Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Körper

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

21.09.2012 um 21:28
wenn auch kaum messbar bei dieser Schadenstärke


melden

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

21.09.2012 um 21:29
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was meint ihr. Kann mann Gifte mit Gedankenkraft neutralisieren?
Ich denke eher nicht.


melden

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

21.09.2012 um 21:31
@naas
Mag ich eh nicht.

@Primpfmümpf
Nein, das ist Unfug. Wenn dem so wäre, dann hätte man ja ne Horde Arbeiter mit nem Comedyprogramm beschallen könne, während sie Fukushima durchgefegt hätten. Alle währen dann lachend nach hause gegangen.
Das ist der gleiche leichtfertige Trugschluss, der im eben geschlossenen Thread schon zum Thema Rauchen abgegeben wurde.
Sicherlich stärkt eine gesunde Psyche die körperliche Gesundheit, ebenso wie körperliche Fitness stressresistent macht, zumindest in einem gewissen Maße. Allerdings ist die Wirkung eines Giftes nun doch schon klar definiert und wird nicht durch "gute Laune" abgemildert. Wenn dem so wäre, dann hätten doch die Junkies ne recht hohe Lebenserwartung....


melden

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

21.09.2012 um 21:31
@Primpfmümpf
Ja, LSD hat spezifische Wirkungen auf das Hormon Serotonin. Es wirkt auf die Rezeptoren ein.
Ich weiß jetzt leider keine Einzelheiten.


melden

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

21.09.2012 um 21:36
@Primpfmümpf
Zu Deiner Frage: ich würde sagen, das schaffen nur Erleuchtete/Buddhas mit Gedankenkraft, wir normal Sterblichen eher nicht.


1x zitiertmelden

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

21.09.2012 um 21:38
Das is wohl wieder eine von den Sachen die grundsätzlich nur dann funktionieren wenn keiner dabei ist.


melden

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

21.09.2012 um 21:38
Bei der unmittelbaren Wirkung des Gifts kann ich es mir auch nicht richtig vorstellen diese Wirkung durch bewusstsein aufzuheben. Ich bin auch der Meinung dass bei bewussten Menschen das Gift unangenehmer wirkt als bei weniger bewussten.

Eigendlich meine ich den Abbau des Gifts welches im Körper verbleibt wie im Knochenmark und den Aufbau der geschädigten Zellen.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

21.09.2012 um 22:51
@Primpfmümpf
Hat da einer mal eine Gute Sache - oder Verschollene Sache - nach 7 Jahren Ausgegraben

@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Zu Deiner Frage: ich würde sagen, das schaffen nur Erleuchtete/Buddhas mit Gedankenkraft, wir normal Sterblichen eher nicht.
Oh danke das ich mich Erleuchtet oder Budda nennen darf ......
Zahnbehandlung oder Zahn ziehen ohne Spritze/n
einige selbstheilungen

@Yoshi
zu Vergiftungen ... ja kommt wirklich auf die Stärke an .... was war mit Rasputin ?


melden

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

21.09.2012 um 22:53
@EL
Es sei Dir gegönnt.

Grüße!


melden

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

22.09.2012 um 00:45
Von einer gesunden Psyche profitiert im Schnitt durchaus das Immunsystem. Allerdings ist es deswegen noch längst nicht unbesiegbar und kann jeder Krankheit stand halten.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

22.09.2012 um 11:23
.. Gesunde Psyche - das ist gut !
die Arbeitswelt macht viele Kaputt ... entweder Überbelastung , Stress , mobbing oder falsche körperhaltung mit Haltungsschäden usw.
das wäre schon eine Änderungsmöglichkeit um wieder etwas besser zu sich selbst zu finden 1
dazu kommt noch dass viele -?- ... die meisten Lebensmittel nicht nur Be-lastet sonder Überlastet sind mit Tausenden verschiedenen Chemischen zusatzstoffen -
Einfachstes Beispiel Süssstoffe ....
-
Eine Gründliche Entgiftungskur machen -
hier im Board "Knoblauch Ingwer u. co."
danach den Geist und Gesundheit aufpäppeln mit 30% Längeres u. gesünderes Leben -
Ungesunde Chemische Medizin meiden - besser sind Naturpräparate auf Naturbasis !
dann hat das immunsystem seine volle kraft


melden

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

22.09.2012 um 12:17
Diesmal ist mir wenigstens rechzeitig, bevor ich die Eingangspost gelesen habe, aufgefallen, wie alt der Beitrag ist


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

22.09.2012 um 15:55
@Lindsey__
kein Problem ... das Thema ist sehr gut ! und Sinnvoll


melden

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

22.09.2012 um 17:21
@DieSache
Ich habe in verschiedenen Quellen, auch von der Fernakademie, gelesen, dass wir über ungeheure Selbstheilungskräfte verfügen.
Und wenn ich an die Spontanheilungen denke, die auf der Welt passieren, wenn auch selten, scheint sich das zu bestätigen.

Lieber Gruß!


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

22.09.2012 um 20:18
Es empfiehlt sich nicht anzunehmen, dass ein völlig "Kulturfremder" rein durch Meditation das Erreicht, was z.B. ein Yogi, oder buddistischer Mönch/Nonne erzielen kann, denn im Unterschied zu uns, wird in der entsprechenden Kultur die Meditation über Jahrtausende und Generationen hinweg praktiziert und von Kindesbeinen an täglich "geübt".

Fakt ist dass der Einfluss von Gedanken und Grundeinstellung zum Leben einen Unterschied machen, wie man sich selbst wahrnimmt. Die "Aktivierung" von endogenen Hormonen/Dorgen konnte via MRT schon bewiesen werden.

Allerdings lebt der Mensch in einem sehr komplexen Ökosystem in dem er heute auch körperlich mit anderen Belastungen konfrontiert ist, sprich man sollte bei Erkrankungen immer deren Ursache hinterfragen, einfach "gesunddenken" funktioniert leider nicht, zumindest wenn an den anderen Aspekten die zur Krankheit führten nichts verändert wird !


melden

Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes

23.09.2012 um 11:33
@DieSache
Ja, ich weiß, es wurde schon in Fachliteratur darüber berichtet, dass er Zustand des Immunsystems auch vom seelischen Befinden abhängt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schmerz
Menschen, 31 Beiträge, am 15.07.2009 von Doors
quentin_=3 am 27.12.2004, Seite: 1 2
31
am 15.07.2009 »
von Doors
Menschen: Schönheit? Was ist das?
Menschen, 654 Beiträge, am 08.02.2019 von laucott
sympatikus am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
654
am 08.02.2019 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 352 Beiträge, am 09.12.2019 von FionaEM
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
352
am 09.12.2019 »
Menschen: Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...
Menschen, 796 Beiträge, am 12.11.2018 von Kleines25
mondeskind am 21.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
796
am 12.11.2018 »
Menschen: Kinder?
Menschen, 1.261 Beiträge, am 15.03.2016 von slobber
Arikado am 08.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.261
am 15.03.2016 »