Hast du schon mal irgendwo eine Raststätte gesehn, die nach seiner Malweise gestaltet wurde?? Die sieht super aus!
Ich finde seine Bilder ganz gut und auch noch tiefsinnig...hinter jedem Farbtupfer verbirgt sich mehr...

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Friedensreich Hundertwasser

22.04.2004 um 20:38
Hmm ich wohn ganz nah bei einem Haus von ihm.
Das steht in Bad Soden am Taunus.
und ich sag nu bunt ^^....

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

Friedensreich Hundertwasser

22.04.2004 um 20:49
hundertwasser is doch genial :)

war in ner ausstellung in hamburg. suuuper!
hab mir auch den bahnhof Uelzen angeguckt und bei uns an der Schule haben wir den "kleinen Stowasser" (latein woerterbuch),bei dem das buchcover auch von ihm gestaltet worden ist.
voll cool :)

somehow life changes day by day...
...but i'll always love my darling!
you say high, i say low, you say why, and i say i don't know... you say goodbye, and i say hello!



melden

Friedensreich Hundertwasser

22.04.2004 um 21:03
Friedensreich Dunkelbunt Regentag Hundertwasser hieß eigentlich Friedrich Stowasser und wenn mich nicht alles täuscht hat er sogar das Lateinwörterbuch "Der kleine Stowasser" verfasst.

Hier einige Lins:

http://www1.kunsthauswien.com/deutsch/biographie.htm (Archiv-Version vom 15.04.2004)

Wikipedia: Friedensreich Hundertwasser



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Friedensreich Hundertwasser

23.04.2004 um 01:05
Also, ich war mal mit Hundertwasser inner Kneipe...war aber ein scheiss Abend...der Friedel wollte mir was Gutes tun & mich einladen, der hat uns dann zwei Bier bestellt und dem Wirt seinen Namen gesagt für den Deckel.

Na toll, wir mussten dann den ganzen Abend die Scheiss Wasser trinken, die dann laufend gekommen sind.
Ich muss jetzt noch pissen, wenn immer ich am Hundertwasserhaus vorbeigehe...


Seite wird geladen...



melden

Friedensreich Hundertwasser

23.04.2004 um 07:42
ich mag ihn nicht mehr. wir mussten in der 6. klasse ein hundertwasserhaus bauen! das klingt vielleicht gut, war aber echt sch****!
und seine bilder an sich finde ich auch nicht schön.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Friedensreich Hundertwasser

23.04.2004 um 08:09
ja klar kenn ich den und auch seine arbeiten gefallen mir sehr gut.
eigenlich hat doch jeder schon mal von ihrm gehört auch wenn man nciht weis was er gemacht hat aber den namen sollte man schon kennen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Friedensreich Hundertwasser

23.04.2004 um 12:31
Nun ja, mir sind seine Werke zu bunt, da kriegt man ja Albträume.


NICHTS lebt ewig !


melden

Friedensreich Hundertwasser

23.04.2004 um 13:49
warum wäre dir schwarz weiß lieber?
ich finde sie gerade deswegen schön aber leider kenn ich nicht viel von ihm nur so ein paar.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
merowinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensreich Hundertwasser

23.04.2004 um 19:36
Er hasste die gerade Linie (die Maurer und Fliesenleger verzweifelten an ihm), und er war auch etwas abergläubisch (er ließ, wenn er ein Haus umbauen ließ immer einen Teil der Fassade des alten Bestands stehen um es so den Geistern zu ermöglichen ihr Heim wiederzufinden ).

Auch ja das Hundertwasserhaus in Wien ist das erste gebaute öffentliche Kunstwerksbau.

In Deutschland irgentwo wollen sie jetzt auch das derzeit größte Projekt von ihm verwirklichen, denn er hatte noch vieles unverwendetes Material entworfen bevor er starb.

Ich find seine Häuser genial obwohl sauteuer.

Das Leben ist fair


melden

Friedensreich Hundertwasser

25.04.2004 um 14:55
also ich wohn neben einer seiner raststätten, der typ is genial!!!

er hat auch einen weg herausgefunden, wie man wissenschaftlich anerkannt nach dem tod weiterlebt:

man lässt sich in einem leinentuch begraben, und pflanzt einen baum darauf. nach der zeit durchdrigen die wurzeln den körper und nehem ihn auf. das kann man sogar nachweisen.


melden

Friedensreich Hundertwasser

25.04.2004 um 15:00
ieh.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Friedensreich Hundertwasser

25.04.2004 um 21:12
@frank_n_stein
Und das hat er mit sich machen lassen? Wusste ich ja noch gar nicht!
Ganz schön schlau, der Mann! Wäre ja mal ne gute Idee! :)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Friedensreich Hundertwasser

28.08.2004 um 14:23
hi...,

ich habe mir oder uns vor ein paar Monaten einen "Stowasser" gekauft. Und im Stowasser(Lateinlexikon) das im Namen STOWASSER existiert das Zahlwort "Hundert" . DAs hat Meister Hundertwasser zu einer im Schulbuchbereich einmaligen Idee inspiriert. Die technische Umsetzung seines Entwurfs soll in einhundert farblich unterschiedlichen Variationen erfolgen. Produktion und Vertrieb haben wir im Sinne seiner Idee gestaltet. Die künstlerische Gestaltung hat Meister Friedensreich Hundertwasser der Jugend zum Geschenk gemacht.

Grüße
Devama'la'

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Friedensreich Hundertwasser

28.08.2004 um 15:04
Hundertwasser ist genial. Kommt ma nach Darmstadt: Da steht das Hundertwasserhaus.. einfach wundervoll!!! Und im Restaurant sind Originale von Hundertwasser ausgestellt (is leider ein bissl teuer). Für alle Fans ist das Sehenswert. Und außerdem gibts in Darmstadt in jeden Billderladen Hundertwasser-Weke zu kaufen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Friedensreich Hundertwasser

28.08.2004 um 15:12
er hat eine architektur in die welt geworfen die all die faden programme der ach so berühmt berüchtigten standards verbleiche lässt, er fand einem weg dem menschen ein gerechtes wohnen zu ermöglichen, heilung durch architektur!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Friedensreich Hundertwasser

28.08.2004 um 15:37
Ich finde Hundertwasser genial. Trotzdem gibt es natürlich auch Werke von ihm, die mir nicht gefallen (ich kenn ja nichtmal alle!). Er hat einfach seine eigene Richtung, die teilweise ein wenig schräg ist z.B. das mit den Fenstern. Wie genau hieß die Theorie noch?
Aber er ist individuell und es ist eine klasse Idee, Dächer zu bepflanzen, Häuser bunt zu malen und einfach alles so schräg zu gestalten, dass es "unnormal" ist.
Ich war in Wien beim Hundertwasserhaus und im Kunsthaus in der Hundertwasser-Ausstellung. Hat mir Beides sehr gut gefallen.

> er hat auch einen weg herausgefunden, wie man wissenschaftlich anerkannt nach dem tod weiterlebt:

man lässt sich in einem leinentuch begraben, und pflanzt einen baum darauf. nach der zeit durchdrigen die wurzeln den körper und nehem ihn auf. das kann man sogar nachweisen.

Auch das finde ich einfach genial. Seine ganzen Theorien, das Philosophieren - hinter allem, was er tat, steckt eine tiefere Bedeutung. Ich bewundere solche Menschen! Außerdem beinhaltet das Hundertwasserhaus in Wien doch Sozialwohnungen, wenn ich mich nicht irre. Es soll also auch Sozialschwächeren das Leben angenehmer machen und vor allem den Kindern Lebensfreude bringen. Bewundernswert.


melden

Friedensreich Hundertwasser

29.08.2004 um 04:31
Kenn ihn. Seine Bilder sind langweilig, seine Technik uninteressant und seine Gebäude scheußlich. Was mich aber beeindruckte, war sein Freigeist.

Zitat: "Eine gerade Linie entspringt aus der Faulheit eines untalentierten Künstlers."

Recht hatter! :)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Friedensreich Hundertwasser

29.08.2004 um 13:56
Ich bevorzuge Lötwasser ! Dafür habe ich eine praktische Verwendung.


NICHTS lebt ewig !


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Künstlerische Begabung
Menschen, 62 Beiträge, am 05.04.2012 von KoMaCoPy
Wer-Bin-Ich am 31.03.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.04.2012 »
Menschen: Was wäre wenn Abstraktivität plötzlich langweilig wäre
Menschen, 75 Beiträge, am 21.05.2007 von wölkchen2
wölkchen2 am 16.05.2007, Seite: 1 2 3 4
75
am 21.05.2007 »
Menschen: Wie lange wird die Demokratie noch existieren?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.05.2020 von Bettman
Universum123 am 01.03.2016, Seite: 1 2
30
am 25.05.2020 »
Menschen: Streitereien - Übel oder Chance?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2019 von moric
Omnios am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2019 »
von moric
Menschen: Wer könnte das sein?
Menschen, 3 Beiträge, am 31.07.2019 von Lufu
Lufu am 31.07.2019
3
am 31.07.2019 »
von Lufu