Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Gorillas fressen auch Fleisch, wenn auch sehr selten, aber sie sind sehr wohl schon dabei gesehen worden, wie sie beispielsweise kleinere Affen verspeist haben.......außerdem fressen sie Insekten
Von Ihrer Natur aus gehören Sie aber zu den Pflanzenfressern und die Insekten essen Sie nicht absichtlich, sondern mit den Pflanzen.

Schlag es nach auf de.wikipedia.org/wiki/Gorillas

Oder such es auf anderen Seiten.
Ich weiß, seit wie lange Sie existieren, aber Ich dachte du meinst eine Art, welche seit Ihrer Entstehung Pflanzenfresser ist.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:32
@vegan33
ich brauche nicht bei Wiki zu lesen, wenn es um Gorillas oder große Menschenaffen überhaupt geht. Da kenne ich mich zufällig ganz gut aus.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich brauche nicht bei Wiki zu lesen, wenn es um Gorillas oder große Menschenaffen überhaupt geht. Da kenne ich mich zufällig ganz gut aus.
Und Ich möchte mich mit Gorillas auskennen :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:35
Warum sollte man Vegetarier respektieren - warum nich ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:36
@vegan33
dann lese aber nicht Wiki......denk mal an Leakey oder Fossey.....da bist Du bestimmt besser bedient


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:37
Fleisch essen Gorillas nur in Gefangenschaft.
http://www.faszination-regenwald.de/info-center/tierwelt/gorillas.htm

Selbst bei Wikipedia ist es nicht klar ob und wieviel Fleisch sie essen, jedenfalls werden sie als Pflanzenfresser deklariert ;)

Ich bin zwar kein Vegetarier, hacke aber nicht auf der Lebensart von anderen Menschen rum :P
Wenn jeder weiß an was er glaubt und weiß wie er lebt und was er isst, wieso muss er seine Einstellung gegenüber anderen behaupten?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:41
Zitat von solitärsolitär schrieb:Wenn jeder weiß an was er glaubt und weiß wie er lebt und was er isst, wieso muss er seine Einstellung gegenüber anderen behaupten?
Eine sehr Gute Frage :)

@Tussinelda

Ja, daran habe Ich schon gedacht... :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:41
@solitär
muss ja keiner.....aber wenn man behauptet, dass meine bewusste Lebensweise nicht natürlich sei, dann verteidige ich mich, den Veganern geht es bestimmt ähnlich.....
es gibt Filme, wo man Gorillas in freier Wildbahn Fleisch essen sieht (habe ich gesehen, ich versuche es zu finden)....sie sind die ausgeprägtesten Blätteresser......keine reinen Pflanzenfresser


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt Filme, wo man Gorillas in freier Wildbahn Fleisch essen sieht (habe ich gesehen, ich versuche es zu finden)....sie sind die ausgeprägtesten Blätteresser......keine reinen Pflanzenfresser
Gut, einige Filme habe Ich auch gesehen wo Gorillas in der Gruppe nach anderen Gorillas jagen, aber solche Dinge sind Einzelfälle. Wenn der Gorilla kein Pflanzenfresser wäre könnte PETA ( finde Ich, nur mal so gesagt schlecht ) nicht beim Stärksten Mann Deutschland ( der ist Vegan, von wegen Fleisch macht stark ) hinschreiben -

''Einer der stärksten Pflanzenfresser neben Elefanten und Gorillas... ''


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:49
@vegan33
das liegt wohl daran, dass es weniger als 1% ihrer Nahrung ist.......also kann man fast behaupten, sie seien Pflanzenfresser.......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:50
@Tussinelda

Ach so. Gut, dann wäre der Elefant doch ein Gutes Beispiel für ein sehr Altes Tier, welches Pflanzenfresser ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:54
@vegan33
ja, aber blutjung im Vergleich zu Krokodilen und Haien, nur so 7 Millionen Jahre


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:55
@Tussinelda

Du verstehst es zu Argumentieren ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 13:59
Worüber streitet ihr euch eigentlich?
Seitdem die menschliche moderne Gesellschaft existiert ist das Leben eines Menschen schon lange nicht mehr natürlich ^^

Wir müssten wieder zurück in den Urwald in irgendwelchen Höhlen wohnen, damit man uns als vollkommen natürlich bezeichnen könnte. (Was für einen wie mich nicht mehr in Frage kommen würde :P Ich mag mein Haus und die Früchte der modernen Gesellschaft, auch wenn viel Fäulnis durch sie ausgespuckt wird XD)

Ich definiere "natürlich" im Zusammenhang mit dem Menschen als die immerhin noch biologisch korrekte Lebensweise eines Menschen (Kreislauf des Lebens).
Ob er sich herbivor oder carnivor ernährt tut dabei nichts zur Sache, da wir Allesfresser mit freiem Willen sind und selbst entscheiden können was wir tun ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 14:01
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ob er sich herbivor oder carnivor ernährt tut dabei nichts zur Sache, da wir Allesfresser mit freiem Willen sind und selbst entscheiden können was wir tun ;)
Genau. Hier wird behauptet, das Allesfresser nicht die Wahl haben.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 14:02
Zitat von vegan33vegan33 schrieb: der ist Vegan, von wegen Fleisch macht stark
Wenn Baboumian mittlerweile Veganer ist, er hatte das vor, dann erst seit kurzer Zeit. Allerdings war er vorher 6 Jahre Vegetarier... komplett ohne Milchprodukte ist die Menge an Protein, die ein Kraftsportler oder Bodybuilder in den meisten Fällen konsumiert (meiner Meinung nach) äußerst schwer zu erreichen.
Ich bin gespannt, wie er das umsetzt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 14:09
@dabn
Mit anderen Lebensmitteln verglichen, enthält Soja bei gleicher Menge die doppelte Menge an Proteinen gegenüber Fleisch, viermal soviel Proteine wie Eier und zwölf Mal mehr Proteine als Kuhmilch.
http://proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

hinzu kommen dann natürlich noch bohnen, linsen und erbsen :D geht schon irgendwie, wenn man denn will :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 14:10
@ramisha

stimmt natürlich. ich hab gar nicht so sehr über die bedeutung des wortes respaktieren nachgedacht.
aber eigentlich hab ich akzeptieren gemeint.

allerdings denke ich, daß der diskussionsleiter auch eher ,akzeptieren' gemeint hat.
weil wie du schon sagtes, warum sollte ich einer ernährungsform respekt zollen. oder? *ratlosamkopfkratz*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 14:13
@gastric

Natürlich, für den Normalo gibt es mehr als genug vegane Alternativen für die Proteinversorgung.

Baboumian sagte dazu selber:
Ich muss jetzt schauen, wie ich die Milchprodukte ersetzen kann, da Proteine als Kraftsportler natürlich sehr wichtig sind. Momentan experimentiere ich mit den verschiedensten Arten von Tofu (gepresster Sojaquark), Seitan (Produkt aus Weizeneiweiß, also Gluten) und Tempeh (gekochte Sojabohnen mit Schimmelpilz).
Es mag gehen aber ich halte es für schwer seine aktuelle Tagesmenge zu erreichen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 14:15
Zitat von dabndabn schrieb:Es mag gehen aber ich halte es für schwer seine aktuelle Tagesmenge zu erreichen.
Ich nicht, allein schon ein Teller Linsen und Zwei Scheiben Vollkornbrot sollte täglich reichen.


Anzeige

melden