Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sehnsucht

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Sehnsucht
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht

16.06.2011 um 22:35
es ist halt eine sucht. und bei welcher sucht findet man schon dass was man sucht.


melden
Anzeige

Sehnsucht

16.06.2011 um 22:38
@heisenberg23
gefühle sind selten kontrollierbar. Handlungen sind Kontrollierbar. gefühle einfach zu unterdrücken macht einen nur krank. man muss sich selbst akzeptieren wie man ist.. denke ich zumindestens

aber wie sehnsucht dazu führen kann dass man zu dem glauben gerät die welt wäre eine illsuion musst du mir erläutern das ist mir nicht so recht einleuchtend.

ein schönes wortspiel *gg*

ich denke aber dass die sucht in der sehnsucht eher vom suchen kommt als von der sucht.

denn niemand ist süchtig nach sehnsucht

hm oder vielleicht doch?

wir nennen es wohl neugier

wohl die besten art von gier die es gibt und die einzige die ich nie als sünde deklarieren würde


melden

Sehnsucht

16.06.2011 um 22:38
Sehnsucht hat, ebenso wie Gelbsucht, nichts mit einer Sucht im medizinischen Sinne zu tun. Der Wortstamm ist in diesem Falle "siech" - wie "krank".

Der Gelbsüchtige ist ja auch nicht süchtig nach Zitronen, Briefkästen, Postautos oder Entenkücken.


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht

16.06.2011 um 22:48
dieses "scheitern"- wenn man eine sehnsucht versucht zu befrieden - aber es nicht schafft, obwohl man es mit grösstem willen versucht hat - es kommt einem oftmals vor wie eine lektion gottes. es ist so unbegreifbar, wie eine illusion halt - absolut nicht rational. ich fühle mich dann wie von gott erzogen, bzw. von ihm aufgefangen. es ist schwierig, dass in worte zu fassen.


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht

16.06.2011 um 22:48
das nicht dass sry


melden

Sehnsucht

16.06.2011 um 22:56
Gott ist Erzieher? Was einem als Ungläubigen so alles entgeht...


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht

16.06.2011 um 23:29
@Doors yep und du fällst nie tiefer als in seine hand. bitte im übertragenen sinne verstehen. nicht dass du jetzt wo runterspringst ums auszuprobieren.


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht

17.06.2011 um 00:12
@Doors fast du musst bei wiki weiter herunterscrollen. so einfach kann diese frage nicht geklärt werden. die medizin beschreibt nur. sie erklärt nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt