Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 00:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:eINE vergewaltigung wäre auch nich in ordnung wenn der vergewaltiger sagt er hatte halt bock auf die frau, genausowenig wie essen in ordnung ist mit dem argument man hatte bock auf dn geschmack-
Na das nenne ich mal einen übertriebenen Vergleich. :D

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 00:40
@Aniara

nein, das ist ein logischer vergleich.

wenn nicht, zeig mir wo er falsch ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 00:41
@shionoro
Das eine steht in keiner Relation zu dem anderen. Vergewaltigung und Fleisch essen? Wie soll man das vergleichen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 00:43
@Aniara

ich vergleiche die argumentationen.

Und die sind exakt gleich.
Mit der argumentation könnte sich eben auch ein vergewaltiger rechtfertigen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 00:50
@shionoro

Kannst Du eigentlich auch mal Fragen beantworten ?
Warum fährst Du schon wieder die gleiche Straße entlang,
wo "Vergewaltigung" dransteht und Du genauweißt, daß am
Ende der Straße eine Mauer steht. Willst Du wieder dagegen
fahren, wie vor x-Seiten schon einmal?

Also:
Entscheidet bei Dir, beim Essen nicht der Geschmack...?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 00:51
@shionoro
Um die Argumentation zweier Dinge miteinander vergleichen zu können, müssen diese beiden Dinge auch in Relation zu einannder stehen. Und das tun Vergewaltigung und Fleisch essen nicht, also zumindest nicht in meiner Welt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 00:51
@der-Ferengi

weil du wieder mit dem geschmack ankommst.

Ich bin nicht dagegen gefahren.
Keiner von euch konnte was dagegen sagen, einer gab mir recht, und ihr habt das ganze totgeschwiegen.

weil ihr wisst, dass der vergleich ins schwarze trifft


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 00:53
@Aniara

Für eien Vergewaltigung wird eine Mensch geqält.

Für die Fleischgewinnung wird ein leidesnfähiges tier gequält.

Und nein, sie müssen NICHT in relation zueinander stehen.

Es geht um die argumentation, dass lust als gut höher zu schätzen ist als die vermeidung von leid, und das leid haben beide handlungen gemein


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 00:56
@der-Ferengi

warum ich deine frage nicht bentworte?
Weil du sie dir nach all der diskussion heir dir selbst beantworten können solltest.

Wenn du das nicht kannst wirst du nie in der lage sein zu verstehen wovon ich rede, einfach, weil du es offenbar nicht willst oder kannst


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 01:04
@shionoro
Weil du sie dir nach all der diskussion heir dir selbst beantworten können solltest. ... weil du es offenbar nicht willst oder kannst
Sicher will ich, nur, ich könnte sie mir aber falsch beantworten
und habe dann ein falsches Bild. Darum möchte ich lieber, daß
Du mir die Antwort gibst. Nur, damit kein Mißverständnis ent-
steht. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 01:07
@der-Ferengi

Wenn man die walmöglichkeit hat, dann wird man immer das essen was man lieber mag.

Ich esse auch dinge die ich mag.

Die Vegane Küche bietet aber eine genauso große bandbreite von Geschmack an wie die omnivore.

Mir kann keiner sagen, dass es keine veganen Gerichte gibt die er nicht mag, genausowenig, wie mir irgendwer erzählen soll es gäbe keine gerichte mit fleisch die gut schmecken

Darum ist die geschmacksfrage belanglos


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 01:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Vegane Küche bietet aber eine genauso große bandbreite von Geschmack an wie die omnivore.
Will ich nicht abstreiten, aber ich möchte trotzdem nicht auf Fleisch verzichten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 01:10
@Aniara

Ich würde auch ab und zu ganz gern mal fleisch essen, so ist es jetzt nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 09:39
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie kann man ein solch typisch fettes norddeutsches Winter-
gericht mit Champignons verunstalten.
Und nur, weil es ein typisches norddeutsches gericht ist, darf ich es nicht so umwandeln, wie es mir besser schmeckt? O.o Geschmäcker sind verschieden unso, also bitte nicht daran rummäkeln, bevor du es nicht irgendwann mal selbst so gegessen hast und es für mies befunden hast :fuya: :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 10:46
@shionoro
Der Vergleich mit der Vergewaltigung bringt nichts, denn es sind 2 verschiedene paar Schuhe. Eine Vergewaltigung ist nicht rechtsmäßig, ein Nutztier (so wie vom Gesetz vorgeschrieben) zu töten, um es zu essen, hingegen ist rechtmäßig. Das mag für Dich furchtbar sein, ist aber so. Ich mache mich also nicht strafbar. Und solange dies nicht der Fall ist, kannst Du das auch nicht als Vergleich anbringen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 12:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:eINE vergewaltigung wäre auch nich in ordnung wenn der vergewaltiger sagt er hatte halt bock auf die frau, genausowenig wie essen in ordnung ist mit dem argument man hatte bock auf dn geschmack-
Ach du hast niemals bock auf den Geschmack? Und wenn du ihn hast, ist das gleichzusetzten mit einer Vergewaltigung? Tierleid gibt es immer auf der Welt, genauso wie Menschenleid..erzähl das mal einem hungrigen afrikanischen Kind...deine Vergleiche sind echt abstrus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 12:30
Und nur weil man dann Bock auf einen bestimmten Geschmack hat (der einfach nur eine Konditionierung ist, wie jeder andere Geschmack auch), hat man das Recht dafür ein Tier zu töten? Für Hunger, für echten Hunger, da hat man dieses Recht, das kann ich absolut nachvollziehen.

Aber so? Verstehe ich einfach nicht. Das wird dann alles mit "war doch schon immer so" gerechtfertigt?

Das hungrige afrikanische Kind müsste schon lange nicht mehr sterben, das ist aber ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 12:31
@dabn ic bin dem tier halt überlegen, würde es selbst fleisch fressen dann wäre es vlt wenier doof wie ne kuh.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 12:32
Zitat von dabndabn schrieb:Aber so? Verstehe ich einfach nicht. Das wird dann alles mit "war doch schon immer so" gerechtfertigt?
Nö das ist ganz einfach nur was natürliches, das Leben ist ja kein Ponyhof.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

07.04.2012 um 12:35
Ich bin kurz davor Veganer nicht mehr ernst nehmen zu können. Wenn ich auf tierische Produkte verzichte, dann such ich mir keinen Ersatz, der nach Fleisch oder Fisch schmeckt. Naja immerhin ists ein löblicher Ansatz kein Leid verursachen zu wollen. Aber dieses Getue mancher... :shot:


Anzeige

melden