Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:06
Zitat von ZimbaZimba schrieb:Mit militanten Veganern herumzudiskutieren bringt nämlich nichts.
Genauso wenig bringt es was mit einem aufmüpfigen Fleischesser zu diskutieren.
Leider stimmt das, leider.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:09
"aufmüpfigen Fleischesser" .... hat mich jemand gerufen ? :troll:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:11
Okay @vegan33 , ist in Ordnung

Das Gefühl von Schmerz ist doch eigentlich auch nur ein chemischer Prozess, ich kann mir nicht vorstellen das Insekten nicht auch so etwas in der Art empfinden können... gut vielleicht ist es nicht messbar für unsere derzeitige Technik, aber ganz abschreiben möchte ich dies nicht.

Wie auch immer, ich verteufel niemanden aufgrund dessen was er (oder sie) isst.
Manchmal wünsche ich mir aber mehr Respekt der Menschen untereinander, Respekt für die unterschiedlichen Lebensweisen, Ernährungsweisen, Religionen, whatever.
Naja, utopisch... ich weiß


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:14
Zitat von slobberslobber schrieb:Wie auch immer, ich verteufel niemanden aufgrund dessen was er (oder sie) isst.
Manchmal wünsche ich mir aber mehr Respekt der Menschen untereinander, Respekt für die unterschiedlichen Lebensweisen, Ernährungsweisen, Religionen, whatever.
Würde einiges leichter machen ;) Respekt ist unheimlich wichtig, aber in dieser Welt leider rar gesät.
Zitat von slobberslobber schrieb:Naja, utopisch... ich weiß
Leider. :(


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:15
Amen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:16
@tic

Vetroll uns nicht diesen schönen Thread! *nein nein Finger heb* ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:17
@Zimba

na du hast mich doch hir hin gelockt :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:28
@Zimba
Zitat von ZimbaZimba schrieb:Respekt ist unheimlich wichtig, aber in dieser Welt leider rar gesät.
du mischst da einfach mal so eben "religionen" mit unter obwohl es "nur" um veganer geht?

Ich kann nur das respektieren was keine gefahr darstellt. Und wie könnte ich beispielsweise die zeugen jehovas respektieren bitteschön, wenn die ihren familienmitgliedern Gewalt antun???


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:32
@raschier
@Zimba hat doch nur meine Aussaage aufgegriffen das ich mir allgemein mehr Respekt zwischen den Menschen wünscen würde... egal ob es um Ernährung, Religion, Lebensweisen oder sonstwas geht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:35
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:du mischst da einfach mal so eben "religionen" mit unter obwohl es "nur" um veganer geht?
Nein, das kam falsch rüber :) Ich meinte mit
Zitat von ZimbaZimba schrieb:Respekt ist unheimlich wichtig, aber in dieser Welt leider rar gesät.
lediglich das sich Menschen nicht wegen unterschiedlicher Lebenseinstellungen und Ansichten verteufeln und bekriegen sollen.
Es war nicht meine Absicht, etwas anderes auszudrücken.

Natürlich muss man unterscheiden. Respekt ist extrem wichtig, das sehe ich nach wie vor so ;) Aber es kommt auch darauf an um welches Thema es geht.
Bei vielen Lebensweisen sollte sehr viel mehr Respekt herrschen.
Das sollte aber nicht heißen, das man zu allem ja und Amen sagen soll.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:37
@vegan33
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:Was?
Vielleicht erkennst Du ja spaeter noch das Implizit.
Wobei ich eigentlich jetzt schon nicht dran glaube.

Du bist selbst nicht zufaellig ebenfalls in militanten Gruppierungen unterwegs und betreibst gerne Auschwitzvergleiche?
Oder hast Du schonmal Tiere befreit und so insgeim der Tierquaelerei Vorschub geleistet, in dem die Haelfte der Tiere nach der Befreiung an Hunger und/oder Krankheiten verreckte, die andere Haelfte wieder eingefangen wurde, es zu Angebotsverknappungen kam und so noch mehr Tiere gehalten wurden, oder noch besser - die befreite Tierart mit anderen Faktoren die Konkurrenz an den Rand der Ausrottung brachte.
Der europaeische Nerz ist da ein ganz wunderbares Beispiel.

Tierbefreier sind mitschuldig an der Ausrottung von Tierarten.
Welch Ironie!

Naja, im blinden Idiotismus und Aktionismus kann man eben nicht auf die Feinheiten der Oekologie achten. Hauptsache man kann sich in einer pseudomoralischen Scheinueberlegenheit ueben.
Wovon redest Du?
http://www.erinoconnor.org/archives/2006/08/terror_at_ucla.html


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:43
@krijgsdans

Doch und Nein, keines der Befreiten Tiere musste Je verhungern oder litt an einer Krankheit, selbst wenn deine weiteren Behauptungen wahr sind wurde ein Leben gerettet und sollten die Menschen weitermachen, machen eben auch Tierbefreier weiter.

Durch das nicht-retten dieser Tiere überleben gar keine und es folgen wie gewohnt weitere, aber durch das eingreifen überleben ca. 15 Tiere, auch wenn später noch mehr sterben wurden wenigstens mehr gerettet als wenn überhaupt nicht gehandelt worden wäre.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:45
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:http://www.erinoconnor.org/archives/2006/08/terror_at_ucla.html
Sein Pech, hätte Er nicht an Tieren experimentieren sollen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:46
@Zimba
Zitat von ZimbaZimba schrieb:... Nur hat man überhaupt die Chance, einem Fleischesser alternative Lebensweisen näher zu bringen. ...
Welchen Sinn würde es machen?
Außerdem bist Du ja (nach Deinen Aussagen) erst ein Jahr Vegetarierin
und warst die vielen Jahre zuvor ebenfalls omnivor.
Zitat von ZimbaZimba schrieb:... Springt man mir gleich ins Gesicht schreit mich an ich beklaue der armen Kuh ihrer Milch und schmeißt mein Käsebrötchen in Dreck, ...
Mußt halt nicht jeden auf die Nase binden, daß Du NUN vegetarisch lebst.
Jetzt ist es allerdings zu spät dafür, da es ja schon jeder weiß und Dich
damit hochzieht. Hättest Du es für Dich behalten, wäre es niemanden auf-
gefallen.


@tic
Beitrag von der-Ferengi (Seite 320)

Und die folgenden Antworten von 'shionoro' und 'vegan33' beachten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:50
@der-Ferengi

und nu ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:52
@der-Ferengi
Entweder spricht man Lebewesen das Gefuehlsempfinden ab, oder aber Produkte die man nutzt und die direkt oder indirekt ja eigentlich fuer sie unter Tierquaelerei, oder bei militanten Vertretern wie @vegan33, Mord fallen... die sind dann eben "unvermeidbar".
So kann man sich dann auch selbst auf ein laecherliches moralisches Podest stellen.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:52
@tic
Dachte es interessiert einen
tic schrieb:
"aufmüpfigen Fleischesser"



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:55
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:bei militanten Vertretern wie @vegan33 - Mord
Ich bin militant, weil Ich die Tötung eines Lebewesens, welche nicht als Dienst zum Überleben durchgeführt wird als Mord bezeichne?

Wie nennst Du es wenn jemand zu dir nach Hause kommt und dir mit einem Messer durch die Kehle sticht?

Wie nenne Ich es wenn jemand das selbe mit einer Kuh macht?

Basta.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:55
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Entweder spricht man Lebewesen das Gefuehlsempfinden ab, oder aber Produkte die man nutzt und die direkt oder indirekt ja eigentlich fuer sie unter Tierquaelerei, oder bei militanten Vertretern ...
Verstehe ich jetzt nicht ganz, wie ich das auf mich münzen kann ...?


@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wie nennst Du es wenn jemand zu dir nach Hause kommt und dir mit einem Messer durch die Kehle sticht?
Er selbst wird es nicht mehr benennen können.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.04.2012 um 06:57
@der-Ferengi
puh .. hab noch nich gepennt .. ich les nachher wenn ich Zeit hab ! ich muss pennen .....
Ich mampf mir eben nen Stück totes Tier und leg mich hin ....

Ich hab hir ma was geschrieben irgendwo glaub ich ...


Anzeige

melden