Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 20:54
@shionoro
Ich kenne kaum Veganer, aber diejenigen die es versucht haben, haben gesundheitliche Probleme bekommen, vorausgesetzt man hat wirklich alles tierische weggelassen. Scheint wohl nicht für jeden geeignet zu sein...hatte mal ein Erfahrungsbericht einer Amerikanerin gepostet, die hatte durch ihre nachweisliche richtige vegane Ernährung, Gesundheitsprobleme bekommen, also deshalb wäre ich mit dieser Ernährungsweise sehr vorsichtig...

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 20:56
@CosmicQueen
Die werden auch nicht besonders groß und sie sind laktoseintolerant :o: Nein jetzt mal ernsthaft: Japaner essen mehr als genug omega-3 aus pflanzlichen quellen. Der stoffwechsel hat genug zu tun ... aber davon mal abgesehen ... willst du tatsächlich die sowieso schon fast leergefischten meere weiter pisacken, nur weil du unbedingt fisch-omega-3 zu dir nehmen willst? Musst du andere auch noch dazu bekehren? Tu den weltmeeren einen gefallen und verweise aufs omega-3 aus pflanzen ......... lol soviel zu meiner ernsthaftigkeit :D


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 20:57
.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 20:58
@CosmicQueen

Siehst, und bei mir ist es so, dass alle, die es tun und durchziehen, keinerlei gesundheitliche Probleme haben.

und die gehen öfter mal zum arzt oder blutspenden und lassen sich kontrollieren.

Es gibt eben gegenteilige berichte, aber rein logisch:

Vegane gesunde ernährung ist offensichtlich möglich, weil viele Menschen es tun.

Es gibt keinen grund anzunehmen, dass andere Menschend ie EBENFALLS alles was sie brauchen zu sich nehmen deswegen gesundheitliche Probleme bekommen.

Wenn sie MAngel hatte, die amerikanerin, hätte sie stoffe essen können an denen es ihr mangelte.

ansonsten würde ich einen Zufall vermuten, dass sie währenddessen krank wurde


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 20:59
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich sagte bereits, dass ich frühestens mittwoch intensiv nach studien zum thema osteo suchen kann
Ja klar, jetzt wird plötzlich ganz hektisch nach Studien gesucht, nur weil wider Erwarten zwei Leute genauer nachgefragt haben. Das konntest du ja schließlich nicht ahnen, nicht wahr? ;)
Aber erstmal irgendwelchen Schrott behaupten, in der Hoffnung, dass es niemand merkt!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:00
Zitat von gastricgastric schrieb:willst du tatsächlich die sowieso schon fast leergefischten meere weiter pisacken, nur weil du unbedingt fisch-omega-3 zu dir nehmen willst? Musst du andere auch noch dazu bekehren? Tu den weltmeeren einen gefallen und verweise aufs omega-3 aus pflanzen
Nun, wenn man alles in Maßen genießt, würde es auch keine Überfischung geben. Schuld sind die Geldgierigen Großkonzerne, wie Iglo etc. Aber deswegen auf Fisch ansich verzichten? Nö. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:01
@CosmicQueen

Ein KOnzern wird, bei ausreichender Nachfrage, immer seine kosten senken udn die NAchfrage decken.

Ansonsten würde der KOnzern früher oder später von der Konkurrenz überrollt werden


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:04
@JohnDifool
._. nicht plötzlich .... ich kann von zu hause aus nicht sonderlich gut nach studien suchen, da wird nur das gepostet, über das ich zufälligerweise stolpere

1. weil ich zuhause einfach lahmes internet habe, bei dem der seitenaufbau von allmy schon einige zeit in anspruch nimmt und 2. weil ich auf arbeit ne uni-ip habe und damit auf den volltext der studien zugriff habe *schulterzuck* tschuldige, dass ich momentan gelben urlaub feiere :D

@CosmicQueen
nanana fisch wird momentan noch in maßen verzehrt! ..... lass mich trollen T.T


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Siehst, und bei mir ist es so, dass alle, die es tun und durchziehen, keinerlei gesundheitliche Probleme haben.
Noch nicht, die meisten zehren von ihren Vorleben, der meist omnivor oder vegetarisch war und das fast zu 99,99 %. Spätfolgen wirst du erst in ein paar Jahren merken, jetzt tut die "Entschlackung" dem Körper erst mal ganz gut, aber auf Dauer ist das eben doch nicht das Wahre..m.M.

Nicht umsonst ist diese Ernährungsweise nicht gerade Empfehlenswert für Kleinkinder ..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:05
@jet_black
Zitat von jet_blackjet_black schrieb:"Esowatch". Klingt ja auch nach ner sehr seriösen Quelle und natürlich ist das was da steht ja auch allgemeingültig :D Womit du dich im bezug auf unseriöse Quellen eigentlich schon selber Entkräftest.
Das sind die Quellen, auf die sich der Artikel auf Esowatch stützt:
Wikipedia: The China Study
http://www.cholesterol-and-health.com/China-Study.html (Archiv-Version vom 04.04.2012)
http://www.cholesterol-and-health.com/Campbell-Masterjohn.html (Archiv-Version vom 02.04.2012)
↑ R. Dahlke: Wie Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt Lunar Horse web TV, 5. September 2011
↑ Byers KG, Savaiano DA. The myth of increased lactose intolerance in African-Americans. J Am Coll Nutr. 2005 Dec;24 (6 Suppl):569S-73S
↑ Gerlinde Bergmann - Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
↑ Jaffiol C. Milk and dairy products in the prevention and therapy of obesity, type 2 diabetes and metabolic syndrome. Bull Acad Natl Med. 2008 Apr;192(4):749-58. Académie nationale de médecine.
↑ Agrarisch Dagblad 20. März 2007
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=101 (Archiv-Version vom 09.01.2011)
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=54687 (Archiv-Version vom 10.03.2007)
↑ Ernährung zur Vorbeuge der Osteoporose, Dr. Stefan Scharla, Deutsche Gesellschaft für Ernährung
↑ Cadogan J, Eastell R, Jones N, Barker ME. Milk intake and bone mineral acquisition in adolescent girls: randomised, controlled intervention trial. BMJ. 1997 Nov 15;315(7118):1255-60.
↑ Du XQ, Greenfield H, Fraser DR, Ge KY, Liu ZH, He W. Milk consumption and bone mineral content in Chinese adolescent girls. Bone. 2002 Mar;30(3):521-8.
Was passt dir daran nicht?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:09
@CosmicQueen

Da sind aber in der liste auch leute dabei die seit 30 jahren vegan sind


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:09
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Was passt dir daran nicht?
Das es hier immer noch Leute gibt die diese rechtsextremistische Webseite Esowatch immer noch hervorholen. Das sollte verboten werden. Gegen Esowatch wurde schon ausreichend gegen vorgegangen:

Südwestpresse deckt auf: Strafanzeige gegen esowatch:

http://transgallaxys.com/~kanzlerzwo/index.php?topic=7107.0


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:12
oh china studie ...... dge ....... ich weiß schon warum ich dem ganzen eher skeptisch gegenüberstehe O.o


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:15
@shionoro
Ganz ehrlich? Das kaufe ich vielen angeblich langjährigen Veganer nicht so wirklich ab. Meist liegt eine kleine Phase des nichtveganseins dazwischen.....aber ich bin gespannt, vielleicht folgt ja mal eine wirkliche Studie über langjährige Veganer oder gar Veganer in der 2. Generation, auf das Ergebnis bin ich dann echt mal gespannt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:19
Zitat von gastricgastric schrieb:willst du tatsächlich die sowieso schon fast leergefischten meere weiter pisacken, nur weil du unbedingt fisch-omega-3 zu dir nehmen willst?
Aber im Meer gibt es so viele Köstlichkeiten, Lachs, Thunfisch....Ich will darauf nicht verzichten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:23
@CosmicQueen

Ich werd dir gerne auskunft erteilen wenn's bei mir so weit ist .p

dauert aber noch


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber im Meer gibt es so viele Köstlichkeiten, Lachs, Thunfisch....Ich will darauf nicht verzichten.
Das ist keine Rechtfertigung. Moralisch unter aller Sau.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:25
@Aniara
wer weiß, wie lange es sie noch gibt ..... iss solange du noch kannst?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:26
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Das ist keine Rechtfertigung. Moralisch unter aller Sau.
Natürlich, für mich ist das ein guter Grund, und moralisch sehe ich da kein Problem. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:iss solange du noch kannst
Mach ich auch. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 21:26
@Ultimatix

Verwechselst du Esowatch mit Infokrieg?


Anzeige

melden