Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:48
@gastric liest du eigentlich was du verlinkst? die erste studie di du verlinkt hattest war aus nem lobbyorgan, die zweite hatte nichts mit deinen agumenten zu tun.
und die dritte verlinkung ist auch nicht soo passend, da gehts nur um tierisches eisen als wachstumsfaktor für Helicobacter pylori und die darauß resultierenden Karzinogenität.

eisen ist für den menschen an sich nicht gefählich und gegen Helicobacter pylori gibts medikamente und es wird an ner impfung gefoscht.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:49
@libertarian

Inuit wiederum essen aber ne menge Fisch :p


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:49
@shionoro
Ich weiß, aber es geht ja jetzt erst mal um's Fleisch essen ansich. Das hier schindluder mit Tieren betrieben wird, wissen wir schon lange, das Selbe gilt aber auch für Obst und Gemüse, so ganz chemiefrei ist wohl kaum noch was. Also ist der Fleischverzicht eigentlich nur eine ethische Geschichte, mehr nicht...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inuit wiederum essen aber ne menge Fisch :p
Das auch. Bleibt aber eine Ernährungsweise, die vornehmlich auf tierischen Produkten basiert - dazu zähle ich auch Fisch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:51
@CosmicQueen

Richtig, und meiner Meinung nach sollte ALLEIn davon die diskussion auch handeln, von den ethischen Aspekten des Tierkonsums bzw. des tierproduktkonsums.

Ich will einfach nur klarmachen, dass eine Vegane ernährung, wenn man darauf achtet was man isst, gesund ist.

Gesünder ist sie nicht per se, und natürlich ist sie auf gar keinen fall.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:54
@libertarian
Ich sag's ja immer wieder, nicht das Fleisch ansich ist ungesund, sondern die Herstellung dessen. Krank machen die neuzeitlichen Lebensmittel, wie Zuckerzeugs, massenhaft Mehlprodukte etc. konsumieren...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:55
@25h.nox
liest du denn? Die 2. war die erste in ner anderen quelle O.o und die dritte war nur rein informativ ..... immerhin tragen ca 30mio deutsche das bakterium in sich ... da sollte ich doch druchaus auch mal darauf hinweisen, dass hämeisen da nicht unbedingt gut ist :P:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:56
@shionoro
also wenn es um rein ethische Aspekte geht, dann geht es ja nicht eigentlich darum, ob es gesund ist oder nicht......dann sollte man über den Begriff Ethik in dem Zusammenhang reden, sonst nix.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:58
@Tussinelda

Da sind wir einer Meinung.
Die Gesundheitsdiskussion ist nur eine verlagerung der Diskussion die zu nichts führt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:59
@gastric zwischen der 2. und der ersten gibts einen großen unterschied, es fehlt die kontrolle bei der ersten. alles zusätzliche ist unseriöse.

und die studie taugt nicht um fleischlose ernährung zu propagandieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 18:01
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer schwafelt hier denn von Fakten, kann auf Nachfragen aber keine bringen?
Richtig, du bist das.
Dass du dich jetzt ausklinkst wird wohl niemand überraschen.
Du scheiterst an deinem eigenen vollmudigen Auftritt.
Das ist kein Beinbruch. Denk während deiner Auszeit einfach mal darüber nach.
Ich habe im Netz keine Seite gefunden die ein tragfähiges Argument dafür liefert, dass vegane Ernährung für den Menschen gesünder ist als eine ausgewogene omnivore.
Du wohl auch nicht, sonst müsstest du hier nicht die Segel streichen.
Ich hab doch schon zig Fakten gegeben und Links dazu gepostet. Wenn man die nicht lesen will, selbst Schuld. Gib dich mal nicht so großkotzig. Ich klink mich aus, weils mir grad einfach zu dämlich wird. Ich muss mich mal langsam auf den Weg machen, denn ich hab noch was anderes vor, als den ganzen Tag am Rechner zu hängen. Ich scheitere nicht, ich bin einfach nur müde von der Intolleranz, Sturheit, dem Großkotz und den Beleidigungen von dir und einigen anderen hier.
Und versuche nicht mir Sachen (vorzugsweise deine Meinung) in den Mund zu legen. Ich "streich die Segel" bloß weil ich mal ne kleine Auszeit brauche und an die frische Luft will. Problem?
Du solltest dir eher mal Gedanken über deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Menschen machen. Jemandem direkt ein Scheitern, Armseeligkeit, etc. zu "diagnostizieren" und dein Wort als faktisches Diskussionsende zu ernennen, ist einfach nur dumm. Denk mal drüber nach. Ich will dich hier nicht beleidigen, aber so langsam hab ichs einfach satt. Warum wird von mir unbedingt verlangt, mich zu rechtfertigen, Links zu posten? Ich hab schon einige Links gepostet und Fakten bereits dargeboten. NOCHMAL: Wer sie nicht liest, ist selber Schuld. Und klar, wenn man auf Pro-Fleisch/Tierproduktseiten rumlungert, wird man keine Argumente dagegen finden.

Das ganze hier ist einfach meilenweit entfernt von einer bereichernden Diskussion. Hier soll bloß das Omnivore als einzig wahres dargestellt werden und Veganer als militante Spinner abgetan werden. Wenn euch das Glücklich macht, bitteschön. Werdet euer gehate los, flattert euch darauf euren Löres und gut ist. Dann seid ihr Glücklich und könnt euch bestätigt fühlen. Mehr wollt ihr doch einfach nicht. Ihr seid so versessen und Intollerant auf euer Omnivore-Dasein. Ich hab ja Anfangs noch gesagt dass ich Omnivore toleriere und jedem das seien Lasse. Aber ich hab so langsam echt die Fresse voll. Nicht wegen eurer "Argumente" oder weil ihr angeblich meine Argumente "entkräftet" hättet. Nein. Euer Stursinn und euer Verhalten. Da kommt mir die kalte Galle hoch.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 18:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich will einfach nur klarmachen, dass eine Vegane ernährung, wenn man darauf achtet was man isst, gesund ist.
Da bin ich leider anderer Meinung. Habe schon einiges über tierische Fette etc. gelesen, die der Körper dringend brauch um gesund zu sein, deshalb würde ich persönlich eine vegane Ernährung niemals empfehlen, anders sieht das bei vegetarischer Ernährung aus, da hier tierische Fette erlaubt sind und nur Fleisch nicht kosumiert wird.

Ansonsten verstehe ich das, wenn jemand aus ethisches Gründen kein Fleisch isst.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 18:02
@shionoro
Die Gesundheitsdiskussion tritt aber meiner Erfahrung nach erst auf weil viele Omnis halt meinen, vegane Ernährung sei ja so ungesund und man isst den ganzen Tag nur Körner und Karotten...wenn man dann aber mal die Mischkost kritisiert, vorallem die angebliche Notwendigkeit der artübergreifenden Säuglingsnahrung, ist das Geschrei groß...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 18:03
@Natsirt
stimmt nicht ganz, es wird auch von den Veganern propagiert, dass diese ernährung 1. natürlicher sei und 2. gesünder, aber das ist ja jetzt egal, denn jetzt geht es ja nur noch um die ethischen Aspekte.......;-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 18:04
Es ist übrigens auch bewiesen, dass der menschliche Körper tierische Eiweiße um Längen besser aufnimmt, als pflanzliche.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 18:04
@25h.nox
zwischen der 1. und 2. gibt es genau einen unterschied ......... den link O.o selbe studie und sie soll gar nichts propagieren ...... ich hab mich nur schlappgelacht, als ich sie gelesen habe und wollte euch das natürlich nicht vorenthalten :D Nur geteilte freude ist wahre freude! :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 18:05
@libertarian
sprichst du gerade diese alte studie an, die die wertigkeit der eiweiße mithilfe von ratten untersucht hat?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 18:07
@gastric
Nö. Ich spreche von einer Studie mit Menschen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 18:08
Zitat von jet_blackjet_black schrieb:Da kommt mir die kalte Galle hoch.
So viel zum Thema: "Veganer/Vegetarier sind glücklicher" :D :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 18:09
@libertarian
Von welcher? Nen link wäre toll :D


Anzeige

melden