Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Glaube, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

08.04.2008 um 18:58
Sag ich ja ;)
Aber im Ernst, grade bei traumatisierten Menschen kommt das sehr häufig vor, aber im Grunde ist jeder Mensch zur Dissoziation "fähig". Einige kennen das vielleicht...man verlässt morgens das Haus, setzt sich ins Auto, verliert sich in Gedanken und *zack* ist man schon bei der Arbeit - ohne sich an die Fahrt zu erinnern.

Anzeige
melden

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

08.04.2008 um 21:39
Das mit der Astralreise ist mir erst einmal passiert. War aber nicht besonders toll, eher ein wenig schockierend.
Ich, für meinen Teil, verzichte gerne auf weitere Erlebnisse dieser Art.

Aber ich bin ziemlich überzeugt, es gibt das wirklich.


melden

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

09.04.2008 um 07:13
Kann mir mal bitte einer erklähren, was sich nciht mehr komplett wahrnehmen mit Astralreise zu tun haben soll?

WEnn man umbedingt will das es etwas "übernatürliches" gibt, dann findet man etwas, oder wqie seiht das aus.

Für Dissoziation gibt es wissenschafftliche erklärungen, die haltbar und beweisbar sind.

Und mal an die Verfechter der Astralreise. Dissoziationenkönnen scheiß gefährlich werden, halte es für häußerst bedenklich mal zu sagen "och nur astralreisenix schlimmes". Ich denke ein Arzt ist immernoch das vernünftigste, bevor da was pasiert.


melden

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

09.04.2008 um 10:10
Ich denke mal, dass deine Seele nicht dein Körper verlassen wollte. Wenn man ins Bett geht und man ist in die Phase, wo man gerade einschläft,also zwischen wach und Schlaf,da schaltet sich der Körper und die Seele auf " Ruhepause " bzw. Entspannung und da hat man so ein Gefühl,als ob die Seele einem verlässt..denk ich mal...


melden
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

10.04.2008 um 19:20
@solqueimado

hallO???

Ich war hellwach und ging gerade vor 1 Sekunde ins Bett .


melden

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

02.07.2008 um 01:07
hallo,

kein plan ob sich noch wer um den fred hier kümmert, aber ich kenn das. ich habe mich als kleiner junge verbrannt, inklusive massiven mehrfachen nahtod.
ich habe derartiges seit meiner kindheit. ich glaube nicht an die ungefährlichkeit von astralreisen. ich bevorzuge eh das innere meines körpers. bei mir ist es inzwischen kein kontrollverlust, aber entweder ich bin, glücklicherweise nur beim einschlafen, schizophren, oder es gibt ne menge körperlose wesen, die einen wahrnehmen, sobald man ihre welt betritt. ich habe einmal eine erfahrung gemacht, da wurde es dann auch sehr körperlich, meine damalige freundin hat meine erfahrungen und das was ich sah bestätigt, und seit dem glaube ich nicht mehr daran, dass es so etwas nicht gibt. einbildung war es leider keine. ich weiß nicht was es ist, ich habe lange zeit gehofft, jemanden zu treffen, der meine erfahrungen teilt und vorallem die risiken nicht unterschätzt. die meisten leute mit denen ich dies bezüglich zu tun hatte waren entweder hippies, truppies oder kaputte esoteriker. ich bin überzeugt davon, das diese fähigkeit unkontrolliert extrem schädlich für die geistige gesundheit ist und wollte hier nur loswerden, das ich glaube, das man seinen körper hauptsächlich beim sterben verlassen sollte. so hab ich das auch das erste mal gemacht und war und bin verdammt froh, das es mich noch gibt. das zweite mal, hat mich etwas extrem böses aus meinem körper gerissen und es war recht tricky wieder zurück zu kommen. wenn sich jemand ernsthaft damit auskennt, dann würde ich mich über ne antwort freuen.
und nur so am rande: wenn jemand ankommt und meint, er könne mir helfen und geld will, so soll er sich verziehen. das ist kein esoterischer spass, sonder recht ernst für die betroffenen. ich glaube menschen mit derartigen fähigkeiten und entsprechender empathie sollten hier uneigennützig handeln. gerne auch schulmedizinische ansätze, aber ich fürchte, die werden meine erfahrungen körperlicher natur nicht erklären können.
danke


melden

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

02.07.2008 um 01:14
ich hatte dieses Erlebnis, meine Seele verliess mein Körper und ich hielt mich in der Hölle auf


melden

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

04.07.2008 um 12:49
tja und wie war es so in der Hölle - sehr heiß?


melden

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

04.07.2008 um 13:30
@ Johnny_X

Dann war bei dir wohl kaum dieses grelle Licht etc. ?
Erzähl doch mal mehr...


melden

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

07.07.2008 um 18:01
@ psyche
Man muss das nicht metaphysisch betrachten...
Es gibt ein Phänomen, das sich "Depersonalisierung" nennt. Gemeint ist ein Zustand der Selbstentfremdung, wobei das eigene Ich wie die Umwelt traumhaft unwirklich erscheinen. Im Falle eines Missbrauchs könnte das eine unbewusste Bewältigungsstrategie sein - je weniger eine Person sie selbst ist, desto weniger muss sie ertragen.
Durch die Erinnerung an den Missbrauch, könntest du dieses möglicher Weise in dieser Form wiedererlebt haben.


melden

Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?

08.05.2010 um 12:07
Hallo,

ich habe mich nur wegen dieses fred hier angemeldet und ich hoffe, dass mir hier jemand was dazu sagen kann, auch wenn der schon ne Weile nicht genutzt wurde...

Ich habe seit 1 - 2 Wochen dieses "Problem".

Beim ersten Mal begann es mitten in der Nacht mit einem Traum. Eine Freundin von mir, die auch im wahren Leben sehr spirituell ist, erzählte mir in diesem Traum etwas über Energien. Ich wollte davon jedoch nichts wissen. Zwischen uns entbrante eine Diskussion, die damit entdete, dass diese Freundin mich mit einem grotesk verzerrten Gesicht ansprang.
Ich hatte das Gefühl totaler Hilflosigkeit, mein Körper war so schwer, dass ich nicht meine Arme heben konnte, um sie abzuwehren. Dann fühlte es sich an, als ob ich mit extremer Geschindigkeit stürzen würde. Ich drehte mich dabei, bzw. fühlte es sich an, als würde man mit brutaler Gewalt, wie in einer Zentrifuge, gedreht. Und es war nicht mein Körper der sich gedreht hat, sondern irgendetwas, das ich als "mich" empfand, unabhängig von meinem Körper.Dann konnte ich quasi SEHEN, wie ich durch mein rechtes Ohr aus meinem Körper herausgeschleudert wure. Die Person in meinem Traum schien mich aus meinem Körper herauszusaugen. Ich verspürte dabei einen körperlichen Schmerz in meinem rechten Ohr, von dem ich abrupt aufwachte. In meinem eingenen Körper, versteht sich. Ich konnte danach auch direkt aufstehen und es hat mir an nichts gefehlt.

Das zweite Mal lag ich (3 Tage später) beim Mittagsschlaf auf meinem Sofa. Ich träumte davon, an einem wunderschönen Tag an einem Strand spazieren zu gehen. Dabei lief mein Hund weg und ich machte mich auf die Suche nach ihm, woraufhin ich ihn sofort fand. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Der Hund war nicht "real", dennoch folgte ich ihm. Ich lief auf einem Steg ins Meer hinaus, irgendwann merkte ich, dass ich nicht mehr lief, sondern schwebte.
Dann wurde mit einem Knall alles schwarz. Ich meine, während dieses Knalls Stimmen gehört zu haben (und ich hatte ganz instiktiv das Bewusstsein, dass diese nicht von dieser Welt kämen) für den Bruchteil einer Sekunde. Dann hatte ich dieses Gefühl, losgelöst von meinem Körper zu schweben. Ich drehte mich dabei um meine eigene Achse. Diesmal nicht brutal, sondern sanft und friedlich.
Als ich mich einmal umgedreht hatte, sah ich ein oragnefarbenes Licht, welches sich ebenfalls drehte und auf das ich mich zubewegte. Dann hatte ich das Gefühl, entscheiden zu können, ob ich weitergehen wolle. Ich bekam entsetzliche Angst, alles in mir sagte: "Zurück, sofort!" Darufhin fühlte es sich ganz kurz so an, als ob man schnell rückwärts fahren würe. In diesen Sekunden packte mich die Angst, dass ich nicht in meine Wohnung zurückkehren würde, sondern irgendwo anders landen würde.
Es kostete mich große Anstrengung, aufzuwachen, Herr über meinen Körper zu werden und die Augen zu öffnen. Und ich war wirklich erleichtert, als ich mein Zimmer gesehen hatte.

Immer schon hatte ich sehr intensive Träume, aber das fühlte sich ganz anders an, als alles, was ich bisher geträumt und erlebt habe. Ich habe nie versucht, meinen Körper bewusst zu verlassen etc. und habe alle derartigen Bereichte immer als Schwachsinn abgetan.

Zu meinen körperlichen Voraussetzungen:
Ich hatte zuvor nie mit spirituellen Erfahrungen zu tun, habe vor ca 6 - 8 Wochen zum letzten Mal gekifft und habe dabei auch nur 3 Züge genommen. Ich kiffe seit 3 Jahren viellecht alle 6 Monate mal, und habe dabei noch nie transzendetale Erlebnisse gehabt etc.

Seit ca 2 Wochen nehme ich Citalopren (Serotoninwiederaufnahmehemmer, Antidepressivum), was ich vor einiger Zeit auch schon genommen habe, ohne dabei derartige Wirkungen verspürt zu haben (und nein, ich habe nicht parallel dazu gekifft).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Wachschlaferlebnisse
Menschen, 11 Beiträge, am 26.02.2013 von Rho-ny-theta
Ginnygirly505 am 26.02.2013
11
am 26.02.2013 »
Menschen: Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes
Menschen, 36 Beiträge, am 23.09.2012 von Firehorse
DieSache am 18.04.2005, Seite: 1 2
36
am 23.09.2012 »
Menschen: Eine Frage zur Ethik.
Menschen, 248 Beiträge, am 21.08.2009 von JPhys
slubber am 08.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 21.08.2009 »
von JPhys
Menschen: Schmerz
Menschen, 31 Beiträge, am 15.07.2009 von Doors
quentin_=3 am 27.12.2004, Seite: 1 2
31
am 15.07.2009 »
von Doors