Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrauen schaffen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vertrauen schaffen

02.01.2013 um 19:29
@KillingTime
im rl gehts ja noch. da kann man den menschen besser einschätzen. aber im internet ist es krass... :S

Anzeige
melden

Vertrauen schaffen

02.01.2013 um 19:33
@killimini
Jo. Du hältst einen für ne Frau, und der entpuppt sich als Mann. Und umgekehrt.


melden

Vertrauen schaffen

02.01.2013 um 19:38
@KillingTime
also ich bin nmann. nicht daste das gleich geschieht. :vv:

Oooch, da gibts schlimmeres was internet angeht, glaube mir ;)


melden

Vertrauen schaffen

04.01.2013 um 01:24
Selbstverständlich bestehen vielfältige Möglichkeiten, ein Vetrauensverhältnis zu schaffen und dieses auch zu festigen - als Basis sollte allerdings in jedem Falle vorab der Wunsch nach diesem Bestand haben,sprich: ist es mir kein ureigenes Bedürfnis, ein solches herzustellen, so sind die Erfolgsaussichten verschwindend gering.
Ausgängig vom Ersterem:

Ich sehe Verständnis und ein zumindest ansatzweise vorhandenes empathisches Empfinden, ( und dies beiderseitig) als grundlegende Faktoren an, welche es einem ermöglichen eine stabile, emotionale Bindung zu unterstützen.
Ebenso verhält es sich mit dem vorhandenen Respekt, seitens meines Gegenübers.
Es handelt sich hierbei um keinerlei Wissenschaft, welche es zu erlernen gilt - diese These stütze ich auf meine eigenen Erfahrungswerte, wobei anzumerken wäre, dass es sich um ein grundlegendes Bedürfnis eines jeden Individuums handelt, welches sich befriedigt wissen will.
Mir wurde bisher jederzeit ein Übermass an Vertrauen entgegen gebracht, ohne dass dies ein starkes involvieren meinerseits verlangt hätte - es sollte doch jedem gegeben sein, instinktiv derartig zu handeln, dass ein mögliches Vetrauensverhältnis unterstützt wird, dies beschreibt eine Fähigkeit, welche meiner Meinung nach jedem von uns inne wohnt.
Und dass ein erteiltes Vertrauen, sich nicht gerne missbraucht sieht, sollte nicht einmal zur Debatte gestellt werden.


melden

Vertrauen schaffen

04.01.2013 um 12:10
@ogum klar kannst du durch geduld vertrauen schaffen bei manchen menschen dauert es länger bis diese person das vertrauen annehmen kann und bei manchen menschen dauert es nur halb so lang . Das kommt immer auf die art der person an manchmal kann es aber auch einfach sein das es dir zu lange dauert und das dir der geduldsfaden reist ich spreche als erfahrung. Dann ist natürlich diese Arbeit das vertrauen auf zu bauen um sonst gewesen. Du solltest dir halt bewusst sein ob dir dir diese Person sehr wichtig ist oder nicht. Falls nicht solltest du sofort handeln und mit dieser person darfüber reden und ihr/ihm schonend beibringen das du kein vetrauen aufbauen möchtest aus diesen gründen.... da kannst du dir dann selber was aus denken. Ausschlaggebend sollte dir schnellst möglich bewusst sein ob dir an der person was liegt weil wenn monate vergehen du vertrauen aubaust und dann merkst diese person tut mir irgendwie nicht gut ist es schwierig aus der sache wieder raus zu kommen vorallem wenn du dich schon sehr an die person gewöhnt hast...


Mein Reden und meine Erfahrung

liebe grüße


1x zitiertmelden

Vertrauen schaffen

06.01.2013 um 08:03
Zitat von Michimaus1991Michimaus1991 schrieb:Ausschlaggebend sollte dir schnellst möglich bewusst sein ob dir an der person was liegt weil wenn monate vergehen du vertrauen aubaust und dann merkst diese person tut mir irgendwie nicht gut ist es schwierig aus der sache wieder raus zu kommen vorallem wenn du dich schon sehr an die person gewöhnt hast...
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den du beachten solltest. Du solltest dir darüber bewusst sein, ob du diesem Partner wirklich vertrauen willst und ob das auch wirklich mit euch passt.
Wenn du erstmal Vertrauen aufgebaut hast, ist es unglaublich schwierig, da wieder heraus zu kommen, so sehr du das auch willst. Also sei vorsichtig, aber nicht ängstlich. Vor allem solltets du dir auch sicher sein, dass dein Partner es genau so ernst meint wie du.

Den "Vertrauensprozess" anzukurbeln halte ich für keine gute Idee, man sollte das ganz gemütlich 'passieren lassen' und einfach ganz natürlich sein, sich also nicht verstellen oder Dinge tun, die man eigentlich gar nicht tun würde, nur damit es schneller geht, denn dann ist es mehr oder weniger "falsches Vertrauen". Sei so wie du bist. Entweder man ist ein vertrauenswürdiger Mensch, oder man ist es eben nicht und das spürt der Partner sehr schnell.

Was bei mir gut funktionierte: Frag dich einfach mal selbst, was du brauchst, um jemandem Vertrauen zu können und behandle deinen Partner dann genau so. Das funktioniert eigentlich sehr gut, aber du musst wie gesagt darauf achten, ob dein Gegenüber ein vertrauenwürdiger Mensch ist.


melden

Vertrauen schaffen

06.01.2013 um 08:38
vertrauen ist...

wenn dein partner einen fahren lässt und niemand peinlich berührt ist.


melden

Vertrauen schaffen

06.01.2013 um 08:48
looooooooooooll;-)


melden

Vertrauen schaffen

06.01.2013 um 09:35
@mae_thoranee ;) so verkauft mein Freund mir das auch :D. 'Sieh es doch als was Schönes an, dass ich dir so vertraue und mich so fallen lassen kann.' :D


melden

Vertrauen schaffen

06.01.2013 um 11:07
lach, recht hat er :)...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Außereheliche Affäre
Menschen, 694 Beiträge, am 10.01.2021 von Hatmaker
capslock am 25.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 10.01.2021 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz