Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 13:36
@JohnDifool
Und was beweist das nun? Ich weiß selbst, dass einige veggis nen klatsch weg haben, aber warum postest du das hier? Was soll das beweisen? Es gibt dutzende spezialisierte foren, in denen einige nen rad ab haben.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb: Es geht in meinem obigen Zitaten einzig und allein um die Begründung für die Verweigerung einer Organspende, nämlich das Leben von Tieren auf eine Stufe mit einem Menschenleben zu stellen.
Das ist nichteinmal ein hinderrungsgrund dafür. Ich stelle grundsätzlich jedes leben auf eine stufe und bin dennoch uneingeschränkt organspender. Bei deinem zitat denke ich eher an kontrollwahn "du bekommst meine organe nur, wenn du so lebst, wie ich es dir sage".
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb: Ganz offensichtlich gibt es Veganer, die sich im Zweifelsfall eher für die Tiere entscheiden würden. Und da kommt mir eben das blanke Kotzen.
Ich kenne einige gemischtköstler, die sich im zweifelsfall lieber für ihr haustier entscheiden, als für einen fremden menschen. Das ist kein alleiniges veganerphänomen. Du kannst genausogut das wort "veganer" streichen und durch "menschen" ersetzen. Kommt im endeffekt auf das selbe hinaus, nur dass es ausnahmslos alle ernährungsformen trifft und nicht nur eine.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:13
@JohnDifool

bei allen ideologien, und dieser politisch ausgelebte veganismu ist eine ideologie, hast du solcherlei radikale elemente.

Der fakt, dass du das aber hier reinschreibst und damit quasi alle veganer/vegetarier damit in Verbindung bringst, zeigt, dass du ganz einfach auf dieselbe art und weise zu diffamieren versuchst wie das in Türkenthreads getan wird über jugendliche straftäter mit der gesamtheit der türken in deutschland.

Sowas ist einfach unehrlich, weil du zwar nicht lügst aber denoch zusammenhänge baust wo keine sind


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:21
Weil Sie sich für Ihre Ideen und Vorstellungen einsetzen, voller Idealismus stehen Sie für die Recht der Tiere ein. - Egoistisches Eigenbildnis! :)

Nein, tatsächlich sollte jeder sich erst einmal über die Ansichten der Veganer informieren und sehen, dass es sich um gewöhnliche Menschen handelt, welche eine etwas andere Ethik vertreten, welche Tiere als Gleichberechtigte und Freie Lebewesen achtet.

Veganer zeige auch, dass Alternative Lebensweisen möglich sind und dass Fleisch nicht wirklich nötig für unsere Ernährung ist, selbst wenn doch einige leicht widerlegbare Vorurteile existieren, einige davon -

a). Veganer müssen Nahrungsergänzungen für Ihr Vitamin B-12 einnehmen ( welches anscheinend nur in Tierischen Produkten zu finden ist ).
b). Jeder Veganer ist ein Radikaler Misanthrop.
c). Veganer leiden unter Mangelernährung und nehmen nicht genügen Eisen, sowie Proteine und Eiweiß auf.

Die Widerlegung -

a). Auch Pilze enthalten das sogenannte Vitamin B-12 und gelten daher als natürlicher Ersatz.
b). Nicht jeder, einige. Doch bei Menschen, welche nicht Vegan leben gibt es auch Tierquäler, was nicht bedeutet, dass jeder Fleischesser Tiere hasst.
c). Linsen = Eisen, Bohnen + Reis + Nüsse = Proteine, Nüsse + Getreide = Eiweiß.

Daher finde Ich sollte jemand, der vorhat eine Negative Bemerkung zur Veganen Ernährungsweise abzugeben sich ein gewisses Grundkenntnis über den Veganismus aneignen. Anderseits sind die Vorurteile ziemlich Unfair und Falsch.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:27
@vegan33

Sind Vorurteile nicht IMMER unfair und falsch? Auch wenn sie von einem Veganer kommen ;-)

Shade


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:28
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Sind Vorurteile nicht IMMER unfair und falsch?
Das meine Ich doch, es tut mir Leid wenn meine Aussage so verstanden worden ist als wollte Ich sagen, dass nur die anderen Vorurteile Falsch sind. Nein, alle Vorurteile sind falsch bevor man sich informiert.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:30
@vegan33
Ich als Omnivor habe Veganer nie als ungewöhnliche Menschen angesehen,
im Gegenteil, für mich waren sie immer ganz gewöhnlich.

Und ich halte meine Katze für ein gleichberechtigtes und freies Lebewesen,
das genau wie ich Fleisch konsumiert, nur im Vergleich zu mir isst sie mehr.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:31
( Leer )


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:32
@ramisha
stellt sich natürlich die frage, warum die kuh kein freies und gleichberechtigtes leben führen darf, mit der du die katze und dich fütterst.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:32
Zitat von gastricgastric schrieb:stellt sich natürlich die frage, warum die kuh kein freies und gleichberechtigtes leben führen darf, mit der du die katze und dich fütterst.
Interessant... bist du auch Veganer/in?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:33
@vegan33
Jup bin ich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:38
@vegan33

Hallo,

Nun ja der Haken ist, dass man gerne nur die eigene Seite in den Erklärungen einbaut ;-)

Mich persönlich nervt jede Art von Missionierung.
Immerhin hat mich mal jemand gefragt, warum ich NICHT rauche

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:39
@vegan33
Natürlich!

Und ebenso finde ich es diskriminierend, dass Menschen über ihre
Vitaminzufuhr Rechenschaft ablegen (müssen). Ist doch jedem
selbst überlassen.

@gastric
Wahrscheinlich weil die Kuh schon seit Altersher als Nutztier gilt (nicht überall,
die heiligen Kühe - ich weiß!). Aber ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren
und im Interesse meiner Katze überhaupt, ab und an mal von diesem dafür gehaltenen
Tier zu profitieren, in der Hoffnung, dass es artgerecht und bis zu seinem Tode
möglichst fröhlich gehalten wurde. Genau wie Schweine, Ziegen, Schafe, Hühner
und Gänse und alles andere, das sich ein "Fleischfresser" mal zwischen die Zähne
schiebt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:39
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:... und dass Fleisch nicht wirklich nötig für unsere Ernährung ist, ...
Verdammt noch mal, welcher Idiot erzählt denn, das
wir uns die letzten 2 Mio. falsch ernährt haben ???


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:40
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Immerhin hat mich mal jemand gefragt, warum ich NICHT rauche
Was? Ein Raucher hat dich gefragt warum du NICHT rauchst?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:41
@gastric
Übrigens: Würde ich mit einer Kuh zusammen leben, würde sie genau wie meine
Katze ein freies und gleichberechtigtes Leben führen - bei mir schon, denn ich
esse keine Freunde.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:42
@The_Shade
Ja, warum eigentlich nicht?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:42
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Verdammt noch mal, welcher Idiot erzählt denn, das
wir uns die letzten 2 Mio. falsch ernährt haben ???
Haben wir doch gar nicht, denn zu Anfang waren wir Pflanzenesser, erst durch die Eiszeit wurde der Mensch zum Jäger und dann vergaß er diese Gewohnheit aufzugeben, denn wissenschaftlich betrachtet ist Fleisch durch viele, dem Menschen damals unbekannte, aber natürliche Pflanzliche Lebensmittel zu ersetzen, welche noch nicht einmal gekocht werden müssen, sondern Roh gegessen werden können.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:44
@ramisha
Also nur, weils irgendwie schon sehr lange so gemacht wurde?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Würde ich mit einer Kuh zusammen leben, würde sie genau wie meine
Katze ein freies und gleichberechtigtes Leben führen - bei mir schon, denn ich
esse keine Freunde.
Warum nur dann? Hat die kuh sonst kein recht auf ein freies leben? Ist doch irgendwie schon scheizze, dass man nur glück haben muss, als was man auf die welt kommt, um vom menschen behätschelt zu werden und nicht gefuttert ._.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:44
@vegan33

Yep, was ja zeigt, dass es einfach bloss Mensch ist, der es nicht auf die Reihe bekommt, über den eigenen Tellerrand zu schauen

shade


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:45
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:ist Fleisch durch viele, dem Menschen damals unbekannte, aber natürliche Pflanzliche Lebensmittel zu ersetzen,
Ja, und wer sagt, daß wir uns damals falsch entschieden haben sollen ?


Anzeige

1x zitiertmelden