Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:02
@CurtisNewton
Ich habe ja geschrieben von denen oft tun sie das, nicht alle!

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:05
@Menetekla

Impliziert, dass es die Mehrheit sei....und dem ist nicht so. Kann man ja hier auch hervorragend erkennen. Niemand versucht hier zu missionieren, sich über Fleischesser zu erheben. Und das Wort "Leichenfresser" ist hier auch noch nie persönlich geäußert worden.

Ich stelle fest, dass lediglich die Fleischesser immer wieder in eine aggressive Verteidigungshaltung hier geraten, obwohl niemand sie angreift! Und sich gegenüber Vegetariern / Veganern in einer beleidigenden und herablassenden Art und Weise äußern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:13
@Menetekla

und um ehrlich zu sein....DU hast Dich über Vegetarier erhoben als Du schriebst:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eine vegetarische Lebensweise weicht klar von Gottes Plan ab, und ist alleine deshalb schon abzulehnen.
Als wer hält sich hier für etwas Besseres? Hm?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:14
@CurtisNewton
Ich erhebe mich nicht!
Ich habe nur gesagt, das Vegeteriertum in Gottes Plan nicht vorgesehen ist, und darauf hingewiesen. Ich kann das künftig auch lassen.
Das hat nichts mit Besserhalten zu tun.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:17
@Menetekla

"Eine vegetarische Lebensweise weicht klar von Gottes Plan ab, und ist alleine deshalb schon abzulehnen."

Das würde ich gerne belegt haben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:22
@Menetekla
Gottes Plan? Was war denn sein Plan? Was wollte Gott denn? Fleischfressende, Frauen geil findende Maenner und Maenner geil findende Frauen? Dann musst du doch auch Homosexuelle ablehnen, weil es derjenige, dessen Existenz gar nicht bbewiesen ist nicht so wollte? Noja, vielleicht weichst ha auch du von Gottes Menschenbild ab? Also koennte man ja dich auch ablehnen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:25
Bestimmt ein LEichenfresser....... HIer schreibt gerade keiner, wollen wir das zum veggie thema machen bis Merlina kommt?
Toller Vergleich..... Die höchst wichtigen Gleichgewichtshüter von Ökosystemen und die gierigen Genuss-Leichenfresser... wirklich klasse, herzlichen Glückwunsch.
Außerdem, niemand nennt euch hier Leichenfresser, ich bevorzuge den Begriff Kadaverfaschisten
Soll ich noch ein paar Beispiele suchen?

"Kadaverfaschisten" ist natürlich ganz besonders nett.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:27
Gott würde nie wollen, dass Lebewesen leiden. Macht euch die Erde und die Tiere untertan bedeutet nicht unterwerfen, sondern beschützen (hatte Hebräisch in der Schule, über diese Stelle haben wir ausführlich geredet). Und Tierprodukte sind nun mal im Leben nicht notwendig, ergo allen Respekt den Vegetariern und Veganern, die ethisch korrekt handeln.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:28
@Gabrieldecloudo
Bitte schön:

Furcht und Schrecken vor euch sei über alle Tiere auf Erden und über alle Vögel unter dem Himmel, über alles, was auf dem Erdboden kriecht, und über alle Fische im Meer; in eure Hände seien sie gegeben. Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben.
1. Mose 9:2,3


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:29
@meteora
Ich denke nicht das es in dieser Diskussion nicht um Homosexualität geht, ich verstehe den Zusammenhang auch nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:32
@Menetekla


11 Da sprach Daniel zu dem Aufseher, den der oberste Kämmerer über Daniel, Hananja, Mischaël und Asarja gesetzt hatte: 12 Versuch's doch mit deinen Knechten zehn Tage und lass uns Gemüse zu essen und Wasser zu trinken geben. 13 Und dann lass dir unser Aussehen und das der jungen Leute, die von des Königs Speise essen, zeigen; und danach magst du mit deinen Knechten tun nach dem, was du sehen wirst. 14 Und er hörte auf sie und versuchte es mit ihnen zehn Tage. 15 Und nach den zehn Tagen sahen sie schöner und kräftiger aus als alle jungen Leute, die von des Königs Speise aßen.

Daniel 1

Du wirst für jede Aussage eine passende Bibelstelle finden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:33
@Menetekla
Daaraus geht aber auch klar hervor, dass man Menschen essen soll.

Alles was sich regt und lebt.
Und das tun Menschen ja bekanntlich auch.

Nein, es geht nicht um Homosexuelle hier. Aber du redest von irgendeinem Plan Gottes, weswegen man Vegetarier verabscheuen sollte. Und da gehoeren ja Schwule auch nicht hinzu. Geunausowenig wie Lesben. Deshalb muesstest du sie ja auch verabscheuen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:41
@Ickebindavid

sorry, dass das so hier geäußert wurde habe ich überlesen. Dann nehme ich diesen Punkt in meiner Aussage zurück. Gut finde ich solche Ausdrücke überhaupt nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:42
@meteora
Diese Impliekation ist doch Unsinn, Gott hat nicht gesagt, der Mensch hat dem Menschen untertan gemacht.
Das bezieht sich doch nur auf Tiere und Pflanzen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:43
@Menetekla

Auslegungssache.
Wie übrigens fast alles in der Bibel.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:45
@Menetekla
Na wenn es sich auf Pflanzen bezieht, ist es doch gut. Dann muesstest du ja Vegetarier moegen. Du redest dich jetzt selbst in ein Labyrinth und widersprichst dir selbst. Denn Vegetarier essen ja bekanntlich auch Pflanzen, sprich Gemuese.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:46
@Gabrieldecloudo
[ ZITAT]Text[/quote]
Auslegungssache.
Wie übrigens fast alles in der Bibel.

Es gibt keine grossartige Auslegung, alles was darin geschrieben ist ist ganz klar verständlich, für den der es versteht.
Die katholische Kirche hat ja auch alles schon für die Gläubigen ausgelegt, so wie auch 1. Mose 9:2,3, woraus eben der Sinn des Ausspruches hervorgeht, den ich wiedergegeben habe.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:46
@meteora
[ ZITAT]Text[/quote]
Na wenn es sich auf Pflanzen bezieht, ist es doch gut. Dann muesstest du ja Vegetarier moegen. Du redest dich jetzt selbst in ein Labyrinth und widersprichst dir selbst. Denn Vegetarier essen ja bekanntlich auch Pflanzen, sprich Gemuese.
Es bezieht sich AUCH auf Pflanzen habe ich geschrieben, mitnichten nur.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:48
@Menetekla

Und deswegen gibt es auch ein Dutzend und Fünf Übersetzungen, weil es ja alles so klar ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.06.2011 um 21:50
@Gabrieldecloudo
[ ZITAT]Text[/quote]
Und deswegen gibt es auch ein Dutzend und Fünf Übersetzungen, weil es ja alles so klar ist.

Die katholische Kirche hat eine Einheitsbibel.
Die verschiedenen Übersetzungen, King James-, Luther-Bibel, wie es alles gibt, haben an manchen Stellen einen anderen Ton, vielleicht einen anderen Ausdruck, Du aber kaum eine Bibel-Übersetzung an kaum einer Stellen finden, da die Übersetzung inhaltlich abweicht.


Anzeige

melden