Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faulheit

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faulheit, Trägheit, Unlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faulheit

29.04.2004 um 18:27
Kennt ihr auch diese Unlust, irgendwas zu machen? Man will einfach nur so vor sich hinvegitieren, lebt den Tag, das Ziel ist Abends ins Bett zu gehen. Weder Motivation was zu lernen, noch aufzuräumen oder sonstwas sinnvolles anzustellen.

Ganz schlimm sind jegliche Zwänge, von irgendwelchen Terminen, über anstehende Prüfungen bis hin zum Abnehmen eines klingelnden Telefons.

Spaß macht alles, was Zeit vertreibt. z.B. Lesen im Forum, Musik hören, Computer spielen, Teetrinken, in der Wanne lesen (und am besten dort gleich einschlafen).

Anzeige
1x zitiertmelden

Faulheit

29.04.2004 um 18:29
kommt mir sehr bekannt vor.... :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Faulheit

29.04.2004 um 18:30
ähh, normal oder ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Faulheit

29.04.2004 um 18:31
Hi,

so eine Unlust kenn ich nur zu gut!
Ich bin irgendwie zur Zeit ziemlich faul.Ich hab keine Lust mein Zimmer aufzuräumen,Staubzusaugen,Bett zu machen usw...:)

am besten würde ich den ganzen Tag verpennen.
Woher kommt das denn?
Das wird ja immer schlimmer mit mir.Ich werde voll die faule Socke;)



lg.

__________________________________________________________________________________________
I'm an abductee , do you believe ?

Schaut mal rein:-) http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 03.09.2004)



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faulheit

29.04.2004 um 18:35
Na - ich weiß ja nicht, ob das so normal ist.
Das kann sehr heimtückisch sein, wenns drauf ankommt....Schule, Ausbildung, Uni


melden

Faulheit

29.04.2004 um 18:37
ja, die kenn ich auch nur zu gut, is ja auch normal, zumindest bei den jugendlichen.
aber ein wenig emotion und elan muss man schon mitbringen, man kann ja nicht nur vbegetieren!

ich zum beispiel hab auch keinen bock, für meine morgige bio-abi-prüfung zu lernen, aber ich tus, weil es verdammt nochmal wichtig ist! :)

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Faulheit

29.04.2004 um 18:39
Die gute Faulheit. Ein guter Freund und Helfer. ;)


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faulheit

29.04.2004 um 18:49
ich kenne das auch nur zu gut.

die faulheit hat sogar nen sinnvollen zweck. wir gehen mal in der zeit zurück. früher, als der mensch für nahrung noch jagen, sammeln usw. musste kamm die faultheit auf. dieser erfullt den zweck, dass wir nicht mehr energie "verschwänden" wie nötig, da wir ja noch net solche übermengen zu essen hatten, und somit auch noch so viel energie. also eigentlich kanns sinnvoll, diese faulheit. nur heite haben wir viel zu viel nahrung (zumindesten in den industriestaaten) und da is die faulheit ein bissel doof, da die überschüßige energie dann in form von fett in bekannsten körperregionen eingelagert wird, für den nächsten kalten winter ;) (unserer körper haats noch netr so wirglich mitbekommen, dass wir immer nahrung im überschuss haben und es in einem haus keine kalten winter gibt)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Faulheit

29.04.2004 um 18:58
Diese Unlust dürfe jedem bekannt sein.

Doch was ist, wenn diese Unlust noch zu etwas anderes dient, also nur zur Energieerhaltung, wie es apo sagte? Jedes mal wenn ich diese Unlust habe, dann verspüre ich zudem auch ein Gefühl davon, das mir etwas im Leben fehlt. Das ich in diesem Moment gerne etwas machen würde, was derzeit nicht realisierbar ist (beispielsweise mit einem anderen Menschen reden oder einmal Urlaub zu machen; etc.). Ist es nicht ein Signal der Seele, die nach etwas schreit, was gerade in diesem Moment nicht vorhanden ist? Sind wir nicht darauf getrimmt, IMMER etwas zu tun zu haben? Ob Musik hören, ob Fernsehen, ob mit Freunden treffen, ob Alltagsarbeit, ob Hausarbeit, wir haben doch immer und überall ewas zu tun. Vielleicht Entzugserscheinungen ;)


Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden

Faulheit

29.04.2004 um 19:05
Wenn Ihr @dragonmikes Hinweis Ernst nehmt und Euch daraufhin "abklopft" und dann feststellt, da ist nix anderes, was mir fehlt, oder was ich gerne machen würde, dann genießt diesen Zustand und bloß kein "schlechtes Gewissen".
Und wenn ihr nicht zu faul dazu seid, lest das schöne Buch vom "Lob der Faulheit!


melden

Faulheit

29.04.2004 um 19:08
Ja die Faulheit ist schon schlimm. Ist so ein Hauptproblem zur zeit. Ich würde gerne was unternehmen hab aber keine lust dazu. Ich denke das sind heimtückische Mind-Controll oder Low Frequenzcy Strahlen die uns Träge, Lustlos und Faul machen.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faulheit

29.04.2004 um 19:12
Link: de.wikipedia.org (extern)



wenn ich mir den Wikipediaeintrag anschaue, wird mir übel...
Wikipedia: Faulheit


melden

Faulheit

29.04.2004 um 19:14
vielleicht ist es auch das konsumieren der von dir hier ausgestellten pflanze, was dich so träge macht? :)



Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Faulheit

29.04.2004 um 19:18
@ tshingis denke ich net. aber auch wenn es so wehre würde ich es verdrängen und nach lowfrequency strahlen oder was auch immer suchen ;)


Und es ist ja net das ich langsam oder so bin nur einfach dauergelangweilt

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faulheit

29.04.2004 um 19:18
übrigens apo, wenn ich, wie ich müsste, meine vielen Bücher welzen würde, verbrennte ich garantiert weniger Kalorien, als wenn ich apathisch in der Wohnung umherlaufe und mit Zwiebeln jongliere *g*


melden

Faulheit

29.04.2004 um 19:24
@jafrael
<>Wenn Ihr @dragonmikes Hinweis Ernst nehmt... <>

Was meinst du damit? Ist das nun Kritik, oder wie?


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden

Faulheit

18.09.2010 um 22:32
Zitat von tunkeltunkel schrieb am 29.04.2004:Ganz schlimm sind jegliche Zwänge, von irgendwelchen Terminen, über anstehende Prüfungen bis hin zum Abnehmen eines klingelnden Telefons.
Das kann auch eine Depression sein, endlich einfach mal NICHTS tun, die absolute Ruhe genießen und sich von zwanghaften Handlungen befreien. Nicht umsonst gibt es heut zu Tage so viele Burn-Out Syndrome. Man sollte sich solche Tag wirklich mal gönnen und alles stehen und liegen lassen.


melden

Faulheit

18.09.2010 um 23:01
Hab ich eigentlich sehr, sehr selten.

Ich hab Spaß an Bewegung und mein Körper meldet auch regelmäßig dieses Bedürfnis an. Selbst aktive "Sitzarbeit" wie in Studienzeiten ist da kein Ersatz für und muss mit Bewegung ausgeglichen werden ... sonst fühl ich mich nicht wohl.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faulheit

20.09.2010 um 08:33
"Kennt ihr auch diese Unlust, irgendwas zu machen?"

Nee, ist mir vollkommen unbekannt und auch nur schwer nachvollziehbar. Sollte dergleichen jemanden in meinem familiären, sozialen oder beruflichen Umfeld befallen, dann gibt's Motivationshilfe:

/dateien/mg4308,1284964388,logo-1212626900


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Motivationslos und faul
Menschen, 119 Beiträge, am 02.03.2017 von Alundra
Kantirist am 28.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 02.03.2017 »
Menschen: Das Verständnis der Faulheit
Menschen, 39 Beiträge, am 30.07.2016 von myzyny
highendwave am 05.01.2007, Seite: 1 2
39
am 30.07.2016 »
von myzyny
Menschen: Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!
Menschen, 233 Beiträge, am 11.11.2016 von martialis
magaziner am 20.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 11.11.2016 »
Menschen: Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?
Menschen, 61 Beiträge, am 26.09.2016 von Dekowolke
Dekowolke am 23.09.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 26.09.2016 »
Menschen: Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!
Menschen, 63 Beiträge, am 10.07.2015 von Threadkiller2
Philip am 09.07.2015, Seite: 1 2 3 4
63
am 10.07.2015 »