Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 22:56
@gastric
Für solche Fälle gibbet Internetbestellung, und das Zeug hält ja eh länger.. ;)
http://www.e-biomarkt.de/Getreide-Mehl-Muesli/Getreide/Gruenkern-Davert::337.html?XTCsid=706a3c69253feec72df0a608a668e5df

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 22:57
@CosmicQueen
ich bin impulsivkäufer .... wenn ichs bestellen muss, dann hab ich schon keine lust mehr darauf :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 23:00
@gastric
Dir kann man es nie Recht machen..man man :D Ok, dann lässt du es eben und wartest auf den Bioladen der hoffentlich bald bei dir in der Nähe erbaut wird. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 23:02
@CosmicQueen
Ja ich weiß ... ich bin mit allem unzufrieden ... und zur strafe geh ich jetz schlafen :D gute nacht :*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 23:02
@gastric
Gute Nacht du immer glückliche Veganerin. :D :*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 23:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Das ich nicht ganz genau weiß, was du mit "künstlichem fleischersatz" meinst?
Jetzt stell dich nicht blöd!
Wer außer Veganern, sollte denn so einen Müll kaufen wollen?

Fleischersatz


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 23:31
@JohnDifool
Jo, Tofu der so lange mit Gewürzen, Fondor und Glutamaten
behandelt wird, bis er nach Fleisch schmeckt.

Dann lieber Fleisch vom Schlachter meines Vertrauens, als
diese Chemiematsche pur.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 05:07
@der-Ferengi

Ja, dann lieber kadaver als ware die mit chemie vollgepumpt wurde als nur damit bearbeitet.

Du musst es ja wissen, wie viel chemische Zusätze im futter der tiere sind die du isst XD


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 08:10
@der-Ferengi
@JohnDifool
Ich will doch nur wissen, was daran KÜNSTLICH ist? Es ist entweder gewürztes soja (natürlich) oder gewürztes saitan (natürlich). Beides nur verarbeitet und in eine form gebracht. Geschmacksverstärker (glutamat gemeint?) ist auch nichts künstliches: Das zeug kommt in reifen tomaten vor und ..... achtung .... es wird sogar in eurem eigenen körper produziert.

Also nochmal meine frage: Was ist an dem fleischersatz künstlich (ausgenommen die verpackung)?

Veggie scheinefilet
Zutaten: Sojaeiweiß, Wasser, Sojaöl, Stärke (Mais- und Kartoffelstärke), Zucker, Salz, Gewürze

Veggie döner
Zutaten: Wasser, Weizeneiweiß (31%), Sonnenblumenöl, Hefeextrakt, Zwiebeln, Gewürze, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Lupinenfasern, Meersalz

Bitte irgendwie die zutat kenntlich machen :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 13:42
Fleischfresser haben einen sehr kurzen Darm, damit die schwer verdaulichen und Schadstoffhaltigen Ausscheidungen aus fleischlicher Nahrung schnell den Körper verlassen können. Pflanzenfresser haben einen sehr langen Darm damit das größtmögliche Nährstoffpotential aus den Nahrungsresten entnommen werden kann. Nun beachte man unseren langen Darm.
@jet_black
Unseren langen Darm? Der Darm eines typischer Allesfresser wie einem Haus-/Wildschwein kommt auf 22m, ein Pflanzenfresser wie ein Schaf auf 31m. Der eines Wolfes hingegen kommt auf ca. 6m... der eines ausgewachsenen Menschen ca. 8m...
Warum wir Hände mit Fingern haben und keine Schaufelklauen? Um mit unseren geschickten Fingern Beeren und Früchte pflücken zu können.

Warum pflücken, wenn du sie auch einfach mit dem Mund verspeisen kannst?
Aber weist du wofür geschickte Finger wirklich nützlich sind? Genau zum bauen von Werkzeugen und Waffen für die Jagdt.
Meiner Meinung nach sind wir, wie auch die Affen, gemischtköstler. 85% rein pflanzliche Nahrung, 15% tierisches (Insekten) Eiweiß.
Die Affen haben ihren ihnen jeweils angestammten Lebensraum nie verlassen. Denk mal nach, was war wohl der entscheidende Unterschied zwischen Affen die sich zu 85% pflanzlich vorwiegend von Obst ernährten und Menschen die dann in die ganzen Welt auszogen wo es nicht die entsprechenden Früchte und vielerorts aufgrund des kalten Klimas während der Eiszeiten überhaupt nur spärlich pflanzliche Nahrung gab. Der Mensch ist eben kein Affe der sein Leben in den Bäumen in warmen-tropischen Klimazonen beim Früchtefressen verbringt.
Das einzige was ich mir als Veganer zuführen muss, sind B12-Tabletten. Das wars auch schon.
Mal ne Frage, warum esst ihr denn dann überhaupt noch etwas das mal lebte. Die Pflanzen wollen ja auch Leben und wenn das so einfach mit Tabletten geht warum esst ihr denn generell nicht nur noch Tabletten und die entsprechenden Nährstoffpräparate aus der Fabrik?
Ich ernähre mich ausgewogen und mir fehlt es an nichts. Da sind viele Omnivore viel ärmer dran, dadurch dass sie öfter krank sind, schwächeln, Verdauungsprobleme haben, Probleme durch Laktoseintolleranz, verengte Blutgefäße, hohes Herzinfarktrisiko, Ostheoporose, Kurzatmigkeit, hohe Blutfettwerte und höheren Blutdruck, Cholisterin, Calziumentzug durch Milch, etc. etc.
Das meist was du hier aufzählst sind vorallem Probleme die durch generellen übermäßigen Konsum auftreten. Denk mal nur nach, wieviele Übergewichtige Veganer du kennst. Die Veganer von denen ich weis sind Unterernährt oder nahe dran und das macht den statistischen Unterschied dabei aus.


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 13:55
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Unseren langen Darm? Der Darm eines typischer Allesfresser wie einem Haus-/Wildschwein kommt auf 22m, ein Pflanzenfresser wie ein Schaf auf 31m. Der eines Wolfes hingegen kommt auf ca. 6m... der eines ausgewachsenen Menschen ca. 8m...
Also ist der mensch ein carnivore? ..... zumindest liest sich das so bei dir :vv:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 14:10
@shionoro
"Kadaver" nennt man einen Tierkörper, wenn er in die Verwesung übergegangen ist.
Wer isst denn sowas? Kann ich mir noch nicht mal bei einem Carni vorstellen.

Und ich als ausgesprochener Omni bin weder krank, noch schwächle ich und
auch die anderen aufgezählten gesundheitlichen Probleme sind mir persönlich
fremd, obwohl ich schon zig Jahre auf dem nicht vorhandenen Buckel habe.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 14:48
@shionoro
Man hat festgestellt, dass deine vitamin(B12)-tabletten reinster sondermüll ist. Und den kippst du dir in den rachen, weil du glaubst damit gesünder zu leben. :-D Jeder kann gesund leben, wenn er sich nicht einseitig ernährt und auch mal drauf achtet, sein essen frisch zu kochen, anstatt die "E" verseuchten dosen zu fressen. Wir menschen sind allesfresser, so ist das leider. Und alles andere ist moralische geplapper. Keiner von euch veggies würde eine eiszeit überleben, weil ihr keine körner mehr findet. :-D


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 14:52
@schwa
Zitat von schwaschwa schrieb: Keiner von euch veggies würde eine eiszeit überleben, weil ihr keine körner mehr findet.
Ist vllt ne blöde frage, aber wie willst du denn ne eiszeit auf lange sicht überleben? Ich meine pflanzenfresser gehen ein .....danach die fleischfresser ...... oder geht die eiszeit nur kanpp 2 monate, sodass geradeso die pflanzenfresser eingehen? :D


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 14:52
Achso... was ich verstehen kann, ist wenn man aus protest sagt man ist kein fleisch mehr, weil das vieh so scheisse behandelt wird. OK! Dann ist das so! Aber zu behaupten wir menschen sind nicht dafür gemacht fleisch zu essen oder sonstiges esoterische geblubber, etc, weil's de-facto nicht stimmt.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 14:53
@gastric
Immerhin kann ich alles andere essen, im notfall auch dich wenn es sein muss . Ich werde länger leben. ;-)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 14:54
Übrigens... die menschen in den eisregionen leben ja auch ne?! :-D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 14:56
@schwa
Ja von Fisch ;)
Und auf die Dauer wirst du in der Eiszeit auch nicht überleben^^
Ein Mensch ist Allesfresser, also er kann Fleisch essen, muss aber nicht. Es kann auch ohne Leben ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 14:57
@schwa
Die menschen in den eisregionen haben ne andere tierwelt :P: Da wuseln keine pflanzenfresser rum, die wegen der fehlenden fauna eingehen :D btw iss mich ruhig ...... ich bin dann zwar schon tiefgefroren ..... oder ausgewandert :D Ob du aber länger leben wirst, wird sich erst noch zeigen .... :P:


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 14:57
Ob fleisch oder fisch.. egal! Veggies oder schlimmer
veganer essen garnix davon, weil sie es moralisch nicht vertreten können.... Ich kann obst essen den ganzen tag und gras vonne weide. MUSS aber NICHT . :-D


Anzeige

melden