Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.04.2012 um 23:49
@Smoover
@MaryVetsera

Für mich hört sich das ein wenig nach Krankheit an, wenn behauptet wird "man hat es sich nicht ausgesucht".

Aber das sich viele nicht outen, dass kann ich nachvollziehen. Es gibt bestimmt noch eine Dunkelziffer an nichtgeouteten Personen. Das da Angst mit dabei ist, ist logisch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.04.2012 um 23:51
@Ex0
Ja du hast recht, aber so sehe ich es nicht an.
Ich hab mir nicht ausgesucht dass ich heterosexuell bin und andere suchen sich ebenso nicht aus, dass sie homosexuell sind. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 00:01
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Für mich hört sich das ein wenig nach Krankheit an, wenn behauptet wird "man hat es sich nicht ausgesucht".
Aber es ist nunmal so.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 00:04
@Smoover

Was das "man hat es sich nicht ausgesucht", oder das mit der "Krankheit"?

Jedenfalls würde mich mal eine Quelle interessieren wo das steht. :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 00:17
@Tussinelda
(Seite 122 ;) )

Das war nur als Nebensatz gedacht; Meine Meinung hab ich dort beschrieben. Sollte man rauslesen können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 00:37
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Was das "man hat es sich nicht ausgesucht", oder das mit der "Krankheit"?
Selbstverständlich das ,,man hat es sich nicht ausgesucht".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 00:45
@Smoover

Ahso. Na ich hab jedenfalls noch nie davon gehört das man sich das nicht aussuchen kann. Deswegen auch meine Skepsis.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 01:14
Ich sag es mal so, Schwule finde ich ekelhaft und Lesbin sind OK.
Solange sie mir nicht auf die Pelle rücken, hab ich kein Problem damit.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 01:17
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Ahso. Na ich hab jedenfalls noch nie davon gehört das man sich das nicht aussuchen kann. Deswegen auch meine Skepsis.
Bitte was? Hast du dir denn ausgesucht, heterosexuell zu sein?

Es ist doch völlig evident, dass sich niemand seine Vorlieben aussuchen kann. Meinst du etwa Pädophile denken sich ,,Och, mir ist so langweilig, ab morgen stehe ich einfach mal auf Kinder"? Und Nekrophile haben sich ausgesucht, von Leichen erregt zu werden?

Kein Homosexueller hat sich wohl ausgesucht, mit dem anderen Geschlecht nichts anfagen zu können. Homosexualität bringt leider nur Nachteile, aber keine Vorteile mit sich. Ich denke ein Großteil der Homosexuellen wäre froh, wenn er/sie einfach heterosexuell sein könnte. Aber das ist eben nicht steuerbar. Ich habe mir ja auch nie ausgesucht, hetero zu sein.

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Solange sie mir nicht auf die Pelle rücken, hab ich kein Problem damit.
Tut das denn jemand?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 01:32
@Foss

Wieso sind Lesben ok und schwule ekelhaft? Es ist dasselbe gleichgeschlechtliche Liebe.

@Smoover

Also Pädophilie oder Nekrophilie sehe ich als eine abartige Neigung, wo ich mich immer wieder Frage, wie kann sich sowas entwickeln?

Aber ich würde mal eine Quelle haben, wo steht, dass man sich die sexuelle Orientierung nicht aussucht.

Aber wenn Du sagst, man kann sich Vorlieben nicht aussuchen, würde mich mal interessieren, ob Du das auch so siehst, wenn jemand eine Vorliebe für Eis hat z.b?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 01:35
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Tut das denn jemand?
Zum Glück nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 01:36
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Aber ich würde mal eine Quelle haben, wo steht, dass man sich die sexuelle Orientierung nicht aussucht.
Das ist einfach evident. Hast du dir ausgesucht, heterosexuell zu sein? Ja oder nein? Wie sah diese Entscheidung aus? Hättest du genauso gut ,,schwul" wählen können und stündest jetzt total auf Männer?
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Aber wenn Du sagst, man kann sich Vorlieben nicht aussuchen, würde mich mal interessieren, ob Du das auch so siehst, wenn jemand eine Vorliebe für Eis hat z.b?
Ja sicher. Ich z.B. esse am liebsten Joghurt- und Nusseis. Aber das habe ich mir doch nicht ausgesucht, meine Geschmacksnerven springen einfach am angenehmsten darauf an. Pistazien-Eis z.B. mag ich nicht. Glaubst du ich kann mir aussuchen, es ab morgen doch zu mögen?

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Zum Glück nicht.
Na also. Wieso dann immer dieser Zusatz?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 01:42
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Es ist dasselbe gleichgeschlechtliche Liebe.
Ne, das Eine sind Männer, das Andere Frauen.
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Aber wenn Du sagst, man kann sich Vorlieben nicht aussuchen, würde mich mal interessieren, ob Du das auch so siehst, wenn jemand eine Vorliebe für Eis hat z.b?
Dito.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 01:45
Wenn ich mir Vorlieben aussuchen könnte, dann würde ich ab morgen nur noch Bio-Food essen. Schön viel Gemüse, Natur-Fruchtsäfte, Mineralwasser. Stattdessen habe ich heute mal wieder 3 Tassen Kaffee und ein großes Stück Schweinefleisch verdrückt. Wäre schon, wenn man sich das wirklich aussuchen könnte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 01:47
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Na also. Wieso dann immer dieser Zusatz?
"solange"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 01:49
@Foss
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:"solange"
Jaja, schon klar. Wahrscheinlich ist es dir nicht bewusst, aber mit diesem - durchaus gängigen - Zusatz (man hört ihn immer wieder bei diesem Thema) suggeriert man, dass Homosexuelle die übelsten Grabscher sind und ständig andere bedrängen, wenn nicht sogar nötigen. Ich glaube dir ja, dass du das gar nicht sagen wolltest, aber diese Botschaft schwingt eben mit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 01:52
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das ist einfach evident. Hast du dir ausgesucht, heterosexuell zu sein? Ja oder nein? Wie sah diese Entscheidung aus? Hättest du genauso gut ,,schwul" wählen können und stündest jetzt total auf Männer?
Na ich kann schon sagen, man hat es sich ausgesucht. Schließlich sieht man beide Geschlechter und entscheidet dann, auf was man mehr steht.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ja sicher. Ich z.B. esse am liebsten Joghurt- und Nusseis. Aber das habe ich mir doch nicht ausgesucht, meine Geschmacksnerven springen einfach am angenehmsten darauf an. Pistazien-Eis z.B. mag ich nicht. Glaubst du ich kann mir aussuchen, es ab morgen doch zu mögen?
Bevor man aber entscheidet, ob man es mag oder nicht, muss man probieren. Wenn das Eis schmeckt, isst man es weiter, wenn nicht, tut man es nicht. Das entscheidet man aber dann selbst. Die Geschmacksnerven, das ist richtig, dass die einen Teil ausmachen obs schmeckt.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wenn ich mir Vorlieben aussuchen könnte, dann würde ich ab morgen nur noch Bio-Food essen. Schön viel Gemüse, Natur-Fruchtsäfte, Mineralwasser. Stattdessen habe ich heute mal wieder 3 Tassen Kaffee und ein großes Stück Schweinefleisch verdrückt. Wäre schon, wenn man sich das wirklich aussuchen könnte.
Dann mach es doch einfach? Man kann seine Lebensweise auch immer ändern. Wenn z.b Menschen Fett essen und der Arzt sagt "das ist ungesund Du hast einen Leberschaden", dann kann man sich auch anders ernähren.

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ne, das eine sind Männer, das Andere Frauen.
Also da würde mich mal brennend interessieren wie das Frauen sehen! Finden die Liebe unter Männern toll aber unter Frauen ekelhaft? Wenn ja ist das wohl nach Geschlecht unterschiedlich.

Und es gibt sicher Homosexuelle die auch grabschen, aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Einige haben noch ein Bild mit den typischen Klischees vor sich. Auf einige wenige trifft das vielleicht zu, aber längst nicht auf alle.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 01:54
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:man hat es sich ausgesucht. Schließlich sieht man beide Geschlechter und entscheidet dann, auf was man mehr steht.
Kannst du nur wen du Bi bist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 02:00
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Na ich kann schon sagen, man hat es sich ausgesucht. Schließlich sieht man beide Geschlechter und entscheidet dann, auf was man mehr steht.
Nein. Man fühlt, auf was man mehr steht. Und darauf hat man keinen Einfluss.
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Bevor man aber entscheidet, ob man es mag oder nicht, muss man probieren. Wenn das Eis schmeckt, isst man es weiter, wenn nicht, tut man es nicht. Das entscheidet man aber dann selbst.
Eben nicht. Ob es einem schmeckt, ist dem eigenen Einfluss entzogen.

Ein Schwuler wird halt nur von Männern erregt, seine ,,Geschmacksnerven" springen eben nur auf Männer an. Er hat nicht die Wahl, Frauen zu wählen. Es sei denn er unterdrückt seine wahren Begierden, dazu kann er sich tatsächlich entscheiden. Ist aber nicht zu empfehlen. Was nützt ihm eine Frau, wenn sie ihn nicht erregen kann? Sich aussuchen, sie auf einmal doch anziehend zu finden, kann er nunmal nicht.
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Dann mach es doch einfach? Man kann seine Lebensweise auch immer ändern. Wenn z.b Menschen Fett essen und der Arzt sagt "das ist ungesund Du hast einen Leberschaden", dann kann man sich auch anders ernähren.
Theoretisch könnte ich das, aber ich würde mich verhalten wie ein Schwuler, der sich zwingt, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen. Ich hasse diesen Bio-Fraß einfach, mir wird zum Teil übel davon. Neulich war ich notgedrungen beim Bio-Bäcker, die Brötchen waren einfach nur widerlich. Trotz Hunger habe ich sie weggeschmissen und erst am nächsten Morgen wieder was zu mir genommen. Ich könnte mich zwingen, den Kram trotzdem zu essen, aber nicht ihn zu mögen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2012 um 02:08
@Smoover
Ich mach mir nie Gedanken darüber, was sich Menschen zusätzlich dazu ausdenken. Es gilt immer das, was geschrieben steht. Und Schwule finde ich einfach nur ekelhaft, warum sollte ich mich gegen mein Empfinden und für die allgemeine Meinung äußern.


1x zitiertmelden