Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verstand, Kämpfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

13.10.2017 um 11:34
@Black_Canary
Ja, das stimmt. Ich mag auch nicht diese Leute, die meinen, schon alles zu wissen, und dabei wissen sie nicht viel :D

Schlimmer als noch bei den Eltern in einem bestimmten Alter zu wohnen, finde ich allerdings, wenn man noch keinen Job hat bzw. sich nicht einmal darum bemüht, einen zu ergreifen.
Ich kenne nämlich auch Leute, die zwar von zu Hause ausgezogen sind, aber sich nicht darum scheren, ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen (dieser wird von Mami, Papi, Omi bestritten).
Wenn jemand zwar noch zu Hause wohnt, aber zumindest bzgl. Einkommen "selbstständig" ist, ist das für mich schon wesentlich mehr wert. Auch wenn man noch zu Hause wohnt, heißt das ja nicht, dass man nichts selbstständig kann oder alleine nicht überleben könnte. Manchmal will man das Geld eben lieber noch sparen und später dann "richtig" investieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

13.10.2017 um 11:38
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ja, das stimmt. Ich mag auch nicht diese Leute, die meinen, schon alles zu wissen, und dabei wissen sie nicht viel :D

Schlimmer als noch bei den Eltern in einem bestimmten Alter zu wohnen, finde ich allerdings, wenn man noch keinen Job hat bzw. sich nicht einmal darum bemüht, einen zu ergreifen.
Ich kenne nämlich auch Leute, die zwar von zu Hause ausgezogen sind, aber sich nicht darum scheren, ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen (dieser wird von Mami, Papi, Omi bestritten).
Wenn jemand zwar noch zu Hause wohnt, aber zumindest bzgl. Einkommen "selbstständig" ist, ist das für mich schon wesentlich mehr wert. Auch wenn man noch zu Hause wohnt, heißt das ja nicht, dass man nichts selbstständig kann oder alleine nicht überleben könnte. Manchmal will man das Geld eben lieber noch sparen und später dann "richtig" investieren.
@Subway
Und genau das war das Problem, ich musste ihm erst in den Arsch treten, sich ne Ausbildung zu suchen (ich war in seinem Alter schon fertig mit solcher), weil es seine Mutter nicht in den Griff gekriegt hat... und DAS ist dann halt überhaupt nicht sexy.

Ich weiß auch nicht viel vom Leben, ich weiß nur, dass man tun sollte, was man kann, um so lange wie möglich, so glücklich wie möglich, Teil davon zu sein.


melden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

13.10.2017 um 16:04
@PassionGirl
Aber natürlich!!! Es war ja auch schließlich ein Baumkuchen. Manchmal muss man halt, für die Liebe, Opfer bringen und den beschwerlichen Weg auf sich nehmen.


melden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

13.10.2017 um 17:33
@MrMister94
Man man hatte sie Glück mit dir. Da wird man ja direkt neidisch 😆


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

13.10.2017 um 17:41
Manchmal muss man sich entscheiden, ob man eine Liebesbeziehung (oder Sexualbeziehung) haben will - oder eine therapeutische. Beides geht schlecht zusammen.


1x zitiertmelden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

13.10.2017 um 17:48
Na "gegangen" wäre wohl etwas mühselig gewesen, aber ich hab schon einiges für die holde Maid
auf mich genommen. Etliche Male nach Rumänien gefahren um nötige Papiere für die Heirat
zu besorgen.
Noch mehr Fahrten ins rumänische Konsulat wo ich damals bei klirrender Kälte draussen fünf
Stunden warten musste weil ich nicht mit rein durfte.
Hatte vorher vergessen ihr Geld mitzugeben was sie für Bürokratie bezahlen musste.
War kein leichter Start, aber ja für das Mädel wär ich wohl nackt nach Rumänien gejoggt :D


melden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

15.10.2017 um 01:38
@Doors
Liebesbeziehung und Sexualbeziehung geht schlecht zusammen ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

15.10.2017 um 11:48
@PassionGirl

Kann zusammen gehen, muss aber nicht. Liebe und Sex lässt sich auch prima trennen.


melden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

15.10.2017 um 14:16
@Doors
Bis einer sich verliebt...
Finde deine Aussage aber trotzdem etwas merkwürdig, dass du meinst dass es schlecht zusammen ginge


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

15.10.2017 um 14:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal muss man sich entscheiden, ob man eine Liebesbeziehung (oder Sexualbeziehung) haben will - oder eine therapeutische. Beides geht schlecht zusammen.
Wie aus meinem Beitrag ersichtlich, schrieb ich über das schlechte Zusammengehen von Liebes- oder Sexualbeziehung einerseits und therapeutischer Beziehung andererseits. Was ist daran merkwürdig?


melden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

15.10.2017 um 15:04
@Doors
Dann muss ich es wohl falsch verstanden haben


melden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

30.06.2021 um 11:50
Tja, wie weit geht man für die Liebe? Kommt wohl auf die Person an... Die eine nur bis zur nächsten Straßenecke, der andere bis zum rand des Universums...

Ich bin dafür auch leider sehr anfällig, mich genau in die Personen zu verlieben, welche mir nicht gut tun.
Letzter Fall... Schwester meines ehemals besten Kumpel nach Jahren wiedergetroffen. Sie ist eigentlich eine sehr offene und Lebenslustige Person. Hatte mich zur gleichen Zeit mit einer anderen Frau getroffen (die eigentich viel besser zu mir gepasst hätte).
Ich Trottel verliebe mich natürlich in Frau 1... Selbst als sie mir nach einem halben Jahr erzählte, dass sie schwanger sei, von einer on/off-Beziehung beschloss ich, ihr beizustehen, und sogar das Kind mit aufzuziehen.

Sie hielt mich so fast 3 Jahre in einer "Friendzone"... Keine zärtlichkeiten, kein Kuss (ausser einmal als sie komplett dicht war), ich habe extrem viel ertragen, auch die Fetzereien in ihrer extrem dysfunktionalen Familie, ihren Alkoholismus, habe sie mehrmals aus den Büschen gezogen, sie aus ihren vollgepissten Klamotten geholt und sauber gemacht, ihre Kotze weggewischt...

Moment der Erkenntnis was nach 3 Jahren, als sie, ich, ihre dämonische "Mutter" und die kleine am Kaffeetisch sassen, und sie und ihre Erzeugerin sich mit den kranksten Ausdrücken in 2 Sprachen beharkten, und die kurze stand dabei...
Da bin ich aufgestanden, und wortlos gegangen. Ist jetzt so 10 Jahre her.

"Frau 2" ist heute mit meinem nichtsnutzigen besten Freund zusammen, der den grossteil ihres guten Gehaltes für spinnereien verpulvert, ich stelle mir heute oft die Frage, was gewesen wäre, wäre ich nicht so dämlich gewesen - wir hätten super zusammengepasst, und hätten heute dank 2 guter Gehäter sicher ein tolles Leben.


1x zitiertmelden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

30.06.2021 um 13:21
Zitat von DaemonarchDaemonarch schrieb:"Frau 2" ist heute mit meinem nichtsnutzigen besten Freund zusammen
Warum sprichst du so über deinen besten Freund? Und freut man sich nicht eigentlich für diesen? Immerhin hält deren Beziehung ja nunmehr auch schon seit 10 Jahren.


1x zitiertmelden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

30.06.2021 um 13:41
Ich würde weit gehen für die liebe, ich probiere es immer und immer wieder, kann auch schwer loslassen. Der Kampf is bisher aber immer von Anfang verloren gewesen. Ist halt so wenn man nie die Eine ist und nie sein wird. Aber gut, kümmer ich mich halt um mich irgendwie..
Wenigstens lern ich mich dadurch immer besser kennen, also auch Schattenseiten...immerhin das :)


melden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

30.06.2021 um 17:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum sprichst du so über deinen besten Freund? Und freut man sich nicht eigentlich für diesen? Immerhin hält deren Beziehung ja nunmehr auch schon seit 10 Jahren.
Er kann ja seit über 30 Jahren mein bester Freund sein, und dennoch ein hoffnungsloser nichtsnutz. Sein ganzes Leben hat er sich von anderen Menschen aushalten lassen, seine Eltern haben die letzten Jahre ihres Lebens damit verbracht, seine Schulden abzuarbeiten (okay, selber schuld)...
Die Beziehung hält über 10 Jahre, weil die Frau noch von dem Kaliber ist "bis das der Tod uns scheidet"... Gut tut ihr das auf jeden Fall nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

30.06.2021 um 18:19
Brünftige Männer versprechen Frauen, dass sie ihnen die Sterne vom Himmel holen. Ist die erste Geilheit vorbei, dann wollen die meisten Typen nicht mal mehr den Müll runterbringen.


1x zitiertmelden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

30.06.2021 um 20:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Brünftige Männer versprechen Frauen, dass sie ihnen die Sterne vom Himmel holen. Ist die erste Geilheit vorbei, dann wollen die meisten Typen nicht mal mehr den Müll runterbringen.
Stimmt. Zugeben, das sie die frau eigentlich nicht mehr wollen, können sie auch nicht. Und wenn frau dann genug von ihnen hat, wollen sie nicht loslassen.

Seltsame geschöpfe . . .


melden

Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?

30.06.2021 um 21:46
hmmmm Liebe ey

Wenn sie dir vergönnt ist - freu dich

Gibt durchaus Paare die ein Leben lang zusammen bleiben

Aber ich denke da ist vieles noch unbekannt - also ganz konkret physikalische Faktoren - bis hinüber in andere ebenen

und SO bleibt chaos. Und SO bleibt es ein Glücksspiel.

Die Hände flehend zum Himmel strecken kann was bringen - aber wahrscheinlich nicht.

Ergeben wir uns dem was IST

Sie doch hin. Eigentlich rumdum tolle Leute haben kaum jemanden - udn dann gibts auch das Gegenteil ... zu Hauf.

Also warum versuchen etwas so komplexes wie die Liebe zu verstehen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Entlieben
Menschen, 179 Beiträge, am 22.09.2015 von NothingM
littlegreyalien am 20.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 22.09.2015 »
Menschen: Kämpfen um die Liebe?
Menschen, 191 Beiträge, am 02.12.2012 von trance3008
Janunnaki am 23.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 02.12.2012 »
Menschen: Liebe und Verstand
Menschen, 17 Beiträge, am 24.05.2006 von the_crow
spirited_n am 22.05.2006
17
am 24.05.2006 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.728 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 184 185 186 187
3.728
am 10.04.2024 »