Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:33
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Respekt bekommt von mir niemand weil er schwul ist, hetero ist oder ein Kopftuch trägt.
Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf.

Von mir bekommt Respekt wer etwas leistet, das hat nichts damit zu tun welche Hautfarbe, ob schwul oder lesbisch oder sonst etwas


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:34
@Paul007
Du kannst also bestätigen das es Italiener nicht so machen? Dann warst du noch nie in Italien tut mir Leid.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:34
@insideman
Ist letztendlich deine Sache, ja.
Aber letztendlich:
"Seinen Teil denken" ist die eine Sache, diesen Teil zu zeigen der andere.
Eine Umarmung mit jemandem den du sehr gern hast und lang nicht gesehen hast. Stell dir vor da hätte ein Mädchen in deiner Nähe diesen "Oh mein Gott wie Schwul" blick.
Dir wäre das doch sicher auch unangenehm, oder irre ich?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Wort "schwul" war schon zu meiner Kindheit eine Beleidigung.
War bei mir jedenfalls recht unbekannt. Vielleicht lag es zur Kindergartenzeit an der DDR oder daran das es früher einfach kaum öffentliches schwules Leben gab. Jedenfalls nicht in meinem Umfeld.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:36
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du kannst also bestätigen das es Italiener nicht so machen? Dann warst du noch nie in Italien tut mir Leid.
Lebe jedes Jahr für 4 Monate auf Procida


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:36
Zitat von AddyAddy schrieb:Dir wäre das doch sicher auch unangenehm, oder irre ich?
Da irrst du dich. Ich kümmere mich nicht im Geringsten darum, was andere Leute über mich denken.

Das würde ich auch jedem Homosexuellen raten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:37
@Bone02943

Man assoziert "Schwulsein" zum Teil noch mit Schwäche, deswegen hat es als Beleidigung Eingang in den Sprachgebrauch gefunden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:39
@insideman
Diese Gleichgültigkeit hat leider nicht jeder. Viele Menschen beschäftigt es, was andere von ihnen halten. Sind verletzlich.
Gerade Homosexuelle gelten als Sensibel.
Und ich weiß wie unangenehm bestimmte Blicke sein können, deshalb kann ich da auch voll mitfühlen.
Ich meine, es ist schön für dich, das dir das egal ist was andere von dir halten, ganz sicher. Kann dir sicher im Leben weiter helfen, aber wenn zwei Homosexuelle durch dein Unterdrücktes Grinsen sich verletzt fühlen? Würde dir das nicht im Nachhinein Leid tun?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:40
@Can
Wenn es wenigstens auch als Schimpfwort für Schwäche in gebrauch wäe fände ich es ja nichtmal schlimm. Auch nicht wenn jemand zu einem rosa Auto sagt "das is ja schwul"
Schlimm finde ich das es gleichgesetzt für "schei*e oder schlecht, mies,..." in gebrauch ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:40
Zitat von AddyAddy schrieb:aber wenn zwei Homosexuelle durch dein Unterdrücktes Grinsen sich verletzt fühlen? Würde dir das nicht im Nachhinein Leid tun?
Also so auffällig und lange belustigt das auch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie das mitbekommen und sich verletzt fühlen.

Und mir tut auch sehr selten was leid, muss ich sagen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:41
@Paul007
Also wir haben früher immer für 6 Wochen Urlaub bei einer Familie in Italien gemacht und dort wurde auch mal gerne ein Mann von einem Mann abgeknutscht wenn die Emotionen mal überschwenglicher wurden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:41
@Paul007
Zitat von Paul007Paul007 schrieb:Mein Sohn (8) meinte letztlich als sich am Bahnhof 2 Männer abknutschten, ohne dass wir irgendetwas gesagt hätten, "ekelhaft"


Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Jungs in diesem Alter Küssen als ekelhaft empfinden, egal wer wen grade küsst.
Auch hab ich festgestellt das heutzutage sogar schon Grundschüler sich Worte wie "du Homo" , "iiiih du Schwuli" und schlimmeres an den Kopf werden. Teilweise ohne überhaupt einschätzen zu können was sie da sagen - nur weil es grade vermeintlich cool ist so zu sprechen, man es sich von älteren Kindern abgeschaut hat bzw durch die Medien, etc.


Und für den Fall das gleich jemand schreibt "Aber ich lebe das nicht zuhause vor, von uns haben die Kinder diese Ausdrücke nicht". Mag sein, aber ich sehe am Beispiel meiner jüngeren Neffen das sie sich daheim ganz anders verhalten und äußern als in der Schule beziehungsweise im Umgang mit ihren Kumpels. Dort findet ein anderes Sprachverhalten statt.

Allerdings kann man es nicht ganz von der Hand weisen das Kinder sich auch das Verhalten oder gar ganze Aussagen von daheim abschauen. Meist geschieht dies unbewusst (sowohl das Vorleben als auch das Abschauen)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:43
Zitat von AddyAddy schrieb:Eine Umarmung mit jemandem den du sehr gern hast und lang nicht gesehen hast. Stell dir vor da hätte ein Mädchen in deiner Nähe diesen "Oh mein Gott wie Schwul" blick.
Dir wäre das doch sicher auch unangenehm, oder irre ich?
Mir wäre das Mädchen unangenehm, als Person dieses Gedankenguts.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:43
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Erste-Festnahmen-wegen-SchwulenGesetz-in-Russland/story/28786679

einfach nur Krank...
Die zweitgrösste Stadt des Landes hatte am 29. Februar ein Gesetz erlassen, das Aufklärung über Homo-, Bi- und Transsexualität verbietet. Der Staatsduma in Moskau liegt ein landesweiter Gesetzentwurf vor.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:44
@insideman

Es kann nicht jeder so stark wie wir beide seien. Wir sollten für Schwächere Nachsicht haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also so auffällig und lange belustigt das auch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie das mitbekommen und sich verletzt fühlen.
Und was wenn doch? Wenn sie es eben doch mitbekommen? Wenn du deinem Kumpel noch ein "Guck mal" zuflüsterst oder so?
Mir würde das so unendlich leid tun. Da sind wir von Grund auf verschieden. Vielleicht bist du da der Stärkere von uns, der abgehärtete. Aber, ob das immer so gut ist?
Auch du hast sicher deine Wunden Punkte auf denen Keiner rumhacken sollte. Die auch dich verletzen würden.
Ich versuche immer so viel wie möglich allen Recht zu machen und niemand zu verletzen. Denn wenn ich mal in einer verletzlichen Situation bin würd ich nicht wollen, das jemand über mich lacht...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wir haben früher immer für 6 Wochen Urlaub bei einer Familie in Italien gemacht und dort wurde auch mal gerne ein Mann von einem Mann abgeknutscht wenn die Emotionen mal überschwenglicher wurden.
Dann sprich mal Italiener auf Homosexualität an, über die Antworten würden sich hier einige sehr wundern.

Dass die Italiener ihre Emotionen ganz anders wiedergeben dass ist klar - aber es sind Emotionen, dass hat nichts mit homosexualität zu tun


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:46
Wenn ich meinen Freund küssen würde und sich darüber inna Kneipe einer lustig macht fänd ich das jetzt an sich gar nicht schlimm. Es gibt ja viele Möglichkeiten auch auf solche Situationen gekonnt zu reagieren. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:46
@Addy

Oder man lacht eben als Schwuler mit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.04.2012 um 22:48
@vegan33
Du hast noch immer nicht auf meine Frage geantwortet: Beitrag von Smoover (Seite 111)
Der Mensch ist eben nicht Allesfresser und diese Theorie wird auch nicht ausführlich genug bewiesen, denn ansonsten wäre die Argumentation nicht möglich.
Es ist genauso wenig bewiesen, dass die Natur nur Mann und Frau füreinander geschaffen hat. Als ob die Natur ein Lebewesen wäre, dass sich irgendetwas dabei denkt.

Tatsache ist: Die Mehrheit der Leute isst nicht vegan. Die Mehrheit isst noch nicht einmal vegetarisch. Ich denke nur ein paar % der Leute lebt vegan, eine absolute Minderheit. Man könnte das dann doch genauso gut als abnormal, krank und als einen Gen-Defekt bezeichnen, oder?

Bei veganen Eltern besteht die große Gefahr, dass sie ihre Kinder vegan erziehen. Also müsste man auch ihnen das Kinderkriegen und die Adoption verwehren.
Information - In der Mongolei befindet sich ungenutzter Freiraum für mindestens 1 Millionen Menschen.
In Russland und Sibirien befindet sich ungenutzter Freiraum für mindestens 4,5 Millionen Menschen.

Schlussfolgerung - 5,5 Millionen Menschen können noch geboren werden ohne, dass es der Welt schadet.
Es geht nicht nur um Lebensraum, sondern auch um Rohstoffe und andere Ressourcen. Außerdem kannst du die Neugeborenen schlecht umsiedeln. Außerdem: Wofür braucht man noch mehr Menschen? Reichen 7 Mrd. nicht langsam?
Außerdem würde es keine Überbevölkerung geben wenn der Stärkere die Schwächeren zurücklassen würde, aber es geben sich so viele Menschen die Mühe anderen zu helfen und beschweren sich dann über die Überbevölkerung, welche durch Medizin und Technik erst möglich wurde.
Und was daran findest du falsch? Soll man z.B. Behinderte und Alte lieber töten?

Das Gute an der Menschheit ist doch gerade, dass nicht nur das Recht des Stärkeren gilt.
Zitat von FabsFabs schrieb:Spätestens dann, wenn Homosexualität als Segen gesehen wird ist die Welt nicht mehr zu retten.
Das Wort ,,Segen" ist hier fehl am Platze. Homosexualität kommt halt vor, so war es und so wird es immer sein. Es ist dafür ganz egal, ob man Homosexuelle voll akzeptiert oder sie aufs Schärfste verfolgt, die Zahl wird sich nicht ändern. Höchstens, ob die Leute offen dazu stehen.

Jedenfalls wird es nie so viele Homosexuelle geben, als dass der Fortbestand der Menschheit gefährdet wird.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich bin jedenfalls kein Misanthrop und sage, dass es gerechtfertigt ist die Geburt zu senken...
Geburtensenkung hin oder her, Homosexuelle wird es trotzdem immer geben.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich persönlich mag es auch nicht, wenn vor mir, neben mir oder hinter mir zwei Männer sich küssen oder rummachen.Und vor allem, wenn dann noch Männer auf Frau oder so machen.
Du hast ansonsten sehr viel Gutes geschrieben, aber hier habe ich mich gewundert. Wie oft kommt dieser Fall denn vor? Ich wohne die halbe Woche in einer Großstadt, und ich sehe sowas nie. Und selbst wenn, dann finde ich es okay, wenn sie sich küssen. Bei den meisten Leuten, die sich öffentlich küssen, finde ich es wenig erregend. Allein schon, weil die Frau den Mann küsst und ich selbst nicht auf Männer stehe. Aber so ist das eben.

Rummachen muss in der Öffentlichkeit niemand, weder Männer noch Frauen. Wenn überhaupt, dann habe ich das bisher aber nur bei Hetero-Paaren gesehen!
Zitat von kofikofi schrieb:Das ist schon unangenehm, find ich jetzt. Und einen Komplex wenn man als Mann einen Homosexuellen vor sich hat, kann man jetzt nicht unbedingt immer verübeln. Fühlt man sich sozusagen permament "von der Seite angeschielt".
Und was ist mit Frauen, die du nicht attraktiv findest? Fühlst du dich da auch ,,permanent von der Seite angeschielt"?

Dann darf man sich ja bald nur noch mit Leuten umgeben, die man sexuell attraktiv findet.

@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ich finde es übrigends bemerkenswert wie du dich den Kampfmob hier in den Weg stellst. @vegan33
Spricht nicht gerade für dich. Wir sind eben nicht der ,,Kampfmob", denn wir setzen uns gerade für Toleranz ein.

Aber wie gesagt: Gegenüber den Intoleraten müssen die Toleranten intolerant seinn.

@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Jeder soll machen was er will, solange se mich mit dem angeschwule in ruhe lassen :D
Tun sie doch auch. Die Aussage ist zwar verbreitet, gefällt mir aber überhaupt nicht, weil sie immer suggeriert, dass Homosexuelle besonders aufdringlich wären. Wenn ich in die Disco gehe, sehe ich - wenn überhaupt - nur Hetero-Männer, die bei Frauen nicht locker lassen.

@Paul007
Zitat von Paul007Paul007 schrieb:Allerdings bin ich strickt dagegen, dass die Homosexualität immer "Salonfähiger" gemacht wird.
Schließlich sind diese Neigungen wider jeder Natur und haben meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung im öffentlichen Leben - mag vieleicht altmodisch klingen, aber es sind Verhaltensweisen die in der Natur längst ausgesondert worden wären.
Mir wird übel. Menschenverachtender geht es kaum. Mit Rassisten will ich nichts zu tun haben.
Zitat von Paul007Paul007 schrieb:Mein Sohn (8) meinte letztlich als sich am Bahnhof 2 Männer abknutschten, ohne dass wir irgendetwas gesagt hätten, "ekelhaft"
Bei dem Vater kein Wunder. Im Übrigen glaube ich, dass die Story ausgedacht ist. Komischerweise sehen nur die Homophoben ständig irgdendwo Homosexuelle, die sich ,,abschlabbern". Ich habe das noch nie irgendwo gesehen, und ich gehe täglich unter Leute. Sowohl Bahnhöfe als auch Fußgängerzonen als auch Discotheken. Warum beobachten immer nur die Homophoben sowas?

Außerdem fand ich mit 8 Jahren Küssen auch noch eklig. Das ist ganz normal. Oft findet man in dem Alter auch Mädchen noch blöd.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Davon abgesehen, darf mich das belustigen wie nur was
Du lachst also über Leute wegen eines Merkmals, für das sie nichts können? Lachst du auch über Rollstuhlfahrer? Über Leute mit Down-Syndrom? Über Blinde? Über Liliputaner?

Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Nein, ich will damit nicht sagen, dass Homosexualität eine Krankheit ist. Es geht mir nur um Merkmale, für die Leute nichts können.


2x zitiertmelden