Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Lücken im Verstand und die Berechenbarkeit.

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstand, Berechenbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lücken im Verstand und die Berechenbarkeit.

27.08.2008 um 11:45
Ich habe zurzeit zurzeit einige interessante Videos von Derren Brown auf Youtube gesehen. Der Kerl ist echt der Wahnsinn, schafft es irgendwie permanent Leute zu überlisten dafür zu sorgen ihnen ihre Geldbörse zu geben, sie zu irrationalen Taten zu bewegen oder sie auf irgendeine sonstige Weise hinters Licht zu führen.
(seine Hypnose Talente finde ich da sogar noch weniger beeindruckend)
Ich bin mir natürlich nicht sicher ob das jetzt hauptsächlich nur Show ist oder ob er das wirklich bewerksteligt. Am besten schaut ihr euch mal selber einige der Videos an:



Youtube: Derren Brown - "Paying with Paper"
Derren Brown - "Paying with Paper"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Derren Brown Controls Shopping Mall Visitors - With sound
Derren Brown Controls Shopping Mall Visitors - With sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=8ZohpDS2aMc

Was haltet ihr davon? Ich habe schon das Gefühl das vorallem bei den Versuchen auf der Straße die ganzen Fehlschläge alle weggechnitten werden, trotzdem ist es bemerkenswert. Gleichzeitig habe ich das Gefühl das mit ähnlichen Methoden viele Taschendiebe arbeiten. Vorallem mir als doch recht zerstreute Persönlichkeit überkommt da manchmal das Gruseln was meint ihr? ;)

Anzeige
melden

Die Lücken im Verstand und die Berechenbarkeit.

27.08.2008 um 13:40
^^..genau so arbeiten doch auch Psychologen ("Hypnosetherapie"), Soziopathen, Homöopathen, Taschendiebe, Mediziner, Magier, Pferdeflüsterer und Triebtäter..^^
…same shit, different point of view..^^ hihi..^^


melden

Die Lücken im Verstand und die Berechenbarkeit.

27.08.2008 um 14:09
Als er da die Shopbesitzer verarscht halte ich für durchaus machbar.
Ein wenig mit denen quatschen, sie ins Gespräch ziehen, freundlich sein, kleine "versteckte" Botschaften senden, als er dem Juwelier das Geld gab und sagte "take it, its fine" und der Juwelier das gleich auf's Geld projiezierte.

Aber als er in dem Einkaufszentrum die Masse dazu brachte die Hände zu heben, dachte ich schon das das nur gestellt ist. Klar er hat wieder diese unterschwelligen Botschaften in seine Nachricht gepackt, "can be handily", "so why not come right arm up", "all those customers wishing to reach up and grab this exiting oppurtunity", aber deswegen heben doch nicht alle gleich ihre Hände in die Luft.

Ich hab auch noch nie erlebt das die Leute alle auf einmal losgestürmt sind weil die Kaufhausansage meinte das es Axe Deos jetzt im Sonderangebot gibt. ;)
Man wird durch solche Aussagen zwar schon unterbewusst beeinflusst, das man sich später eher Deo A kauft als Deo B, aber so extrem wie's hier dargestellt wird halte ich das für Humbuck.

Zum dritten Video sag' ich mal gar nichts. :D
Da knöpft der ihm in ein paar Sekunden, Uhr, Schlüssel, Brieftasche und Telefon ab, und der Typ gibt ihm das auch noch. Einem völlig Fremden? In einer Großstadt? Nur weil er ihn nach dem Weg fragt? Halte ich für extrem überzogen ...


melden

Die Lücken im Verstand und die Berechenbarkeit.

27.08.2008 um 15:20
Also ich bin wohl eher zu achtsam, als dass ich darauf reinfalle.
Misstrauen ist eine meiner typischen Eigenschaften ;)


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lücken im Verstand und die Berechenbarkeit.

27.08.2008 um 15:26
Auch ich bin misstrauisch und könnte mich da durchaus überlisten lassen. Das Problem hierbei ist das hierbei Verrwirrung und Ablenkung genutzt wird. Damit kann ich in der Regel nicht umgehen. ;)


1x zitiertmelden

Die Lücken im Verstand und die Berechenbarkeit.

27.08.2008 um 15:27
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Auch ich bin misstrauisch und könnte mich da durchaus überlisten lassen. Das Problem hierbei ist das hierbei Verrwirrung und Ablenkung genutzt wird. Damit kann ich in der Regel nicht umgehen.
Tja - wenn jemand versucht, mich auszutricksen, ist der bei mir schnell unten durch :}
Dann wird das Gespräch sofort beendet - musste ich schon bei einigel Leuten machen.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lücken im Verstand und die Berechenbarkeit.

28.08.2008 um 14:09
Glaubt ihr das meiste ist da Fake?


melden

Die Lücken im Verstand und die Berechenbarkeit.

28.08.2008 um 19:29
Vieles wird bei uns auch im Unterbewusstsein gesteuert.
Vielleicht hatte er glück und er war ihm sympatisch.
Wenn sowas möglich ist, glaube ich nicht das er es bei jeden schafft, weil wir innerhalb von einem bruchteil einer Sekunde entscheiden ob wir einen Menschen sympatisch finden oder nicht.
Unsympatische Menschen lässt man nicht so nah an sich ran, lässt sie nicht in den intimeren Raum eindringen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Grenzen des menschlichen Verstandes
Menschen, 126 Beiträge, am 29.05.2021 von eich-hörnchen
Crusi am 11.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 29.05.2021 »
Menschen: Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?
Menschen, 398 Beiträge, am 30.06.2021 von Dr.Manhattan
PassionGirl am 17.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
398
am 30.06.2021 »
Menschen: Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen
Menschen, 42 Beiträge, am 18.01.2018 von 23skiddo
Karuzo am 06.02.2017, Seite: 1 2 3
42
am 18.01.2018 »
Menschen: Wie entsteht das Bewusstsein?
Menschen, 4 Beiträge, am 04.02.2016 von HeurekaAHOI
Holzhakker am 04.02.2016
4
am 04.02.2016 »
Menschen: Gedankensteuerung
Menschen, 30 Beiträge, am 23.02.2016 von Doors
freepath am 22.02.2016, Seite: 1 2
30
am 23.02.2016 »
von Doors