Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:45
Ich verlange keinen Respekt, dafür esse ich viel zu gerne Fleisch, und trotzdem fühle ich mich gut dabei. Sehe keinen Grund, meinen Fleischkonsum einzuschränken, habe genug anderen Kram, um den ich mich sorgen kann.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:46
@gastric
achso, siehste das wußte ich z.B. garnicht.
Kennt ihr euch auch mit diesen ganzen E-Nummern etc. aus, weil ja doch etliche Farbstoffe und dergleichen mit tierischem versetzt sind, da wird es doch schwer noch Lebensmittel zu finden, welche soetwas nicht enthalten??oder benutzt ihr nie Fertiggerichte?? und wie sieht es mit Kosmetik-Artikeln aus, Mädchen nutzen ja gerne mal Lippenstift oder so?? stell mir halt sehr schnell vor da einen Überblick zu bewahren..


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:46
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Meine Kinder hören die Wahrheit, mein Sohn unterhält sich sogar mit Omnivoren und weißt du was passiert? Mein Sohn hat bessere Argumente.
Dann bitte doch deinen Sohn hier zu schreiben, du versagst ja auf ganzer Linie.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:47
@Tussinelda

Ich habe es schon lange aufgegeben durch friedliche und politisch korrekte Aussagen Leute überzeugen zu wollen. Ich kann mich nicht beherrschen wenn Ich ständig angegriffen werde...

Dein Pech! Du erziehst deine Kinder also nicht? Was wenn dein Kind nicht zur Schule gehen will? Erlaubst du es?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:47
Die Beiträge von @vegan33 dienen dazu, den letzten Respekt vor
Vegetariern und Veganern zu verlieren, wenn man überhaupt einen hatte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:48
@Tussinelda
Das könnte stimmen. vegan33 muss ein Fleischesser sein. ich habe noch nie ein so überzeugendes Plädoyer gegen die vegane Ernährung gelesen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:48
Zitat von anguzanguz schrieb:und wie sieht es mit Kosmetik-Artikeln aus, Mädchen nutzen ja gerne mal Lippenstift oder so?
Meine Tochter benutzt

a). Kosmetik die nicht an Tieren versucht worden ist
b). Kosmetik aus Online-Shops, wo nachgewiesen wird, dass keine Tierischen Stoffe drin sind.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:49
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Unterscheidet? Du sagtest doch der Mensch ist ein Tier und soll Tiere essen, da der Mensch ein Tier ist kann er auch Menschen essen.
Ja könnte er, macht er aber nicht! Der Mensch ist tierischer Abstammung hat sich aber weiterentwickelt, was man aber von dir jetzt nicht gerade behaupten könnte^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:50
@CosmicQueen

''macht er aber nicht!'' Woher willst du das wissen? Hat man Ihm jemals die Möglichkeit gegeben es ohne Konsequenzen zu machen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:50
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:a). Kosmetik die nicht an Tieren versucht worden ist
b). Kosmetik aus Online-Shops, wo nachgewiesen wird, dass keine Tierischen Stoffe drin sind.
Und es gibt auch nur Medikamente die nicht an Tieren erprobt wurden?
Und es kommen keine OP-Methoden in Betracht, die vorher an Tieren erprobt wurden?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:52
@vegan33
ich habe Dir doch schon erklärt, wie ich mein Kind erziehe, in meinem Haushalt gibt es Meinungsfreiheit, denn meine Meinung ist ja nicht unbedingt richtig, es ist nur meine Meinung. Auch mein Kind muss sich an regeln halten, erstens, weil es gewisse Gesetze gibt, die für alle gelten und zweitens, weil ich dafür verantwortlich bin, dass das kind sicher und gesund ist. Aber eine Meinung zu finden bedeutet, Wissen zu haben, Erfahrungen zu machen und das darf mein Kind.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:52
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:a). Kosmetik die nicht an Tieren versucht worden ist
b). Kosmetik aus Online-Shops, wo nachgewiesen wird, dass keine Tierischen Stoffe drin sind.
Tierversuche sind leider immer schwer auszuschließen, meist bedienen sich die Firmen an selbstgebastelten Siegeln, die eben nur vortäuschen, ohne Tierversuche hergestellt worden zu sein.
Außerdem habe ich noch nie von einem „Veggie-Lippenstift“ gehört. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Und es gibt auch nur Medikamente die nicht an Tieren erprobt wurden?
Und es kommen keine OP-Methoden in Betracht, die vorher an Tieren erprobt wurden?
a). Nein, bei Medikamenten ist es eine etwas andere Sache, denn es geht ums Überleben und da darf alles gemacht werden! Doch Ich würde auch Medikamente nehmen wofür Menschen sterben mussten.

b). Keine unnötigen jedenfalls. Wenn die Operation sehr wichtig und unumgänglich ist dann doch, aber falls es sich um Schönheitsoperationen und so einen Dreck handelt, Nein.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:52
@vegan33
Selbst wenn er die Möglichkeit dazu bekäme, wärst du bestimmt nicht gerade
erfreut darüber wenn ich dein Kind mal eben zum Mittagessen verspeise. Wir haben eine Moral, was wir selbst nicht erleiden wollen, tun wir eben auch keinen anderen an...dazu zählt das verspeisen fremder Kinder. :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:54
Leute bedenklich oder nicht, es ist die entscheidung eines jeden einzelnen: Niemand muss die meinung oder den entscheidungen eines jeden einzelnen akzeptieren oder mit ihr konform gehen. Genauso sollte aber auch niemand wegen seinen entscheidungen angegangen werden. Meiner meinung nach haben beide seiten recht: Es ist unschön, ein kind wegen so einer lapalie zu verstoßen ... genauso unschön ist es ein lebewesen wegen etwas luxus zu töten (Ja fleisch essen ist luxus).

So ungern die eine seite wegen seinen entscheidungen und meinungen angegangen wird, so ungern wird es die andere auch. Ich fühle mich hier gerade in einen kindergarten zurückversetzt. "marie popelt in der nase" "nauuuuund? Justin wirft mit lego!!!!" :D beruhigt euch endlich wieder und zeigt etwas mehr respekt voreinander verdammt nochmal :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil ich dafür verantwortlich bin, dass das kind sicher und gesund ist.
Eben, was wenn Ich denke, dass Fleisch mein Kind Krank macht? Wäre Ich dann nicht verantwortungslos wenn Ich es zulasse?

Siehe - Youtube: Welt der Wunder - Milch macht krank
Welt der Wunder - Milch macht krank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
( Es ist ein Sender der Massenmedien, keine Vegane Presse... )


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wir haben eine Moral, was wir selbst nicht erleiden wollen, tun wir eben auch keinen anderen an...
Und genau das wollen Veganer eben auch auf Tiere übertragen. Finde ich voll in Ordnung.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:55
@vegan,

mensch ist aber shon ne mega-arbeit, sich mit all dem zu beschäftigen, oder?
Ob es bei Klamotten mit Wolle-Anteile anfänt, über Perlenschmuck, Seide oder das Kollagen im Shampoo, manchmal kann man sich doch garnicht sicher sein, ob es nun tierisch ist oder nicht, wenn z.B nur Lecithin draufsteht, was macht ihr dann??im Zweifel nicht kaufen??und wie gesagt,die ganzen Tüten-und Fertiggerichte mit den ganzen e-nummer und hunderten von Farbstoffen..


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:56
Zitat von anguzanguz schrieb:mensch ist aber shon ne mega-arbeit, sich mit all dem zu beschäftigen, oder?
Ist es, aber es dient Ja einem Guten Zweck, da kann man nicht vorsichtig genug sein...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:56
@anguz
Das macht ja gerade so vergnatzt und mürrisch, weltfremd und unsozial.


Anzeige

melden